Der seriöse Umfrage-Thread XVI

In den frühen Neunzigern habe ich schon das ein oder andere gerne gespielt. Tatsächlich meist auf dem Amiga.

Das ist mir heutzutage, nicht erst seit gestern, aber zu hektisch.

Damals hab ich die schon gespielt, heute wären die mir ähnlich wie auch Beat em Ups wohl irgendwann zu eintönig. Früher hing ich Stunden an Turtles in Time oder Double Dragon, heute kaum denkbar.

1 „Gefällt mir“

Die beiden SHMUPs, die ich am meisten gespielt habe waren Starwing als Kind und dann viele Jahre später nochmal

Recht schwer, mit One Hit und ich glaube auch Level Reset… ABER
Es sieht sehr schön aus, spielt sich richtig tight und die Level sind so abwechslungsreich. Eine Hommage an klassische Spiele wie R-Type und Gradius.

By the way könnte man solche Umfragen auch im Gaming Umfrage Thread machen :beanlurk: aber ich hatte den nicht mehr erwähnt weil vielleicht kein Bedarf dafür besteht.

Jedenfalls zählten dort die SHMUPs zu den unbeliebteren Genres, mit ca. 60 Prozent Leuten, die gar nix mit anfangen können.

1 „Gefällt mir“

Hydorah gibts übrigens zu kaufen oder auch im obigen Link als Freeware, Locomalito (der Entwickler) hat auch noch andere tolle Spiele gemacht, z.B. einen schönen Ghouls n Ghosts Klon - Maldita Castilla
Auch das gibts als Freeware oder als erweiterte Version zum Kaufen, Empfehlung für beide!

Also früher zählte es eindeutig zu meinen favorisierten Genres.

Mit „R-Type“ in unterschiedlichsten Versionen oder auch „Katakis“ auf dem C64 habe ich Unmengen an Zeit verbracht.

Aber auch heute noch widme ich mich den Shoot’em Ups hin und wieder gerne.

Zur Zeit spiele ich zum Beispiel recht intensiv die „Darius“ Games in der Konsolen Sammlung auf der PS4.

Passend dazu: Das neue „30 Sekunden über…“ Video :beanjoy:

Müssen es Scroller sein?

Ich bin seit 2010 auf Beat Hazard (und Nachfolger) hängen geblieben und zocke das immer mal wieder, wenn ein Bedürfnis nach Tunnelblick und Muskelgedächtnis-Action habe.

1 „Gefällt mir“

Bei dieser Umfrage eher schon.

Okay, schade. ^^

1 „Gefällt mir“

Frage ist nur an Personen mit Hauptwohnsitz in Deutschland gerichtet:
Gibt es ein Bundesland, in welchem du, soweit du dich erinnern kannst, noch nie warst?

HINWEIS: Durchfahren zählt als Aufenthalt, Überfliegen nicht.
(Es reicht deine Erinnerung)

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Bremen
  • Hamburg
  • Hessen
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Niedersachsen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen
  • Nein, ich war schon in jedem Bundesland

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

:beanmad:

1 „Gefällt mir“

Da fehlen noch einige, über die Jahre schließt sich das aber hoffentlich^^

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber jemanden zu fragen, der nicht Deutschland lebt, würde das Umfrageziel torpedieren :sweat_smile: Bei der nächsten bist du wieder dabei.

Wie schafft man es, nicht durch Thüringen zu fahren? :cluelesseddy:
Das liegt in der Mitte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin im Kopf alle Möglichkeiten durchgegangen. Aber von NRW aus war ich immer entweder durch Niedersachsen oder Bayern gefahren :sweat_smile: Und den direkten Weg nach Tschechien brauchte ich noch nicht.

Auch als Hesse empfinde ich dieses Begrüßungsschild als Drohung

6 „Gefällt mir“

Als langjähriger Auswärtsfahrer beim Fußball hat man die halt schnell alle durch und durch die anderen musste ich zumindest alle fahren. Ich war aber auch schon mit Aufenthalt mehrfach in jedem.

Gemein, dass auch Durchfahrten als Aufenthalt zählen. Das sähe sonst bei mir ganz anders aus, da ich den Osten Deutschlands doch eher meide. Von Sachsen-Anhalt habe ich halt die A2 gesehen. Ebenso Brandenburg, obwohl ich da immerhin schon in Potsdam war. Von Mecklenburg-Vorpommern kenne ich auch hauptsächlich die Autobahn und den Hafen, weil von da die Fähre nach Bornholm fährt. Obwohl? Das stimmt nicht, ich war schon ein paar mal an der Mecklenburgischen Seenplatte.

Beherrscht ihr irgendeine Form von Plattdeutsch?

  • Mehrere
  • Eine
  • Keine
  • Was?

0 Teilnehmer

Es gibt mehrere Dialekte dieser Fantasysprache? :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“