Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Gerstensaft? :stuck_out_tongue:

Lange Zungen (beim Menschen) finde ich

  • eklig
  • unheimlich
  • seltsam
  • faszinierend
  • anziehend
  • erotisch
  • nicht beachtenswert

0 Teilnehmer

Bekommt man doch eigentlich nie im Alltag mit.

Du vielleicht nicht :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Da sieht man, was man für verschiedene Alltagserfahrungen hat; bei uns zu Hause hat man Bohnenkaffee gekauft und in die Kaffeemühle gepackt. Oder man hat den frisch gemahlenen Kaffee aus dem Tschibo Store (die haben die Bohnen vor Ort und vor einem frisch gemahlen; gibt es das überhaupt noch?). Für mich war es auch stets Standard, nen Espresso nach dem Essen zu trinken bzw. ist für mich noch nie ungewöhnlich gewesen, vor allem in einem Restaurant.

Wann hattest du deinen letzten Kaffee von der Raststätte? Ggf. haben wir da auch komplett verschiedene Erfahrungssets. :smiley:

Ich glaube, deine Starbuckserfahrung ist vermutl. auch zeitl. eine andere als meine. Ich bin mit Frappuccino, Geschmack, Sirup usw. in Bezug auf Starbucks großgeworden, und auch den riesigen Keksen. :point_up:t4: Da beneide ich nach wie vor die Leute, auch, wenn der vermutl. nicht geiler schmeckt als andere "Industrie"kekse und er (für mich) noch immer recht teuer ist.

Und wenn wir von Starbucks sprechen (für alle Interessierten):

Arte hat dazu vor Jahren eine Doku gemacht.

Wie nennt ihr die Zeit vor dem Aschermittwoch?

  • Fasching
  • Karneval
  • Fasnacht
  • Fastnacht
  • Fasnet
  • Fasenacht
  • anders

0 Teilnehmer

Irgendwann im letzten Monat musste ich da einen kaufen, weil der Coffee Fellows an der Raststätte zu hatte.

Das war eklige, verbrannte Plörre. Wie 90% der Kaffees in Raststätten oder den Cafés wo das ausm Vollautomaten kommt.

Keine Ahnung. Das Zeugs hat mich nie interessiert.

Aber wenn ich im Düsseldorfer Bahnhof z.B. ein Kaffee will, geh ich entweder zu Dunkin Donuts für einen Filterkaffee mit Milch, oder zu Starbucks für einen Cappucino. Ich hab wirklich alle Kaffees und sonstigen Anbieter im HBF durch. Kannste alles knicken. Und so ist meine Erfahrung so ziemlich in der ganzen Republik.

Es gibt natürlich auch immer gute kleine Kaffees (heute halt viel mehr als früher) und auch nette kleine Röstereien. Aber so die Standard Kaffees die man so beim Bäcker bekommt sind immernoch scheußlich bis mittelmäßig. Aber auf jeden Fall schlechter als ein Starbucks Kaffee.

Ich bin übrigens auch überhaupt kein großer Starbucks-Kunde. Nur waren die damals, als sie auf dem Markt kamen halt einfach deutlich besser als 99% der Kaffee die man sonst so angeboten bekommen hat.

Ja gut, aber ich dachte, wir sprachen über Innenstädte (da sind auch die von @HerrDirk angesprochenen Kaffeehäuser). Bahnhöfe selbst sind da nochmal etwas anderes imo, weil die eh zum größten Teil aus Ketten bestehen. Da Starbucks auf Kaffeezeug spezialisiert ist, durchaus sinnig, in dem Fall die beste Wahl zu sein.

Ja, wie erwähnt, keine Ahnung, wann das bei dir ist. Ich sprach ja davon, dass wir da wohl zeitl. Unterschiede in der Erfahrung haben. ^^

Ich persönlich nenne sie Februar

3 „Gefällt mir“

Geht mir an Arsch vorbei. Aber laut Karte immer Karneval…egal wo ich gelebt habe bisher.

1 „Gefällt mir“

Einkäufe in die Wohnung tragen … Wofür entscheidest du dich?

  • Lieber weniger auf einmal tragen, dafür öfters laufen
  • Lieber mehr auf einmal tragen, dafür weniger laufen

0 Teilnehmer

Als nicht Autofahrer stellt sich die Frage nicht.

3 „Gefällt mir“

Da, wo ich aufgewachsen bin: Karneval.
Da, wo ich Zuhause bin: Fasnacht / Fastnacht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht doch. Gehst du lieber zweimal die Woche einkaufen und dann weniger. Und packst du dich lieber einmal die Woche im Geschäft richtig voll? :sweat_smile:

Da wir Wocheneinkäufe machen, ist mir das zu schwer alles auf einmal zu schleppen. Da gehe ich lieber ein zweites Mal.

Bei Kleinkrams versuche ich möglichst alles mitzunehmen und nur einmal zu laufen.

1 „Gefällt mir“

Dienstag :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie viele Freunde* habt ihr aktuell? *(Nicht-verwandte Person, mit der man aus Freude heraus freiwillig zusammen Zeit verbringt, sich gegenseitig wertschätzt und einander vertraut)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4-10
  • 11-20
  • 21-35
  • 36-50
  • 50+

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Lieber 2 mal die Woche, weil die Sachen dann frischer sind und ich nach meiner aktuellen Lust und Laune zugreifen kann.

Auch gerade am Bonjwa schauen? :smiley:

Ich habe 0 Freunde. Sehr viele Bekannte, aber keine Freunde seit gut 2 jahren. Davor hatte ich über 20 Jahre einen besten Freund, der mich aber so hintergangen hat, dass ich mich auch auf keine weiterer Freundschaft einlassen möchte. Ist mir die mühe einfach momentan nicht wert.

3 „Gefällt mir“

Ich finde abgefahren, dass man 50+ Leuten vertrauen kann. Dazu wäre ich nicht in der Lage.

2 „Gefällt mir“