Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Joah und zwischen Sonne/Mond und Gold/Silber liegen halt noch 4 weitere Generationen.

Und wenn du spielerisch nur über Schwierigkeitsgrad definierst. Ich definiere es halt auch über Balancing der Typen, Vorhandensein von Spezial Verteidigung und Spezialangriff, mehr Attacken, sodass jedes Pokemon auch was gescheites lernt, trennen der Typen von physischen und speziellen Attacken, sodass z.b Garados seinen starken physischen Angriff auch mit Wasserattacken nutzen kann usw.

Auch war Gen 1 einfach übelst verbuggt und super viele Spielmechaniken und Attacken haben nicht so wie gewollt funktioniert.

Hab nur Blattgrün und nicht das Original gespielt, aber konnte man in Gen 1 nicht einfach mit nem Kadabra/Simsala durchrennen, weil Psycho als einzige Schwäche Käfer hatte und die stärkste Käferattacke Blutsauger mit 20 Stärke war? Dazu der hohe Spezialwert und eine Psychoattacke mit 90 Stärke. Klingt super balanced.

3 „Gefällt mir“

Was halt alles komplett irrelevant war weil man es komplett ignorieren konnte. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Digimon hatte eine richtige Geschichte, mit Freud und Leid, mit Emotionen.

Pokemon war quasi jede Folge dieselbe, das einzige, auf das man sich „freuen“ konnte war, wie es Team Rocket diesmal schafft, dumm zu verlieren (wobei der Schuss in den Ofen jede Folge geil war :beanjoy:)

aber zu 100% Digimon-Serie > Pokemon-Serie!

Pokemon kann gerne verschwinden!

3 „Gefällt mir“

Ja, aber es ist nicht irrelevant dafür, um zu sagen, dass Gen 1 (und 2) nicht gut waren.

Du ignorierst halt auch den kompletten Rest. Ich mein, du hast wahrscheinlich Gen 3, 4, 5 nicht gespielt, aber nur aus Sonne herauszuziehen, dass alle Pokemon Gens nach 2 schlecht waren und dabei komplett zu ignorieren, dass die ersten Gens auch super viele Macken hatten, ist halt schon ignorant. :smiley:

Meine (vielleicht gewagte) These ist, wäre das Konzept damals nicht so neu und einzigartig gewesen, würde sich heute wahrscheinlich niemand mehr für die Spiele interessieren. Und klar weitet sich das natürlich auch auf die neueren Gens aus, da halt in dem Zusammenhang, dass es inzwischen bessere Genrevertreter gibt, aber man Pokemon halt schon kennt.

1 „Gefällt mir“

Kannst du jemanden in diesem Forum abgrundtief nicht leiden? (Anonym und ich bitte auf namentliche Nennungen zu verzichten)

  • Ja
  • Auf dem besten Weg dahin
  • Nein, derzeit nicht

0 Teilnehmer

Klingt übertrieben, gibt es in der Form nicht.

Es gibt ein paar Leute bei denen ich kaum bis gar kein Interesse an Gesprächen habe, die werden halt einfach ignoriert.

Aber abgrundtief nicht mögen, das klingt ja als ob man die oder denjenigen hassen würde.

So weit geht es dann auch nicht. ^^

4 „Gefällt mir“

Das sag ja nicht. Nach teil eins war es nur more of the same.

Stimmt aber ich stelle mal die gewagte These auf das die nicht viel schwerer war

Weniger Stammuser aber gibt immer Mal wieder User, wo ich die Blockierfunktion ganz gut finde, bis die Personen aus dem Thread samt Forum begleitet werden.

1 „Gefällt mir“

So wie ich meine Mutter kenne würde sie wahrscheinlich innerhalb weniger Stunden anrufen.

Ich bin einmal nach dem Sport noch etwas länger dageblieben, um mit ein paar Leuten zu quatschen. Das hat sich ein bisschen gezogen, ich habe die Zeit vergessen und auch nicht mitgekriegt, dass meine Mutter mich angerufen hat.

So zwei Stunden nach Ende vom Sport kamen meine Mutter und Schwester im Auto angefahren und haben mich angebrüllt, warum ich mich nicht gemeldet habe. Sie sind deswegen wohl ins Auto gesprungen, meine Route zum Sport gefahren und haben auf dem Weg darauf geachtet, ob ich irgendwo im Graben liege.

2 „Gefällt mir“

Gen 3,4 waren definitiv schwerer als Sonne/Mond und auch nicht leichter als Gen 1,2 wenn man Schwierigkeit zumindest nicht darüber definiert, dass die Mechaniken nicht wie gewollt funktionieren.
Die Laschokings von Norman aus Gen 3 waren zum Beispiel echt heftig. :smiley:

Ich hab ja Blattgrün gespielt und hab da eigentlich auch nur fast durchgehend meinen Starter benutzt, sobald der überlevelt ist, kommt man auch die frühen Gens gut durch. Nur die Liga war etwas knifflig.

1 „Gefällt mir“

Gibt niemanden, den ich hasse oder ähnliches. Nur Leute, bei denen ich weiß, dass Diskussionen keinen Sinn oder Spaß machen würden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Könnte mich nicht entscheiden. Selbst wenn ich mich zwingen würde

Oh ja :sweat_smile:

:beansweat:

Meine Kleine hat mich heut morgen übrigens als „Du bist ein böser Brokkoli!“ bezeichnet :simonhahaa:

13 „Gefällt mir“

Ist das jetzt eine Highlander-Situation? :simonhahaa:

13 „Gefällt mir“

Rizeros regelt!

Geschieht Dir ganz recht :beanwat:

Keine Ahnung, nie geguckt :beanlurk:

Ey! :beanwat:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“