Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich kenne Videotext noch so, dass man den Hintergrund transparent stellen konnte und man so den Text einfach übers TV-Bild gelegt hat.

3 „Gefällt mir“

Klar. Möglich ist es

Hat der Retro Klub eigentlich eine Teletext-SeiteTafel? :slight_smile:
(ich fand das Wort „Tafel“ schon damals anachronistisch)

Wie kommt man eigentlich dazu, auf dem Teletext ein Angebot (oder Werbung) zu schalten? Sind da die jeweiligen Sender Herr über ihren eigenen Teletext?
Wär ja mittlerweile fast schon wieder cool.

RBTV … welche Achievements kannst du abhaken?

  • Eine haptische Einsendung wurde von den Bohnen erwähnt/ gezeigt/ mit interagiert
  • Eine digitale Einsendung/ Kommentar wurde von den Bohnen erwähnt/ gezeigt
  • Eine Bohne mal live gesehen
  • Ein persönliches Autogramm einer Bohne erhalten
  • Mit einer Bohne mal ein Bild gemacht
  • Mit einer Bohne länger gesprochen (also mehr als: Bekomm ich ein Autogramm/ Bild)
  • Einen Stand von RBTV besucht
  • Eine Veranstaltung von RBTV besucht
  • Bei einer Sendung von RBTV aktiv mitgemacht
  • Bohnenhausen in Hamburg besucht (vor der Tür)
  • Bohnenhausen in Hamburg besucht (auch drinnen gewesen)
  • Nichts davon

0 Teilnehmer

Tatsächlich hab ich das Gefühl der Meditation, wenn ich ASMR höre und mich komplett dabei entspanne.

2 „Gefällt mir“

Witzig, mir bereitet so ASMR-Zeug ein extremes Unwohlsein und macht mich eher aggressiv, als dass es mich entspannt.

9 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, macht mich richtig aggro

1 „Gefällt mir“

Unwohlsein und Aggression?
Das sind aber starke Gefühle.

Es trifft es aber ziemlich genau :sweat_smile: Ich werde da von innerlich unruhig bei dem gesausel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tja.

Ok, Darth Dirk.

1 „Gefällt mir“

Unwohlsein ist einfach mein Standardgefühl in diesem Leben :smiley:

4 „Gefällt mir“

@Nikakioy Wie, du hast dir in der ganzen Zeit nie ein Autogramm geholt? :kappa:

Tatsächlich bis auf Einsendungen alles.

Warum bin ich nur so ein untalentierter Klotz? :beanfeels:

Zählt die Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag nicht als Autogramm?

Interessiet mich ehrlich gesagt auch alles nicht.

Muss es ja auch nicht

1 „Gefällt mir“

Fühl ich sehr. Ich kann an ASMR auch wirklich gar nichts entspannendes finden, eher echt auch im Gegenteil…

1 „Gefällt mir“

Indirekt durch meinen Bruder ja. Selbst, vielleicht…
Da es bisschen länger wurde, für die, die es interessiert:

Zusammenfassung

Selbst habe ich wohl auch irgendwas entwickelt, nach dem tiefen Einlesen in die Materie, Selbstbeobachtung und Auseinandersatzung vermute ich stark, dass ich eine Dysthymie und generalisierte Angststörung habe. Vielleicht auch zu einem Teil Bipolarität, wobei das in den Symptomen oft eher extremer beschrieben ist, als ich es wahrnehme.
Zumindest bzgl. der Angststörung hatte ich zur Zeit meiner Bachelorarbeit von einer Psychologin auch offiziell dieses Prädikat bekommen, hat mir auch Kontakte zur Weiterempfehlung mitgegeben, doch habe ich das nicht weiter verfolgt. Nachdem ich durch die dadurch verschobene Deadline wieder etwas Luft hatte, mit Ach und Krach durchgekämpft hab und mich zu Beginn des Masters wieder deutlich leichter gefühlt hatte, habe ich allerdings nichts weiter unternommen. Lag halt wohl am Stress der Abschlussarbeit, dachte ich mir.
Im Nachhinein hätte ich das vielleicht doch zumindest ausprobieren sollen. Mütterlicherseits ist die Angst vor Allem in meiner Familie jedenfalls allgegenwertig, weswegen ich da auch irgendwo einfach gelernt habe, damit zu leben.
Die letzten Jahre war es durch verschiedene Trigger aber wohl nochmal härter. Die Veränderung meines Bruders, der Cut Uni zur Arbeitswelt und den Traumjob dabei nicht wirklich benennen zu können, Beziehung, Notwendigkeit des Umzugs, Corona, einfach verdammt viel, was so zusammenkam.
Bin momentan wieder an einem Punkt, an dem ich hadere, ob mir Psychologen überhaupt was bringen. Im Grunde habe ich doch schon „alles“ gelesen, weiß eigentlich, was ich machen müsste, mag es manchmal aber einfach nicht und lebe halt so gut es geht mit dem, wie ich bin. Die Vorstellung anders zu sein, andere Lebenswege einzuschlagen, extrovertierter zu sein, mutiger, mehr probieren, nicht alles zerdecken, das fühlt sich oft verlockend an doch dann erwische ich mich gleichzeitig wieder dabei, dass es mir doch eigentlich ganz gut geht, ich zufrieden sein sollte, immer mal wieder wohlige Momente genieße und Sicherheit, Nähe, Familie, Altbewertes ebenfalls Teil meiner Natur sind. Ich will einfach viel zu oft widersprüchliche Dinge :confused:


Bei meinen Eltern ja, die bevorzugen allerdings schon seit eh und je die gedruckte Fernsehzeitung, obwohl sie sich immer wieder darüber aufregen, dass gar nicht das kommt, was da drin steht, weil was kurzfristig geändert wurde^^ Kommt immer öfter vor, aber trotzdem holen sie weiter diese Zeitschrift, hm :thinking:
Ansonsten schaue ich für mich selbst lieber im Internet oder EPG. Meistens schalte ich aber nur auf gut Glück durch oder bestimme mein Programm durch Youtube-Videos selbst.


Hab Donnie und Schröck mal live gesehen, gingen auch genau neben mir vorbei, aber Angsthase wie ich bin, war ich einfach nur starr und hab mich nicht getraut, nach einem Autogramm oder Foto zu fragen :beansad:
Auch wenn Bohnen mal auf eine Nachricht im Forum oder Instagram reagieren/antworten, bin ich jedes Mal echt happy :beanjoy: Kam immerhin schon dreimal oder so vor :beancute:

Irgendwann mag ich auch mal gern nach Hamburg und mir den Ort des Wirkens in echt anschauen :beanlurk:
GamesCom wäre sicher auch mal cool, aber auch da ist der Schisser in mir wohl größer, als der Fanboy :beancomfy:

Hab ich alle.
Wo ist mein Platin? :cat_sip: