Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ach, Spiele mit Schmerz :beancomfy: mit Mental
Er war so richtig enthusiastisch dabei, das fand ich lustig :smiley:

An alle, die zur Miete in einer Wohnung wohnen:

Nutzt euer Vermieter bei der Heizung eine Nachtabsenkung, wo nachts, d.h. meist zwischen 23 Uhr und 6 Uhr die Leistung der Heizkraft deutlich runtergeregelt wird?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß ich nicht, ist mir bislang nicht aufgefallen
  • Ich wohne nicht zur Miete in einer Wohnung

0 Teilnehmer

Ich wohnte mal in einer Wohnung, da konnte man die Heizung nur von November bis März einschalten. Problematisch wurde es dann, als meine immer frierende Freundin häufig im April bei mir war, während Minusgrade waren.

Ich kann die Heizung jeder Zeit anstellen. Zu jeder Uhrzeit, selbst im Sommer. Ich denke nicht, dass hier was geregelt wird.

Eine Anime-Serie wird aus dem Gedächtnis der Menschheit gelöscht die andere darf bleiben.

Welche Serie bleibt?

  • Pokémon
  • Digimon

0 Teilnehmer

Können beide weg

12 „Gefällt mir“

Selber :beanwat: :eddyclown:

8 „Gefällt mir“

Mochte beide Serien. Aber Digimon war einfach ein anderes Level.

6 „Gefällt mir“

Pokemon war einflussreicher, Digimon war besser

5 „Gefällt mir“

Ich bin schockiert :beanomg:


2 „Gefällt mir“

Ich kann ja mit den Digimondesigns auch nichts anfangen, aber ne gute Serie macht schon mehr als süße/coole Tierchen aus :smiley:

Du hättest ja dann trotzdem noch die Spiele.

7 „Gefällt mir“

Kühlschrank mit Minigun > Löwe

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ein Argument :nun:

Die kann man spielerisch ab der zweiten Generation vergessen.

1 „Gefällt mir“

img_1975-0

Also ich find ja Gen 2 und besonders Gen 1 heute unspielbar (Remakes ausgenommen, da sie ja zu späteren Gens gehören). :smiley:
Und selbst wenn man mit neueren Gens nichts anfangen kann, so würde ich mindestens Gen 3 über Gen 1 & 2 stellen, viel ausgereifter und mehr spielerische Möglichkeiten.

Auch interessant, dass du bei den Spielen den hohen Anspruch hast, aber bei der Serie anscheinend nicht, obwohl sie (zumindest nach Mehrheitsmeinung hier) die schlechtere Serie ist.

2 „Gefällt mir“

Pokemon scheint zumindest auch aus der Ferne sichtbarer und einflussreicher zu sein, aber da können von mir aus beide Weg oder beide bleiben. Das ist mir wurscht.
Ich hab keinerlei Berührungspunkte mit den beiden Serien. Also völlig egal.

Angenommen einer deiner Eltern schreibt dir (eine Frage) per SMS/ WhatsApp. Was denkst du, wie lange würde es dauern, bis deine Eltern versuchen dich telefonisch zu erreichen, wenn du nicht auf die Nachricht reagierst? (Gemeint ist ein Telefonanruf, keine zweite SMS)

  • Ein paar Stunden (innerhalb von 6 Stunden)
  • Ein paar Stunden (noch am gleichen Tag)
  • Am nächsten Tag
  • Innerhalb von ein paar Tagen
  • Innerhalb einer Woche
  • Länger
  • Gar nicht
  • Habe eh keinen Kontakt zu meinen Eltern/ Eltern leben nicht mehr

0 Teilnehmer

Kann mich nicht zwischen „Woche“ und „Gar nicht“ entscheiden. Kommuniziere asynchron meist per Mail mit meinen Eltern, und da lasse ich mir mit Antworten immer Zeit.

Wenns ne Frage war, sobald sie die Antwort dann wirklich brauchen :smiley:

Ansonsten vermutlich eher gar nicht.

4 „Gefällt mir“