Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Wie viele Freunde* habt ihr aktuell? *(Nicht-verwandte Person, mit der man aus Freude heraus freiwillig zusammen Zeit verbringt, sich gegenseitig wertschätzt und einander vertraut)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4-10
  • 11-20
  • 21-35
  • 36-50
  • 50+

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Lieber 2 mal die Woche, weil die Sachen dann frischer sind und ich nach meiner aktuellen Lust und Laune zugreifen kann.

Auch gerade am Bonjwa schauen? :smiley:

Ich habe 0 Freunde. Sehr viele Bekannte, aber keine Freunde seit gut 2 jahren. Davor hatte ich über 20 Jahre einen besten Freund, der mich aber so hintergangen hat, dass ich mich auch auf keine weiterer Freundschaft einlassen möchte. Ist mir die mühe einfach momentan nicht wert.

3 „Gefällt mir“

Ich finde abgefahren, dass man 50+ Leuten vertrauen kann. Dazu wäre ich nicht in der Lage.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich 2, aber meine Freundin ist im August 2019 nach China, zurück in ihre Heimat, und seit der Pandemie haben wir nichts mehr voneinander gehört, da unsere Nachrichten und Kontaktversuche auf keiner Seite durchkommen.
Hab daher einen angeklickt. Da besteht auch regelmäßig Kontakt, wenngleich (fast) nur online.

15 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Umfrage: Motivation am Arbeitsplatz

Wann habt ihr euren letzten physischen Datenträger gekauft (Musik,Spiel,Film…)

  • Letzte Woche
  • Diesen Monat
  • Dieses Jahr
  • Letztes Jahr
  • In den letzten 5 Jahren
  • In den letzten 10 Jahren
  • In den letzten 20 Jahren
  • Früher als vor 20 Jahren
  • Noch nie

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ne Schallplatte. Bei CD/DVD usw. ist es schon Jahre her. Hab kein Device mehr, dass sowas abspielen könnte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn Bücher zählen, dann vor zwei Wochen und hab gerade wieder welche bestellt - diese Sucht!
Wenn nicht, dann vor etwa eineinhalb/ zwei Monaten, zwei Schallplatten.
Und im Februar 2 DVDs, aber die waren ein Geschenk.

Ne daran hatte ich jetzt eher nicht gedacht. Bücher sind ja immernoch omnipräsent im Alltag.

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche eine BluRay und eine Schallplatte.

Den Zauber hinter Schallplatten werde ich nie vollkommen verstehen. Ist das nicht eigentlich ein reines Nostalgie Ding?

Spielt sicher auch eine Rolle, allerdings darf man die Haptik, den Klang der Nadel usw. nicht vergessen. Das hat beinahe etwas rituelles. Abgesehen davon klingt Schallplatte auch einfach anders als CD oder andere digitale Tonträger.

4 „Gefällt mir“

Heißt anders in dem Fall besser?

1 „Gefällt mir“

Ist, wie so vieles, individuelles Empfinden.

3 „Gefällt mir“

Das was @SoS sagt und ist mMn auch abhängig von der Musik selbst. Meine persönliche Faustregel ist da, je „natürlicher“ der Klang, desto besser ists bei Schallplatte.

Für die Switch kaufe ich gelegentlich noch physische Datenträger, weil die Nintendo Spiele physisch oftmals billiger als die digitalen sind. Ansonsten kaufe ich noch CDs für die Kinder, weil das einfach einfacher ist als alle Alternativen. Aber so an sich bin ich zu über 90% nur noch digital unterwegs, weil ich keine Lust mehr habe mir die Bude vollzustellen und noch weniger Lust habe meinen Arsch vom Sofa zu heben, wenn ich was gucken/zocken will. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Aber das ist es bei Videodatenträgern doch auch nicht.

Eine Blu-ray sieht besser aus als eine DVD die wiederum tausend Mal besser aussieht als eine Kassette.

Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich den Unterschied zwischen dvd BluRay und stream sofort merken würde oder den zwischen CD und Stream

Bestellt letzte Woche, erscheint aber erst diese Woche. Ist das letzte Woche oder diesen Monat? :florentin:

Letzte Woche