Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Wann habt ihr zuletzt einen Flohmarkt Stand ausgerichtet?

  • Vergangene Woche
  • Letzten Monat
  • Innerhalb des letzten halben Jahres
  • Innerhalb des letzten Jahres
  • Jahre her
  • Jahrzehnte her
  • Noch nie

0 Teilnehmer

Wie stark konsumiert ihr die RBTV Twitch Unit im Vergleich der ersten 4 Monate vs die letzten 4 Monate?
Betrachtet von dem jeweils anfangs und jetzt meistgeschauten Streamer oder Streamerin.

  • Regelmäßig → Regelmäßig
  • Regelmäßig → Manchmal
  • Regelmäßig → Selten
  • Regelmäßig → Gar nicht
  • Manchmal → Regelmäßig
  • Manchmal → Manchmal
  • Manchmal → Selten
  • Manchmal → Gar nicht
  • Selten → Regelmäßig
  • Selten → Manchmal
  • Selten → Selten
  • Selten → Gar nicht
  • Gar nicht → Regelmäßig
  • Gar nicht → Manchmal
  • Gar nicht → Selten
  • Gar nicht → Gar nicht
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hab mir bei Etienne einmal ne Watch Party angeschaut. Ansonsten hab ich da noch nie gezielt eingeschaltet.

Ich konsumiere 98% über VODs bei Youtube. Ab und zu schaue ich mal live bei Mara rein aber das läuft dann auch nur nebenher.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip schaue ich nur Nils Mario Kart Sessions

Hab schon vorher keine RBTV Let’s Plays konsumiert und gucke nur ganz selten mal 1-2 englischen Streamern zu.
Ich hab damals zu RBTV gefunden, weil ich den Let’s Plays „entwachsen“ war und Bock auf deren Show Formate hatte. Deswegen sind sowohl die vorher klassischen Let’s Plays, als auch die Twitch Unit komplett uninteressant für mich.

Das letzte mal gesehen als Nils 6 Stunden gegen einen Pferdeboss in Eldenring angerant ist, weil Maxim und seine Community ihn geraidet haben und es ihm diese chalange auferlegt haben.

Ich hab dann nur gedacht: raiden? Chalange? ich wollte doch nur mal bei Eldenring zusehen und jetzt wird das sowas.
Kein Bock drauf.
Seit dem nicht mehr auf Twitch gewesen aber ich schließe es jetzt nicht aus.
Mach auch einfach andere Sachen.

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir der Hauptgrund, warum ich das nicht schaue. Ich bin halt nie in Chat unterwegs und deshalb mag ich diese Live-Interaktionen einfach nicht. Wenn man dann minutenlang jemanden zuguckt, wie er den Chat anstarrt, gibt mir das auch nichts :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte Chats auch im allgemeinen noch nie wirklich.
Ich will ein klares simples Let’s Play ohne blinkende donationlichter und interaktionsmöglichkeiten.
Aber dann ist Twitch einfach nichts für mich, ist aktzeptiert und vielleicht schau ich irgendwann mal wieder rein.

4 „Gefällt mir“

Ich hab eh nur noch zwei LPler auf YouTube abonniert. GameTube, die dort aber quasi leider nichts mehr machen. Und RBTV, wo aber kaum LPs anschaue. Derzeit halt z.B. das The Quarry LP.
Ansonsten bin ich wohl auch einfach den LPs entwachsen.

2 „Gefällt mir“

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich selbst aktiv gar nicht. Aber bei der Arbeit laufen die Streams oft. Weiß nicht ob das zählt

1 „Gefällt mir“

Mit Twitch und LPs bin ich nie so richtig warm geworden. Lieber Best ofs als VoD.
Rocketbeans schau ich eher wegen den Show-Formaten, vor allem aber wegen GameTwo.
Seit Moin Moin weg ist, insgesamt sehr selten nur noch.

Bis Elden Ring rauskam hab ich immer mal wieder was geguckt. Dann, um mich nicht zu spoilern, solange Elden Ring lief (2-3 Wochen?) gar nichts mehr und danach auch nicht mehr angefangen.
Danach hab ich noch ab und zu Videos von ihnen auf Youtube geguckt aber auch das schon lange nicht mehr. Ich fand die Duo Lets Plays auf rbtv/gameone immer toll aber das gibts ja nur noch selten und gar nicht bei der Twitch Unit direkt.

Ich schaue aktuell einfach grundsätzlich kaum Twitch. Hab ich eine Zeit lang sehr viel gemacht (noch bevor es die Twitch Unit gab), danach kamen Bücher und aktuell schaue ich hauptsächlich Filme oder Youtube. Wechselt sich immer phasenweise ab.

hab noch nie gerne Twitch geschaut. ab und zu schau ich mal auf die YouTube Kanäle von Ede oder Florentin ob da was interessantes dabei ist, aber ich glaube seit Metroid Dread hab ich da nix mehr angeschaut

So lange ich keinerlei Symptome habe und die Selbsttests ja auch mittlerweile negativ sind nicht. Die 120 Euro spare ich mir.

Fand es auch bei den Best Ofs RBTV eher anstrengend wenn da wieder zum x-ten Mal nur Elden Ring aus der Streamer-Ecke kam. Ich werde es erst in nem Jahr mit allen DLCs spielen wollen. Da skip ich dann selbst in nem Best Of einfach durch.

Bei Rocketbeans hab ich damals auch immer sehr gern in Krätschmers Kleinkram reingeschaut, aber wenn das nicht mehr komprimiert auf wenige Stunden pro Woche kommt, hab ich da wenig Lust mir die besten Sessions raus zu picken. Zum Glück gabs mit The Quarry zuletzt ein sehr angenehmes After Dark-Feeling, das für mich zeigt, wie viel Mehrwert einfach der Sender als Qualitätskompressor hat vs. Streamer die 24/7 den Inhalt einer einzigen Person strecken müssen.

1 „Gefällt mir“

Live auf Twitch habe ich mir generell super selten was angeschaut. Wenn live von RBTV dann auf Youtube. Ansonsten lasse ich häufiger mal die Youtube-VoDs der Twitch Unit als Berieselung nebenher laufen.

Nur eine der 3 Firmen darf weiter bestehen, die anderen 3 sperren per sofort zu und niemand darf deren ip’s fortführen. Welche Firma darf weiter bestehen?

1

2

3

4

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

0 Teilnehmer

Und jetzt

3 der Firmen wurden nie gegründet, eure Erinnerungen an sie und ihre Spiele werden aus eurer Erinnerung gelöscht. Nur eine davon hat je existiert, welche?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

0 Teilnehmer