Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Oh Gott.

Dabei wollte ich nur schauen, ob Fewa die österreichische Variante von Perwoll ist. Nun öffnen sich wieder Abgründe.

4 „Gefällt mir“

Die hier fand ich immer ganz schlimm

Generell gehört Koffein und oder Alkohol Werbung verboten

Diese Zigarettenwerbung ist so toll!
Tschick am Tablett, wer kennt die klassischen Raucherparties nicht?

2 „Gefällt mir“

Hm.
Wegen Suchtstoffen?

Was ist mit Schokolade? :slight_smile:

Aber ja - prinzipiell dürfen ja schon weder Glücksspiel noch Nikotin beworben werden… …daher wär Alkohol (und folglich meinetwegen Koffein) nur konsequent.

Nur haben Verbote irgendwie nur selten was gebracht - Aufklärung wär wichtiger.
Eine ausschließlich positive Bewerbung darf es natürlich aber nicht sein.

3 „Gefällt mir“

Da ich selbst bei der Umfrage mitgemacht habe und interessiert bin, wie hier zu der Serie die Meinung ist, ein paar der Fragen.

Habt ihr schon Mal ein Legacy of Kain-Spiel gespielt?

  • Ja
  • Nein, hab aber mal ein Letsplay oder ähnliches dazu gesehen
  • Nein, aber hab anderweitig davon gehört
  • Nein, hab davor auch noch nie davon gehört
0 Teilnehmer

Welches dieser Legacy of Kain-Spiele hab ihr bereits mal gespielt?

  • Blood Omen: Legacy of Kain (1996)
  • Legacy of Kain: Soul Reaver (1999)
  • Soul Reaver 2 (2001)
  • Blood Omen 2 (2002)
  • Legacy of Kain: Defiance (2003)
  • Kains
0 Teilnehmer

Auf welche Art von Spiel würdet ihr euch am meisten freuen, wenn ein neues Legacy of Kain-Spiel entwickelt werden würde?

  • Remaster
  • Remake
  • Reboot
  • Sequel
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ja generell. Weniger Drogenverherrlichende Werbung.

2 „Gefällt mir“

„Also Brigitte, deine Zigaretten…“
:wtf:

2 „Gefällt mir“

Das waren wirklich schöne Spiele.
Allerdings war die Lore auch leicht kompliziert oder?
Schwer da jetzt einfach anzuschließen.
Aber bitte immer her damit.

Ich weiß tatsächlich nicht so viel von der Lore. Es war immer sehr mystisch und dystopisch von der Welt her. Die direkt im Spiel selbst erlebte Story war aber schon recht gut zu folgen. Würde jetzt ein Sequel erscheinen, könnte man das sicher gut in einem knackigen Opening zusammenfassen. Ähnlich des Beginns des Age of Fires in Dark Souls.

Das Meme hat aber Recht. Niemand sagt was dagegen, solche Dinger zu mögen, aber es ist nun mal kein Kaffee ^^

Schokolade mit Kaffeestücken ist auch kein Kaffee

Da wäre es auch konsequent, Zucker zu verbieten ^^

4 „Gefällt mir“

Beim Zucker bin ich bei dir. Und dass man einen Kaffee ab besten schwarz genießen sollte, auch.

Aber die Art und Weise des Memes sagt mir nicht zu.

2 „Gefällt mir“

Ja. Zumindest die rein-positive Bewerbung von überzuckerten Produkten (insb. für Kinder).
Einfach mal die Nebenwirkungen mit nennen ggf. mit abschreckenden Bildern so wie bei Zigaretten auch…

2 „Gefällt mir“

Dann müsste man das aber für ganz viel anderes auch machen. Salz, Fett, billiges Weizenmehl, …

Zucker ist ja nicht ungesund, wir essen nur viel zu viel davon.

3 „Gefällt mir“

Die dosis macht letztlich immer das Gift

1 „Gefällt mir“

Jein.
Um die WHO-Empfehlung von max. 20g (?) Zucker pro Tag einzuhalten, darf man im Grunde fast gar keine verarbeiteten Dinge Essen/Trinken. Ist halt fast überall zu viel drin.
Im Durchschnitt dürften die Meisten deutlich über dieser Empfehlung liegen und da sagen halt auch die Ernährungsforscher, dass es dann extrem ungesund und schädlich wird.

Darauf deutlicher (!) hinzuweisen wäre nur richtig, imo.
Diese Kinderprodukte machen ja tlw. den Eindruck, als seien sie auch noch gesund und man täte seinen Kindern damit was Gutes.
Das ist mindestens irreführend wenn nicht vorsätzlich gelogen!

2 „Gefällt mir“

Jo, man darf Zucker aber deswegen nicht grundsätzlich verteufeln. Wenn man möglichst gesund leben will sollte man stark industriell verarbeitete Produkte generell meiden.

Bei Kinderprodukten ist es natürlich besonders schlimm, weil die dann an extrem süß gewöhnt werden.
Ich kann auch keine Fruchtjoghurts oder -quarks oder so mehr kaufen, weil die alle viel zu süß sind. Die sind so gesehen auch alles andere als gesund.

2 „Gefällt mir“

Wobei man die ja auch easy selbst machen kann ^^

3 „Gefällt mir“

Jo mach ich auch, Naturjoghurt oder Magerquark und eine Hand voll Obst drauf, feddich.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal eine fragwürdige Low-Carb-Phase. Wenn man dann eine schnöde Milch trinkt oder einen Joghurt isst, fällt einem auf, wie süß die schon von Natur aus sind. Das gilt allgemein für Milchprodukte oder auch stärkehaltige Lebensmittel.