Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Geht mir an Arsch vorbei. Aber laut Karte immer Karneval…egal wo ich gelebt habe bisher.

1 „Gefällt mir“

Einkäufe in die Wohnung tragen … Wofür entscheidest du dich?

  • Lieber weniger auf einmal tragen, dafür öfters laufen
  • Lieber mehr auf einmal tragen, dafür weniger laufen

0 Teilnehmer

Als nicht Autofahrer stellt sich die Frage nicht.

3 „Gefällt mir“

Da, wo ich aufgewachsen bin: Karneval.
Da, wo ich Zuhause bin: Fasnacht / Fastnacht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht doch. Gehst du lieber zweimal die Woche einkaufen und dann weniger. Und packst du dich lieber einmal die Woche im Geschäft richtig voll? :sweat_smile:

Da wir Wocheneinkäufe machen, ist mir das zu schwer alles auf einmal zu schleppen. Da gehe ich lieber ein zweites Mal.

Bei Kleinkrams versuche ich möglichst alles mitzunehmen und nur einmal zu laufen.

1 „Gefällt mir“

Dienstag :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie viele Freunde* habt ihr aktuell? *(Nicht-verwandte Person, mit der man aus Freude heraus freiwillig zusammen Zeit verbringt, sich gegenseitig wertschätzt und einander vertraut)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4-10
  • 11-20
  • 21-35
  • 36-50
  • 50+

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Lieber 2 mal die Woche, weil die Sachen dann frischer sind und ich nach meiner aktuellen Lust und Laune zugreifen kann.

Auch gerade am Bonjwa schauen? :smiley:

Ich habe 0 Freunde. Sehr viele Bekannte, aber keine Freunde seit gut 2 jahren. Davor hatte ich über 20 Jahre einen besten Freund, der mich aber so hintergangen hat, dass ich mich auch auf keine weiterer Freundschaft einlassen möchte. Ist mir die mühe einfach momentan nicht wert.

3 „Gefällt mir“

Ich finde abgefahren, dass man 50+ Leuten vertrauen kann. Dazu wäre ich nicht in der Lage.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich 2, aber meine Freundin ist im August 2019 nach China, zurück in ihre Heimat, und seit der Pandemie haben wir nichts mehr voneinander gehört, da unsere Nachrichten und Kontaktversuche auf keiner Seite durchkommen.
Hab daher einen angeklickt. Da besteht auch regelmäßig Kontakt, wenngleich (fast) nur online.

15 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Umfrage: Motivation am Arbeitsplatz

Wann habt ihr euren letzten physischen Datenträger gekauft (Musik,Spiel,Film…)

  • Letzte Woche
  • Diesen Monat
  • Dieses Jahr
  • Letztes Jahr
  • In den letzten 5 Jahren
  • In den letzten 10 Jahren
  • In den letzten 20 Jahren
  • Früher als vor 20 Jahren
  • Noch nie

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ne Schallplatte. Bei CD/DVD usw. ist es schon Jahre her. Hab kein Device mehr, dass sowas abspielen könnte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn Bücher zählen, dann vor zwei Wochen und hab gerade wieder welche bestellt - diese Sucht!
Wenn nicht, dann vor etwa eineinhalb/ zwei Monaten, zwei Schallplatten.
Und im Februar 2 DVDs, aber die waren ein Geschenk.

Ne daran hatte ich jetzt eher nicht gedacht. Bücher sind ja immernoch omnipräsent im Alltag.

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche eine BluRay und eine Schallplatte.

Den Zauber hinter Schallplatten werde ich nie vollkommen verstehen. Ist das nicht eigentlich ein reines Nostalgie Ding?

Spielt sicher auch eine Rolle, allerdings darf man die Haptik, den Klang der Nadel usw. nicht vergessen. Das hat beinahe etwas rituelles. Abgesehen davon klingt Schallplatte auch einfach anders als CD oder andere digitale Tonträger.

4 „Gefällt mir“