Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Du besitzst deine Frau? Shitstorm in 3,2,1… :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Is mir egal in … jetzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Haus ist von 1962 :coolgunnar:

Besitze die Micky Maus Ausgabe, welche einen Tag vor meiner Geburt erschienen ist. Und so nen Glaskopf, der bestimmt irgendwo aus den 70ern stammt.

1 „Gefällt mir“

Christian Lindner gefällt das

1 „Gefällt mir“

Das ging bei mir bis jetzt immer eher nach hinten los.
Frisuren nach dem Friseurbesuch ausbessern, ja, aber so richtig schneiden, Deckhaar anders behandeln, als das darunter liegende usw, sodass sie dann richtig fallen, das klappt bei mir, wenn ichs selber mach einfach nicht.
Da tun sich Friseur*innen bei meinen Haaren schon schwer. Ich hab so wahnsinnig viele und starke Haare und das ist wohl nicht so einfach unter Kontrolle zu bringen haha.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hab auch komische Wellen überall und da funktioniert der typische Standardschnitt, den Friseure benutzen, auch nicht. Wie es mir mein Mitbewohner gezeigt hat, ist aber recht solide.

1 „Gefällt mir“

Wtf. Trägt der eine SM-Maske? :rbtvlul:

Vorlieben und Fetische sind so alt wie die Zeit :kappa:

2 „Gefällt mir“

der erinnert mich ein wenig an King aus One Piece

Aufgrund dieses Videos mal folgende Frage:
„ß“ abschaffen?

  • Ja
  • Nein
  • Hier ist es schon abgeschafft.
  • Schrödingers Buchstabe
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ich hab nie verstanden, warum man das überhaupt so halb abschaffen musste. Also entweder halt komplett, oder gar nicht. Ich hab es in der Schule halt mit ß gelernt, aber die Umstellung fiel nie und wird auch nicht schwerfallen. Auf der anderen Seite ist es aber doch sehr schön, dass wir Schriftzeichen haben, die es woanders nicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Andere Sprachen quälen uns ja auch mit ihren ´ und ` .

1 „Gefällt mir“

Habe nie ganz verstanden warum ihr das bei euch in Deutschland habt, in der Schweiz gibt’s das nicht, deshalb musste ich mich nie wirklich damit befassen. ^^

Halb abgeschafft wurde es ja nicht, nur eine gewisse Regelmäßigkeit eingeführt.

@LeowindPilz
Also ich finds ehrlich gesagt ganz angenehm, dass es den Buchstaben noch gibt, v.a seit der Rechtschreibreform '96 ist er jetzt sehr viel einfacher zu verwenden.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich, ob er wirklich nötig ist. Habe ihn noch nie benutzt und irgendwie auch noch nie vermisst.

Nötig wohl kaum. Aber wenns darum ginge, könnten wir auch gleich v, q, ü und sicher noch den ein oder anderen Buchstaben abschaffen. Bzw eigentlich hat das ß sogar noch eher ne Existenzberechtigung als die genannten Beispiele, weil man hiermit einen sprachlichen Unterschied schriftlich ausdrücken kann.

2 „Gefällt mir“

Spinnst du? Wie soll ich denn dann „quietschvergnügt“, „Äquivalenzprüfung“ oder „Quotenrückversicherungsvertrag“ schreiben? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Jetzt haben wir doch grad erst unseren Estett-Majuskel bekommen.
Ich finde das ß außerdem so ästhetisch. Da kommt kein ss ran.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es sprachlich weiterhin wichtig. Vor allem nach der Rechtschreibreform. Davor wusste man nie so wirklich, warum jetzt etwas mit ß oder ss geschrieben wird. Aber jetzt finde ich, ist das durchaus nachvollziehbar. Und wo wir grade erst das große ẞ bekommen haben, will ich es auch weiterhin nutzen.

2 „Gefällt mir“