Umfrage: Motivation am Arbeitsplatz

Guten Morgen Internet. Es ist mal wieder soweit - für mein Studium, besser gesagt für meine Bachelorarbeit, habe ich eine Umfrage mit survio zusammengeschustert.

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im Fernstudium an der HTW Berlin und schreibe im Bereich Management/Organisation. Das genaue Thema verrate ich euch gern nach der Umfrage - da der exakte Titel euch ggf. beeinflussen könnte. Im Wesentlichen geht es um Motivation am Arbeitsplatz. :smile: Aber auch wer noch nie arbeiten war, kann teilnehmen.

Die Umfrage ist unkompliziert und dauert vielleicht 5-10 Minuten, zu 99 % müsst ihr nur Wertungen anklicken. Die Umfrage ist offen von jetzt bis zum 21.08.2022.

Edit: Nach Feedback im Thread ein Hinweis: Die Umfrage ist recht trocken und repetitiv. Das liegt daran, dass ich die Daten in eine Nutzwertanalyse packen werde (siehe Sinn und Zweck weiter unten). Dafür ist es wichtig dass jede Option in unterschiedlichen Kategorien gewertet wird.

Eigentlicher Sinn und Zweck: Die Umfrage an sich ist inhaltlich typisch Lehrbuch, aber ich benötige eure Angaben, damit ich für meine Arbeit eine Nutzwertanalyse mit Daten füttern kann und nicht meine eigene Einschätzung im Analyseteil bearbeite.

Für eure Teilnahme bedanke ich mich bereits :lisa: Bei Unklarheiten einfach fragen!

Kontakt: s055837 [ at ] htw-berlin.de

2 „Gefällt mir“

Kurz und knapp, dass ich bald Feierabend habe :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja nichtmal wie die 4. Frage gemeint ist :simonhahaa: Was meinst du da mit außen?

1 „Gefällt mir“

Ach ich wusste dass ich die Formulierung verkackt habe :simonhahaa: Ist etwas schwerer zu formulieren ohne den Fachbegriff zu nutzen.

Im Wesentlichen zielt Frage 4 darauf ab, ob diese Dinge für dich extrinsischer Natur sind. Bedeutet: Es ist ein Anreiz von außen dich zu motivieren und dich zu belohnen.

Da aber nicht immer alles 100 % intrinsisch (Frage 3) oder extrinsisch ist dürft ihr es sozusagen abstufend bewerten :smiley: