Ich raffe die Frage nicht mal.
Ich war noch nie am PC hier im Forum
Kenne nur das Handylayout
Es gibt wohl ne Tastenkombination, die man benutzen kann, um einen Post abzusenden, statt mit der Maus auf „Absenden“ zu klicken. Ich wüsste aber nicht, warum das schneller/ einfacher sein sollte
Wurdet ihr schon mal auf dem Weg zu bzw. von einem Musikfestival von der Polizei angehalten und kontrolliert?
- Ja, es wurde nichts gefunden
- Ja, es wurde auch was gefunden
- Nein, bislang noch nicht auf dem Weg zu bzw. von einem Musikfestival von der Polizei angehalten und kontrolliert worden
- Nein, noch nicht auf dem Weg zu bzw. von einem Musikfestival gewesen
0 Teilnehmer
#fusiongate
#Polizeiproblem?
Wir sind mal mit einem „Unternehmen“ welches Busreisen zu Festivals veranstaltet hat auf ein Goafestival gefahren, am letzten Abholplatz wo Leute zusteigen sollten sind dann mehrere Mannschaftswägen angefahren gekommen und die haben den kompletten Bus auseinander genommen. Ganzer Bus voll mit Polizisten, dann Reihe für Reihe alle raus, Gepäck zugeordnet, durchsucht und mit Hunden durch den Bus.
War also eine gezielte Aktion auf den Bus, weil sie wussten der fährt zu einem Goafestival, keine direkte Festivalkontrolle. Der „Reiseleiter“ meinte dann auch das wäre ihm nicht zum ersten Mal passiert.
Bei einem anderen Festival hatten sie damals, auf der Zufahrt zum Festival, eine große Kontrollstation aufgebaut und auch jeden kontrolliert der rein wollte. Haben da aber nur Ausweise gecheckt und uns dann durchgelassen.
Tab+Leertaste
Die machen im Testzentrum aber auch nicht immer den besten Job. Das ist kein medizinisches Personal, sondern Leute, die einen kurzen Lehrgang gemacht haben.
Die Abstriche müssen tief genug in Rachen oder Nase gemacht werden (wobei die jetzt verbreitete Variante mutmaßlich besser im Rachen nachweisbar sein soll).
Solltest du da nicht eher deinen drei postiven Selbttests vertrauen oder halt nen PCR Test machen?
PCR bekommt man hier allerdings nur, wenn man einen „offiziellen“ positiven Test hat (also von einem Testzentrum. Was eben genau aus dem Grund, den du genannt hast, bescheuert ist
Mit der Corona-Warn-App kommen doch immer mal wieder Risikomeldung, damit geht’s auch mit kostenlosen PCR-Tests. Oder ging… Glaub nachdem ab jetzt muss man ja leider selber zahlen
Bei uns geht das leider schon lange nicht mehr mit der Warn App, da kriegt man nur noch einen Antigen-Test.
Die App berechtigt nicht mehr überall zu einem PCR Test, das ist in jedem Bundesland anders. In Hamburg-Harburg gibt es ein Testzentrum, dem ein positiver Heim-Schnelltest reicht.
Ich musste meinen nicht einmal nachweisen, als ich dort war. Es reicht eine „mündliche Aussage des Testenden“.
Hab mal grade bei meinem Testzentrum geguckt.
Also rote Corona Warn App ist immerhin die vergünstigten 3 Euro.
Heißt, wenn ich mich jeden Tag mit meinem Papa treffen würde (über 60 Jahre) kann ich mich jeden Tag für 3 Euro testen lassen? Bzw. wenn ich das einfach behaupte
Bin am letzten Tag von Rock am Ring nachts noch heim gefahren und da wurde relativ nah am Ring die komplette Autobahn dicht gemacht, heißt alle Autos auf den Rastplatz geleitet und dort war ne riesen Polizeikontrolle. Da ich weder was getrunken hab, noch sonst irgendwas genommen hab durfte ich aber relativ schnell weiterfahren.
Dann fast zu Hause angekommen bin ich witzigerweise nochmal in eine Polizeikontrolle gekommen. Da es schon 3 Uhr nachts war und ich auch ein wenig müde (hat man mir wohl angesehn) haben die Beamten etwas genauer kontrolliert. Also in die Augen leuchten, irgendwie auf die ausgestreckten Finger geschaut und dieser Augen zu und an die Nase fassen Test. Ging aber alles und da ich nur 10min weiter zuhause war haben sie mich auch relativ müde dann weiterfahren lassen
Ja. In unserem Testzentrum müsstest du allerdings dem Besuch deines Vaters über einen Chatverlauf oder ein Telefonat nachweisen, also dass ihr das abgesprochen habt.
Ok, wow. Dann würde ich freiwilligsten 4 Euro mehr zahlen Wärs mit nicht wert. Zumal mein Papa mit mir telefoniert und nicht SMS schreibt
Ne Frechheit! Wir sind ein paar Jahre zur Fusion gefahren.
Und die Bullen haben fast jeden der vom Gelände gefahren ist kontrolliert.
Bei der Fusion gab es soweit ich weiß immer strengere Kontrollen als üblich, offensichtlich ist das Festival ein Dorn im Auge der Polizei.
Ansonsten, jo. Bei Rock am Ring 2019 mussten alle bei der Abfahrt pusten, direkt am Ausgang.
Mein Kumpel und ich haben dann aus Schiss, noch Restalkohol zu haben, die am Steuer unerfahrene Freundin ans Steuer gesetzt
Ich wurde auch schon nachdem ich von einem Kinobesuch kam angehalten, weil die dachten ich käme von einem Festival, dass in der gleichen Stadt zur gleichen Zeit statt fand
Jo, es war an einer Autobahnauffahrt, die ich eigentlich nicht nehmen wollte, aber der Freundundhelfer mit der Kelle meinte, ich soll Mal weiter fahren um kontrolliert zu werden…
Jo, da standen wir dann gut 15 Minuten, vor uns ein Typ mit einer MP um sich hängend… Meine Frau schon leicht Panik… dann kam endlich einer her, auf die Antwort der Frage, wo wir eigentlich hin wollen, meinte er, da hätten wir doch vorher abbiegen müssen…
Jooo, ich habe ihn dann freundlichst darauf hingewiesen, dass ein sehr netter Kollege von ihm da anderer Meinung war…
Nun, wir wurden nicht kontrolliert und er hatte uns weiter fahren lassen…
Aber ich kenne das generell von Kontrollen. Ich glaube Männlich, lange Haare und Bart, ist schon so ein gewisses Beuteschema… Zumindest früher, die letzten Jahre hatte ich eigentlich immer Glück. Vielleicht wirke ich im Alter auch automatisch seriöser
Leider ja.
Mir kam mal ein Polizeiwagen entgegen und als die mich gesehen haben, sind die umgedreht, mir hinterher und dann musste ich rechts ran und wurde kontrolliert.
Oder
Ich hatte mal den Emp Aufkleber mit hinten auf dem Auto. Innerhalb eines Monats wurde ich 3 mal angehalten. Seitdem ich den nicht mehr habe, wurde ich nicht einmal angehalten