Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Vermutlich falten die ihren Blätterteig noch selbst und kaufen ihn nicht fertig :sweat_smile:

Oder können zu alkoholfreies Bier gerne noch „inklusive Meinung des Kellners“ drauf schreiben. Dann brauchen se es gar net erst aufe Speiesekarte schreiben. Ist mir in nem Stübl in der Schweiz passiert, dass er dann noch a Späßle machen wollte. :fuerdaswasesseinwill:

War ne schöne Zeit damals bei mir (so 2000 - 2002 / 12-14 Jahre alt). Tony Hawk gezockt, im Titus überteuerte Dickies Hosen gekauft und im Bürgerpark auf die Rampe :raised_hands:

Aber mehr als ein bisschen Grinden und Kickflip war nicht drin.

1 „Gefällt mir“

Oder einfach gar keinen Kaffee trinken :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Butter und noch mehr Butter

In Deutschland ist meisten ein Gemisch aus Butter und Margarine weil günstiger

Hast du auch brav zurück gegepöbelt ?

1 „Gefällt mir“

Ich würde den Kellner nicht anpissen solange man noch etwas will. Hinterher einfach überhaupt kein Trinkgeld geben und gut ist.

Ich gebe eh nie Trinkgeld :beanlul:
Nur beim Barbier haben ich das mal gemacht weil der so gut ist

Einfach gehen wäre auch eine Option kommt drauf an wie hart man angepöpelt wird :man_shrugging:

Ich hab Tony Hawk’s 2 damals gespielt und vor fünf Jahren habe ich mir Tony Hawk’s Pro Skater HD gekauft, bevor es aus dem Steam Store verschwunden ist. Das war ja ein Mix aus 1-2 und mit DLC noch Teil 3. Konnte man auf dem PC in 4K spielen und machte nochmal ordentlich Bock die Highscores zu jagen.

Pöbeln ist nicht mein Ding. Bin danach einfach nie wieder hin :smiley:

2 „Gefällt mir“

Letztens war ich in ner Bar und alkoholfreies Bier war wirklich das Einzige Nicht-Alkoholische auf der Speisekarte :beanjoy:
Hat da nie wer Durst auf nen Saft :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Gerstensaft? :stuck_out_tongue:

Lange Zungen (beim Menschen) finde ich

  • eklig
  • unheimlich
  • seltsam
  • faszinierend
  • anziehend
  • erotisch
  • nicht beachtenswert

0 Teilnehmer

Bekommt man doch eigentlich nie im Alltag mit.

Du vielleicht nicht :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Da sieht man, was man für verschiedene Alltagserfahrungen hat; bei uns zu Hause hat man Bohnenkaffee gekauft und in die Kaffeemühle gepackt. Oder man hat den frisch gemahlenen Kaffee aus dem Tschibo Store (die haben die Bohnen vor Ort und vor einem frisch gemahlen; gibt es das überhaupt noch?). Für mich war es auch stets Standard, nen Espresso nach dem Essen zu trinken bzw. ist für mich noch nie ungewöhnlich gewesen, vor allem in einem Restaurant.

Wann hattest du deinen letzten Kaffee von der Raststätte? Ggf. haben wir da auch komplett verschiedene Erfahrungssets. :smiley:

Ich glaube, deine Starbuckserfahrung ist vermutl. auch zeitl. eine andere als meine. Ich bin mit Frappuccino, Geschmack, Sirup usw. in Bezug auf Starbucks großgeworden, und auch den riesigen Keksen. :point_up:t4: Da beneide ich nach wie vor die Leute, auch, wenn der vermutl. nicht geiler schmeckt als andere "Industrie"kekse und er (für mich) noch immer recht teuer ist.

Und wenn wir von Starbucks sprechen (für alle Interessierten):

Arte hat dazu vor Jahren eine Doku gemacht.

Wie nennt ihr die Zeit vor dem Aschermittwoch?

  • Fasching
  • Karneval
  • Fasnacht
  • Fastnacht
  • Fasnet
  • Fasenacht
  • anders

0 Teilnehmer

Irgendwann im letzten Monat musste ich da einen kaufen, weil der Coffee Fellows an der Raststätte zu hatte.

Das war eklige, verbrannte Plörre. Wie 90% der Kaffees in Raststätten oder den Cafés wo das ausm Vollautomaten kommt.

Keine Ahnung. Das Zeugs hat mich nie interessiert.

Aber wenn ich im Düsseldorfer Bahnhof z.B. ein Kaffee will, geh ich entweder zu Dunkin Donuts für einen Filterkaffee mit Milch, oder zu Starbucks für einen Cappucino. Ich hab wirklich alle Kaffees und sonstigen Anbieter im HBF durch. Kannste alles knicken. Und so ist meine Erfahrung so ziemlich in der ganzen Republik.

Es gibt natürlich auch immer gute kleine Kaffees (heute halt viel mehr als früher) und auch nette kleine Röstereien. Aber so die Standard Kaffees die man so beim Bäcker bekommt sind immernoch scheußlich bis mittelmäßig. Aber auf jeden Fall schlechter als ein Starbucks Kaffee.

Ich bin übrigens auch überhaupt kein großer Starbucks-Kunde. Nur waren die damals, als sie auf dem Markt kamen halt einfach deutlich besser als 99% der Kaffee die man sonst so angeboten bekommen hat.

Ja gut, aber ich dachte, wir sprachen über Innenstädte (da sind auch die von @HerrDirk angesprochenen Kaffeehäuser). Bahnhöfe selbst sind da nochmal etwas anderes imo, weil die eh zum größten Teil aus Ketten bestehen. Da Starbucks auf Kaffeezeug spezialisiert ist, durchaus sinnig, in dem Fall die beste Wahl zu sein.

Ja, wie erwähnt, keine Ahnung, wann das bei dir ist. Ich sprach ja davon, dass wir da wohl zeitl. Unterschiede in der Erfahrung haben. ^^

Ich persönlich nenne sie Februar

3 „Gefällt mir“