Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Nein. Ich hab zwar Hunde, aber auf meinem Kopf wirst du trotzdem keinen Flow finden.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch lange Zeit. Freundinnen bzw Freunde haben mir oft die Haare geschnitten. Das war immer ein Event.
Irgendwann dachte ich mir, ich bin zu alt dafür und kann mir schon einen echten Haarschnitt leisten und hab dann einen Frisiersalon nach dem anderen ausprobiert.
Am angenehmsten war eigentlich ein Herrenfriseur, bei dem man keine Termine machen konnte, sondern man ist da einfach hin und hat halt im schlimmsten Fall 10 Minuten gewartet, bis man dran kam. Da war ich dann ne Zeit lang, aber die waren mir irgenwie zu spießig und bieder, also wieder weitergesucht.
Jetzt bin ich seit ein paar Jahren in einem Salon gelandet, in den gefühlt die ganze Kunsitszene geht haha.
Die Friseurin ist ein bisschen irre, aber lustig und weiß ziemlich genau, was sie tut.
Tatsächlich einer der wenigen Friseursalons, wo ich nicht vor Schamesröte dann den Salon verlasse und an der nächsten Ecke gleich die Mütze, die ich (übrigens vorsorglich immer noch mitnehme) mitgenommen hab, aufsetze, weil ich mich so unwohl fühle.
Und da zahlt man schon so um die 50 Eulen für waschen und schneiden.

1 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich 70er gewählt. Ich bin zu faul nachzusehen, von wann das Lego Auto ist und hab auch einfach mal 70er angenommen. :simonhahaa:

Sie ist Friseurmeisterin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte dich moralisch unterstützen und bekenne:

Mein letzter Frisör lag bei 68€

Es war nicht nur ein toller Frisör, sondern auch ein toller Mensch und keiner hat es bisher hinbekommen die Haare so toll zu schneiden. Es gab leckeren Kaffee und auch mal ein kleines Gebäck. Außerdem haben wir uns mit ihm angefreundet und sind ein paar Mal mit ihm und seinem Mann essen gewesen.

Bis diese treulose Seele mit seinem Mann für einen neuen Job nach Nürnberg gegangen ist und ich mich seitdem auf einer exodusartigen Reise nach einem neuen, ähnlich gutem Frisör befinde :beanfeels:

Aktuell wähle ich den easy way out und nehm einfach das „full package“ wenn ich zum Barber-Shop für den Bart gehe. Aber das ist nicht dasselbe. Die verstehen halt was von Bärten, nicht von Frisuren :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

:exploding_head:🫣

Ich habe Mal angefangen altes Zeug zu sammeln. Aber bin davon wieder angekommen. Weil ich dann irgendwann zum Messi geworden wäre :simonhahaa: Hier ein paar ältere Sachen, beim genauen alter bin ich mir aber immer unsicher.

Geldschein (1923)


Der Schein ist laut Internet aus dem Jahr 1923.

Alte Bücher(1907?)



Ich weiß nicht ob die Jahreszahlen für das Druckdatum steht? Aber sie sind alt :simonhahaa:

Postkarte (1919-1945?)



Ich kann den Poststempel nicht richtig lesen. Aber die Postkarte scheint von der Reichspost zu sein. Daher denke ich, die Postkarte müsste zwischen 1919 und 1945 entstanden worden sein.

Nähmaschine (50er)


Die Nähmaschine ist von meiner Oma. Laut Internet eine Gritzner „Vera Gritzner“, gebaut wurden die in den 50er Jahren.

Achja ich besitze auch noch zwei Konsolen die älter sind als ich. Einmal die DDR Spielekonsole „Bildschirmspiel 01“ wurde 1979 bis 81 gebaut und „Interton VC 4000“ wurde von 1978-83 gebaut.

4 „Gefällt mir“

Das kann man beim Psychologen sicher behandeln lassen :andreas:

Was hat man den 1907 so über das Weltall erzählt? :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja Kaffee gibts dort dann auch immer.
Das Geplaudere ist sogar meistens sehr nett und unterhaltsam, was auch untypisch für meine Friseurerfahrung ist.
Letztens hab ich die Empfehlung für einen neuen Wüstelstand bekommen, an dems Prosecco vom Fass, Krautfleckerl und Beef Tartar gibt und sie sich an dem Eröffnungsabend da wohl gut angetrunken hat haha.

1 „Gefällt mir“

Ja, normalerweise sind das halt so nervige Quatschgespräche. Aber bei dem war das immer total schön.

Hat uns dann auch mal super Urlaubsempfehlungen und so gegeben, die auch tatsächlich super waren.

1 „Gefällt mir“

Hab bei meinem letzten Firsörbesuch 126€ gezahlt. Und hatte danach optisch einen Wischmopp auf dem Kopf. Lockige Langhaar-Frisuren beherrscht in meiner Gegend kein Frisör angemessen. Bin nie ohne Glätteisen-Behandlung aus einem Salon rausgekommen. Ich lass seit Jahren nur noch meine eigene Schere an meine Haare :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ich lasse mir allerdings auch nach maximal 4 Wochen schon wieder die Haare schneiden

Ja, zu so einem In-Friseur wollte mich meine damalige Freundin auch mal schicken, weil ich immer so unzufrieden mit den Friseuren bin aber „Du zahlst da keine 100 Euro“ hat sie gesagt. Sie müsse nur mitgehen, weil die die den Haarschnitt immer gratis bekommen hat, dafür halt Fotos gemacht wurden, dachte sie, sie könnte da auch für mich ein gutes Wort einlegen.
Als das nicht ging, haben wir beide gesagt, wie irre es ist 100 Euro nur für den Haarschnitt zu zahlen.
Irgendwann, wenn wir reich und berühmt sind würden wir dann wieder da hin gehen haha.
Jetzt geht sie auch in denselben Salon wie ich haha.

Mein Frisör hat dieses Jahr von 23 auf 26€ erhöht.
Letztes Mal musste ich nach einer Alternative suchen, da ich keinen Termin mehr bekommen habe beim Stammfriseur und das Günstigste Angebot war 24,50€ :beansad:
Normalerweise gehe ich alle ca. 6 Wochen.

Es ist erstaunlich wie weit man damals schon war. Sie machen sich auch kurz Mal lustig über alte Astronomen die dachten die Erde sei der Mittelpunkt des Universums :simonhahaa:
Man findet auch schon nette Bilder aus dem Weltall.

Sternnebel

Es geht ja auch um die Entwicklungsgeschichte der Erde. Der Dino sieht auch lustig aus.

Pterodactylus

3 „Gefällt mir“

Müsste glaube ich der Schreibtisch von meinem Urgroßvater sein den er sich 1925 rum gekauft hat. Den hab ich von meinem Großvater übernommen als er gestorben ist. Vllt ist auch noch was älteres dabei aber das fällt mir eben spontan ein weil er groß ist.

1 „Gefällt mir“

So ging es mir auch nach jedem Friseurbesuch, weshalb ich mir irgendwann die Haare von meinem Mitbewohner hab schneiden lassen (was immer besser aussah als beim Friseur). Als der dann ausgezogen ist, hat er mir gezeigt, wie ich sie mir selbst schneiden kann und das mache ich jetzt halt. Ist zwar nicht immer optimal, aber nach ein paar Wochen sieht es wieder okay aus und ich zahl nicht haufenweise Geld dafür verschandelt zu werden.

2 „Gefällt mir“

Mein Haus ist Baujahr 54 :smiley:

Ich dürfte wohl auch noch ein paar Gerätschaften meiner Großeltern haben, die noch älter sind, das kann ich aber nicht zeitlich einordnen. Fotos und Bilder wären da auch noch ältere.

Meine Frau ^^

3 „Gefällt mir“