Das kommt aus der Region Trier und weiten Teilen des Saarlands. In Koblenz sagt man das nicht. Da die Regionen Koblenz und Trier ja aneinander grenzen, kann es aber sein, dass es auch in der Region Koblenz noch ein paar Orte gibt, in denen man holen zweckentfremdet.
Es gibt auch noch verwirrendere Verwendungen, wie z.B. ich hole mit der Diät 2 kg ab oder ich hole einen Film auf…
Bin seit 2007 nicht mehr geflogen und habe auch kein Verlangen danach, was daran zu ändern. Da ich auch noch einen Dauer-Druck im Ohr habe und keine Ahnung wie sich das mit dem fliegen verträgt, habe ich auch keine Lust das auszuprobieren.
Außerdem habe ich auch keine große Lust so lange unterwegs zu sein in einem Flugzeug.
Ich halte internationale Freundschaften aufbauen und die Welt kennenlernen immer noch für extrem wichtig.
Vielleicht nicht immer für die einzelne Person, ich meine an den Strand von Mallorca zu fliegen ist jetzt auch nicht unbedingt Welt kennenlernen.
Aber für die Menschheit an sich ist es sehr wichtig das unterschiedliche Kulturen in Kontakt miteinander kommen und deshalb werde auch niemanden verurteilen der gerne verreist.
Ich schaue jetzt das ich in Europa jedenfalls auch mal andere Möglichkeiten nutze.
Bin mit dem Bus bis London und Kroatien gefahren und es war auch ganz cool.
Ansonsten vielleicht längere Urlaube planen mit mehr inhalt als viele kleine einzelne.
Das nächste größere Ding soll eigentlich Südkorea sein.