Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Naja, er schaut sonst nur My Little Pony :kappa:

Wieder so ne Quatschmeinung eh

3 „Gefällt mir“

eher gar nicht, weil es nicht so lange dauert, bis ich meine eltern sehe oder kontakt habe

Wenn sie nicht wissen wo ich bin sofort

Hab zuletzt Sonne gespielt und wenn man mit dem Starter durchrushen kann ohne auf irgendwas achten zu müssen stimmt irgendwas mit dem Balancing nicht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kommt halt auf die Frage an.

1 „Gefällt mir“

Die ist eher zweitrangig. Es geht ja primär darum, ob sich deine Eltern „sorgen“ machen. Klar, wenn sie ne Panne haben werden sie auch direkt ne Antwort haben wollen. Dann aber ggf. auch direkt anrufen.

Naja, die waren jetzt ein paar Wochen im Urlaub. Wenn sie dann geschrieben haben wie das Wetter hier so ist, dann würden sie mich nicht anrufen, wenn ich nicht antworten sollte. Wenn sie aber sonntags morgens schreiben, ob ich abends zum Essen komme, dann würden sie halt irgendwann anrufen.

Dann geh für meine Fragestellung mal von ersterem aus.

Hä wie kann das so ausgeglichen sein, Pokemon einfach ein super großes ikonisches Franchise mit vielen tollen Spielen und Digimon eine Quatschserie die das Pokemonprinzip auf 9000 gedreht hat

1 „Gefällt mir“

Weil die Digimon Serie einfach schön und gut gemacht war.

Pokémon war sau nervig und geht einem selbst als Unbeteiligter heute noch auf den Keks, weil man dem ganzen im Nerd/Gaming Cosmos nicht ausweichen kann.

Also würde ich mich sehr viel mehr drüber freuen, wenn es Pokémon nie gegeben hätte :smiley:

Aber ich habs auch nie gespielt oder regelmäßig geguckt. Digimon zwar auch nicht, aber die paar Folgen die ich gesehen habe waren deutlich cooler als die paar Sendungen Pokemon die ich gesehen hab

7 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Digimon in meiner Jugend gesehen und manche Folgen haben mich sogar emotional richtig bewegt.
Dafür das alle am Anfang dachten es wäre nur ein Pokemon ripoff haben sie bewiesen das man auch mehr erzählen kann als immer nur die gleiche Trainerleier immer und immer wieder.

Und die Spiele waren besser als man vermuten würde aber es geht ja im die Serie.

9 „Gefällt mir“

Geht halt auch nicht um das Franchise oder die Spiele sondern nur um die Serien und da liegt für mich Digimon auch vorne.

4 „Gefällt mir“

Ich behaupte mal, dass diejenigen die hier so gegen Digimon schießen noch nie eine Folge gesehen haben. Nur weil es in beiden Serien um kämpfende Monster geht, ist Digimon noch lange keine Kopie. Ist halt so als würde man sagen Schach sei ne Kopie von Mensch Ärgere Dich Nicht, weil in beiden Spielen gewürfelt wird… :thinking: :beannotsure:

9 „Gefällt mir“

Zudem sehen Digimon viel besser aus :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Find auch, die ganze Prämisse (ca-ching!) ist bei Digimon doch ne total andere gewesen.

Es gab doch (wenn ich mich richtig erinnere) sogar ne richtig gute Geschichte eigentlich. Bei Pokémon gings doch immer nur um „Oh, ich habe eine weitere Arena gewonnen, auf zur nächsten“ oder erinnere ich mich da falsch?^^

5 „Gefällt mir“

Naja, ab und zu sieht Ash auch mal ein legendäre Pokemon und von Team Rocket wird er auch jede Folge angegriffen :point_up:

2 „Gefällt mir“

Schwierige Entscheidung, habe jetzt Pokemon gewählt, weil ich damit emotional mehr verbinde und Digimon eher nur sporadisch gesehen habe. Dafür hatte ich von Digimon Hörspielkassetten, die mich nach Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg sehr geprägt haben :smiley:

Das war auch einfach nur der Ton des Anime als Kassette, hatte da auch ein paar Folgen von.

3 „Gefällt mir“

Ah okay, danke für die Info. Muss ich mal reinhören, falls ich sie wiederfinde :sweat_smile: