Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich weiß noch nicht mal, was er bringt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich sehe das überall rumstehen und es wird auch überall beworben aber was ist das?
Was zur Hölle treiben Menschen damit?
Ich glaube das ist sowas was man vor dem duschen in die Haare schmiert und dann irgendwie einwirken lassen muss.
Oder hinterher?
Was tut es?
Brauch ich es auch?

Conditioner oder deutsch Spülung, macht dir Haare geschmeidig und nass gut Kämmbar. Man nutzt ihn zum Abschluss der Haarreinigung, er gibt dem Haar Pflegestoffe zurück und verließt das Haar wieder. Besonders bei langen Haaren sollte man ihn nutzen, bei Locken ein muss.

1 „Gefällt mir“

Sowas wie ein Weichspüler für Klamotten?
Aber halt für Haare damit man sie gut kämmen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube die chemischen Prozesse sind da ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Wie stehen eure Haustiere (oder Tiere, die ihr „näher kennt“) zu Musik, wenn diese zuhause läuft?

• es gibt „Lieblingsmusik“, die das Tier besonders mag
  • Musik wirkt generell positiv
  • Musik hat keine erkennbaren, besonderen Auswirkungen auf das Tier
  • Es gibt Musik/Lieder/Genres, die das Tier nicht mag
  • Musik wirkt generell negativ
  • Weiß ich nicht/habe nicht darauf geachtet
  • Frage trifft nicht zu (keine Tiere im näheren Umfeld, höre keine Musik etc.)
  • Schroedingers Katzenmusik

0 Teilnehmer

Dann müsstest du oben bei der Umfrage „Schina“ auswählen

2 „Gefällt mir“

Gratulierst du Freunden/ Verwandten zum jährlichen Hochzeitstag? Also nicht der erste, sondern den darauffolgenden?

• (Eher) Ja
  • Manchmal
  • (Eher) Nein

0 Teilnehmer

Ich glaube, das hab ich noch nie gemacht.
Weder bei Verwandten, noch bei Freunden.

Einer deiner Freunde heiratet und nimmt den Namen des Partners an. Wechselst du den Namen in deinem Handy-Adressbuch? Du bist hauptsächlich nur mit dem einen Ehepartner befreundet.

• (Eher) Ja
  • Mal so, mal so
  • (Eher) Nein

0 Teilnehmer

Ich speicher Personen eigentlich eh nicht mit Nachnamen ein :beancomfy:

12 „Gefällt mir“

Kennst du nur einen von jedem Vornamen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn sich mal Vornamen doppeln ergänze ich dann schon den Anfangsbuchstaben des Nachnamens. Und bei vielen Personen hab ich statt des Nachnamens den Kontext, woher ich die Person kenne/warum ich sie eingespeichert habe. Zum Beispiele diverse Projektnamen aus der Uni :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich mach das ganz ähnlich!
Es gibt zwar ein paar, die mit Nachnamen eingespeichert sind, aber meist ists irgendein anderer Behelf bei gleichen Vornamen.

2 „Gefällt mir“

Same, die heißen dann Annika Arbeitsstelle oder Gregor Wohnort.

4 „Gefällt mir“

Hatte ich mal im Studium gemacht. Bis ich dann die ganzen Allerweltsnamen nicht mehr genau zuordnen konnte :smiley:

Ich hatte früher mal nur Vornamen und dachte dann 5 Jahre später, wer zum Fick ist Tim :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das Ändern des Nachnamens im Handy ist üblicherweise eine „Zeremonie“ die auf der Hochzeitsfeier stattfindet, so ich denn eingeladen bin.
Wenn nicht, dann bei der nächsten Gelegenheit, wo ich einen belastbaren Nachnamen bekomme. Dabei ist unabhängig wie sehr ich der Person mit altem oder neuem Namen stehe.
Die Person hat sich für den neuen Namen entschieden, deswegen wird sie auch mit dem neuen Namen gespeichert.

1 „Gefällt mir“

:raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Beinahe. Ich speichere auch schon lange nicht mehr jede Nummer ein