Ja doch, besonders lecker mit Scharfer Soße
Ich bin Atheist, erstens weil ich zu 99% überzeugt bin, dass es keinen Gott gibt. Zweitens, weil selbst wenn es einen Gott gäbe - und ich genug Chuzpe hätte natürlich - dann würde ich mich dagegen wehren mich unterzuordnen.
Aber da ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass jede Religion menschengemacht/„ausgedacht“ ist und es keinen Gott gibt, wird das zweite wohl keine Rolle spielen.
Desweiteren sollten wir unterscheiden zwischen Religiosität und Religion. Die Religion lehne ich ab, aber die (Nicht-)Religiosität eines Menschen sollte respektiert werden.
Ja. Jetzt bekomme ich Appetit. Etwas Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, darin kurz frischen Spinat schwenken, vielleicht noch ein Stück Butter dazu. Und mit Pasta oder Gnocchi mischen. Etwas Parmesan oder Montello darüber.
Ich habe aber kein Spinat daheim und bin eh zu träge.
Spinat hab ich immer gefroren da. Das ist so praktisch.
Ja, das geht auch für manche Gerichte. Einfach den Würz-Spinat von Iglo kann man auch gut mit Pasta oder Gnocchi essen.
Habe mal wieder ein Video gesehen, wo Männer Periodenkrämpfe simuliert bekommen.
An die Herren und nicht menstruierenden Personen: Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr das mal ausprobieren wollen, um nachvollziehen zu können, was Frauen jeden Monat potenziell durchmachen? (Ihr könntet es auch jederzeit abbrechen, wenn es euch zu viel wird, also kein Zwang, bis zur höchsten Stufe zu gehen)
- Ja, hätte ich Interesse dran
- Könnte ich mir unter bestimmten Bedingungen vorstellen (z.B. die Partnerin fragt einen danach oder als Challenge auf einer Party etc.)
- Nein, möchte das nicht ausprobieren
- Bin kein Mann, möchte trotzdem klicken
An die Damen und menstruierenden Personen: Fändet ihr es sinnvoll, wenn jeder Mann das mal ausprobieren müsste, um besser nachvollziehen zu können, wie Periodenschmerzen sein können?
- Ja fänd ich gut
- Bin mir unsicher (evt. nur bestimmte Personen?)
- Nein, fänd ich generell nicht sinnvoll
- Bin keine menstruierende Person, möchte trotzdem klicken
Da ich ja weiß das es schmerzhaft wird, habe ich da natürlich wenig Interesse dran. Auch nicht als Challenge. Außer es gibt gut Kohle dafür.
Was soll das für ne Challenge sein? Wer hält die höchste Stufe aus ohne zu schreien
Naja, gibts nicht auch diese Games mit Elektroschockern, die immer höher eingestellt werden und dann hält man da seine Hand rein?
Oder gibts nicht auch ein Spiel, wo man sich auf die Knöchel schlägt wenn man ne Runde verliert?
Versteh das alles auch nicht, aber es gibt genug Spiele, die irgendwie mit Schmerzen zusammenhängen.
Ich müsste halt irgendeinen Anreiz haben und nicht einfach „Wow, du hast am längsten durchgehalten, du musst aber hart im nehmen sein“ und ich musste aber Höllenqualen erleiden
Gleich ergänzend dazu: Was haltet ihr von gesetzlicher monatlicher Freistellung/Krankschreibung bei ärztlich attestierten starken Regelschmerzen?
- Fänd ich gut (bin selbst menstruierend)
- Fänd ich nicht gut (bin selbst menstruierend)
- Unsicher (bin selbst menstruierend)
- Fänd ich gut (bin nicht menstruierend)
- Fänd ich nicht gut (bin nicht menstruierend)
- Unsicher (bin nicht menstruierend)
0 Teilnehmer
Die Dame rechts auf dem Sofa erinnert mich ein wenig an Antje.
Ich finde jeder sollte sich ohne Grund drei Tage im Monat frei nehmen dürfen.
Nö. Ich finde es nicht nötig, die Schmerzen anderer Personen am eigenen Leib nachzuempfinden. Wer Interesse dran hat, viel Spaß, aber verpflichtend finde ich das Quatsch.
Fände ich nicht gut. Generell, geschlechtsunabhängig mehr Krankheitstage finde ich da den besseren Ansatz.
Aktuell kann man sich mit starken Regelschmerzen recht gut krankschreiben lassen. Nur wenn’s jeden Monat ist oder über einen längeren Zeitraum wird’s mit den Krankheitstagen schwierig.
Gleichzeitig greift das Gesetz ja auch nicht für alle Frauen, da die Regelschmerzen eben attestiert intensiv sein müssen. Diesen Schmerzen liegen oftmals Krankheiten zu Grunde, womit man sich ohnehin leichter krankschreiben lassen kann.
Joa klar, warum nicht? Hilft sicher beim Verständnis.
Ich bin definitiv dafür das Frauen während der Periode frei bekommen. Leider ist die Welt Scheisse und die meisten Firmen sind halt sehr kalt und würden daher Frauen bei der Berufswahl benachteiligen. Denn dort sehen sie nur eine Person die 3 Tage mehr frei hat. In einer guten Welt würde das kein Problem sein.
Denn leider ist es so das in den Führungspositionen zuviele Männer sind und die einfach keine Ahnung haben wie es für Frauen ist und die es aber auch nicht interessiert. Hatte letztens schonmal auf der Arbeit be Diskussion mit ein paar darüber und konnte mir bei deren dummen Aussagen nur an den Kopf packen. Da wurde die Regelschmerzen echt mit Kopfschmerzen verglichen. Ok die meisten bei uns sind eh vor 30 Jahren stehen geblieben.
Musste schon Sachen hören wie „Frauen können nicht so schwer heben und können daher nicht alles hier machen“ "Frauen sollten weniger als Männer verdienen weil sind ja schwächer " und und und … ich muss mich dann meist echt zusammen reißen um nicht die ein oder andere Schelle zu verteilen.
Daher finde ich sollte solche Menschen mal die Periode Simuliert bekommen. Bin ja auch dafür das Frauenartikel in dem Bereich kein Geld kosten sollten. Hätten Männer die Periode wäre das sicher schon längst so.
So meine 2cent zu dem Thema … ich bin definitiv für 3 Tage frei.
Mach drei Tage die Woche draus und wir kommen ins Geschäft
Wie mein ehemaliger Chef. Mittwochs immer frei.
Wochenende vorbei. Du gehst arbeiten und weißt dass morgen schon wieder der „letzte“ Arbeitstag ist bevor man frei hat
Chef müsste man sein
Hatte ich auch mal ne Weile probiert, bin dann aber schnell auf Montags frei gewechselt.
Das 3-Tage-frei-4-Tage-Arbeit war mir auf Dauer lieber und planbarer als so eine zerstückelte Woche.
Ist aber natürlich individuell, was man da bevorzugt.
Moment Ich meinte schon drei zusätzliche Tage zum Wochenende. Dachte das wäre klar