Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Sowohl bei Game of Thrones, als auch bei Breaking Bad sind mir tatsächlich Leute in den Ohren gelegen, die mir immer wieder versichert haben, dass das genau meine Serien sein würden und sie wissen, dass mir die gut gefallen würden. Womit sie auch sicher recht haben.
Zusätzlich kommt halt dieses laute gehype im internet hinzu, dass natürlich auch immer eher abschreckend ist. Allein diese Spoilerkultur die damit einhergeht, wo sich Serien so wichtig erzählt werden, dass sie zum vermeintlichen Lebensinhalt werden.

Von Hypes ansich lass ich mich grundsätzlich eigentlich wenig beeindrucken - zumindest mittlerweile.
Weder in die eine Richtung, dass ich mich hochpushen lasse, noch dass ich mir denke(was schon eher ne Zeit lang so war), dass es schlecht sein muss, weil es vielen gefällt.
Von irgendwelchen Publikumsströmen lass ich mich eigentlich nicht in irgendwelche Filme beeindrucken, eher aus eigenem Interesse.
Beim letzten Dr Strange beispielsweise hat mich interessiert, was Raimi wieder mit einem Mainstreamstoff anstellt - leider sehr ernüchternd natürlich, aber das hat man sich eh schon gedacht.

Abschreckend ist viel mehr dieses Diktat, dass man etwas gesehen haben muss. Wie da rasch mit den Augen gerollt wird nervt mich. Ob in der Popkultur oder in der Hochkultur.

Ja.

Mit Gegenstand ist was Menschengemachtes gemeint?
Ich hab zum Beispiel zwei römische Münzen, die hab ich hier eh schon mal gezeigt.

Aber auch etliche Fossilien oder einen kleinen Meteoriten. Die sind Jahrmillionen älter haha…

Leider nein. Die Dinger kannst dir ja nicht leisten. Einzig, wenn mal meine Oma nimmer ist (was hoffentlich noch sehr lang auf sich warten lässt!!!), wird sie mir ein kleines Buch vermachen, indem ihr Großvater Gedichte geschrieben hat. Das wird wohl mit Sicherheit das älteste Originalwerk, das ich jemals besitzen werde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So hab ich es jetzt zumindest für mich mal ausgelegt :sweat_smile:

Bin leider noch nicht über nen alten Römer gestolpert :eddyclown:

Stimmt natürlich. Wobei es da sicher auch ne Spanne von bis gibt.

Muss ja auch kein Buch sein aber irgendwas antikes wird der Mann schon haben :sweat_smile:

Nope muss dich enttäuschen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein entäuschender Tag :beansad:

Ich freu mich darüber dich richtig eingeschätzt zu haben und bedauere es für den Moment gleichzeitig. :sweat_smile:

Bei dem Punkt mit dem Lebensinhalt kann ich zwar verstehen wie merkwürdig das auf Außenstehende wirken kann, kann mich aber als Kind, das vom Fernseher geparkt und davon erzogen wurde, sich dadurch schon sehr früh mit Serien- / und Film-Charakteren geglaubt hat anzufreunden, doch nicht davon freisprechen tbh.

Hin und wieder kommt es bei mir vor, dass der Hype zumindest ein Interesse in mir weckt, welches ohne den Hype so nie dagewesen wäre.
Mich können solche auch nerven, aber ich kann ihnen ebenso etwas für mich positives abgewinnen.
Mich nerven aber eh schon so viele Dinge im Leben, dass ich vielleicht mittlerweile intuitiv schaffe potentielle Nervreizer von vornherein abzuwehren. :smiley:

Ja, sowas ist generell elitär und unnötig mMn.
Auch dieses, du bist nur true (oder) sonst was, wenn du dieses oder jenes konsumiert hast.
Kannst du ja auf Filme, Alben, Serien, Künstler etc übertragen.

2 „Gefällt mir“

Ein Lego Spielzeugauto von meinem Onkel:

Und Asterix-Hefte von mein Vater.

1 „Gefällt mir“

@Ereboss mein alter Rustkumpel. jetzt bin ich neugierig :sweat_smile:

Gibt wohl kaum weniger deutsche Sätze als diesen.

Danke :sweat_smile:

Hat sich mein Papa letztens drüber gefreut, dass sein Friseur den Preis wieder gesenkt hat auf vor-Corona-Niveau :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine bleiben einfach bei 16 obwohl man nun auch keine Haare mehr wäscht.

Haareschneiden dauert bei mir maximal 10 bis 12min. Da zahle ich keine 20e für.

Daher gibt es kein Trinkgeld mehr

Römische Terra Sigillatascherben vom Ende des 1. Jhs., die als Lesefunde (archäologisch nicht voll verwertbar) eingestuft und daher nicht mit den Funden abgegeben wurden. jetzt liegen sie in meiner Vitrine :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dachte mir bei deiner Beschreibung fast das du Archäologe bist. Du lebst quasi meinen Traum :cat_wow:

Ihr Glücklichen. 16 Euro für den Haarschnitt.
Ich will gar nicht erzählen, was ich bei meiner derzeitigen Friseurin zahle haha.
Naja, da bin ich eh selber schuld.

2 „Gefällt mir“

Dann sag ich besser nicht was ich zahle wenn meine Cousine vorbei kommt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Frau hat mir am Sonntag die Haare geschnitten. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Flowbee? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich hab eben mal nachgeschaut, mein älterster Band ist von 1974 :smiley:

1 „Gefällt mir“