Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ganz schwer aber ich muss mich dann doch für square und final Fantasy entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir unsicher, sollte noch ein DQB3 kommen wär ich für Sqex. Falls nicht, dann wär ich bei der ersten Frage bei From Soft :thinking:

Das letzte FF das mich begeistert hat war Teil 8. Und Sqex macht mir zu viel Murks die letzten Jahre.

1 „Gefällt mir“

Nun ja …
From Software hat schon zu gemacht, bevor ich die Frage zu Ende gelesen hatte. Square ist halt schade wegen FF7, aber solange mir Naughty Dog weiter Uncharted-Spiele gibt, dürfen die weiter machen. BioWare hat leider seine besten Zeiten hinter sich.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich sag nicht dass alle danach schlecht waren. 9 war nett, 12 ok und 15 sogar gut.

10 sollte aus der Geschichte gestrichen werden :grin:

Aber begeistert haben mich nur 4, 7 und 8

1 „Gefällt mir“

ich glaube die einzigen für die ich noch brenne sind Fromsoftware.
NaughtyDog haben mich noch nie interessiert, SE sind bei mir raus weil ich diese Actionkämpfe der neuen FFs einfach nicht mag und ihre westlichen Marken haben sie ja verkauft, also kann ich noch auf Tombraider oder so hoffen.
Bioware… ich hätte schon Bock auf DragonAge 4, aber da wohl kein Teil an DragonAge Origins rankommen wird ist mir das auch nicht sooo wichtig

1 „Gefällt mir“

Neun war und ist verdammt nochmal ein Meisterwerk und eins der besten Spiele aller Zeiten :beanwat:

2 „Gefällt mir“

From Software würd ich vermissen, Square Enix und Naughty Dog haben beide keine Spiele gemacht, die mich begeistern konnten. Und auch wenn BioWares beste Zeit aktuell vorbei sein dürfte, ist da einfach zu viel Gutes, hoff ich doch iwie, dass was wiederkommen wird.

2 „Gefällt mir“

Nicht für mich.

Vivi ist Liebe und vermutlich der beste FF char.

Aber der Rest des Spiels war meh. Die anderen Gruppen mitglieder wie auch die Geschichte.

kein Herz für Terra, Locke und Cyan? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

UO: Aber für mich so ein bisschen Pest und Cholera. Von Naughty Dog nie was gespielt und auch wenig interesse dran. Eigenproduktionen von SqEx finde ich nicht so spannend und die einzigen Reihen die ich mag haben sie dieses Jahr verkauft. FromSoftware hasse ich regelrecht, wegen der vergifteten Community die sich um sie gescharrt hat. BioWare ist heute nur ein Schatten ihrer selbst - fand ich aber immerhin früher richtig richtig stark.

6 hab ich nie weit gespielt. Dass da die gruppe immer wieder zerrissen wird hat mich zu sehr gestört. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Teil 3 hab ich nur ein Remake am da gespielt das einfach nur krank schwer war am anfang und wo ich schnell keinen bock mehr hatte :sweat_smile:

Teil 5 hat mich auch recht schnell verloren, aber kann nicht mehr sagen warum

Gut, ich spiele von allen Firmen quasi keine Spiele, hab DQ Builders 2 gespielt, da würde mich ein Nachfolger freuen, und halt DS 1,2. Sehe aber bei fromSoft das größte Potenzial, dass da mehr Videospiele kommen, die mich noch interessieren würden.
Frage 2 ist schwieriger, weil da ja auch das Thema Relevanz für die Weiterentwicklung von Videospielen reinspielt. Da hat FromSoft natürlich auch einiges geleistet, aber FF und Co waren damals ja schon gewisse Meilensteine in der Entwicklung gewesen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Zwei der drei Firmen geht über macht pleite, wieder sind damit alle ip’s verloren. Welche soll überleben?

  • Microsoft
  • Nintendo
  • Sony

0 Teilnehmer

Diesmal werden 3 rückwirkend aus der Geschichte gelöscht inklusive aller Erinnerungen. Welche soll weiter existieren?

  • Microsoft
  • Nintendo
  • Sega
  • Sony

0 Teilnehmer

Hab mich auch eher für das „am wenigsten Schlimme“ entschieden :smiley:

Bioware darf bleiben, in der Hoffnunf, dass da irgendwer nochmal die alten Reihen cool weitermacht.

Naughtydog hab ich auch nie gespielt, Fromsoft geht mir ebenso auf den Keks und die Spiele selber finde ich auch nicht so pralle und Final Fantasy 15 fand ich so dämlich, das hab ich nicht zu Ende gespielt. Nicht mehr mein Genre glaub ich^^

Bei der 2. Umfrage hab ich mich dann allerdings für Square Enix entschieden, weil die schon mehr Spiele hatten, die sich als tolle Erlebnisse bei mir als Core Memory etabliert haben. Ich habe da einfach mal die alten Square Sachen wie Secret of Mana zugerechnet.

2 „Gefällt mir“

Gibts ohne Microsoft kein Windows mehr? :simonhahaa: Das wäre ziemlich Doof

5 „Gefällt mir“

Jeweils nur wegen Team Ico und wegen Valkyria Chronicles würde ich Sony bzw. Sega wählen.

1 „Gefällt mir“

Sagen mir so spontan alle nichts. Vermutlich kenne ich trotzdem Titel von denen.

Ich will irgendwann noch Elder Scrolls 6 spielen. Und wenn es auf meinem Sterbebett ist. :beanfeels: /

Ansonsten spiele ich aktuell wahrscheinlich mehr Nintendo als Microsoft, aber inzwischen gehört denen halt echt viel.

Joah und ne PS hab ich nie besessen und werde ich wahrscheinlich auch nie. :smiley:

1 „Gefällt mir“