Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Leider nur sehr unregelmäßig. Bin nicht wirklich kirchlich verankert, aber seitdem das Grab jetzt weg ist (nach 25-30 Jahren muss man nochmal Geld bezahlen falls es länger da sein soll), fehlt irgendwas und bereue es, nicht öfter da gewesen zu sein

Wozu wird man sonst eingeladen? Zur eigentlichen Beerdigung auf dem Friedhof kann ja jeder hingehen.

Ich habs gewusst, dass dir der Begriff taugt :beanjoy:

Stimmt, trotzdem ist das afaik in erster Linie ne Einladung zur Beerdigung.

1 „Gefällt mir“

Man kann zu vielen Dingen einfach hingehen, dazu eingeladen werden ist aber doch trotzdem was anderes.

1 „Gefällt mir“

Ah okay das gehört für mich irgendwie dann zusammen. Wer ne persönliche Einladung bekommt darf auch zum kaffee kommen :sweat_smile:

Hattet ihr bei Beerdigungen schon mal Erlebnisse, bei denen ihr hättet lachen können/gelacht habt?

  • Ja
  • Nein
  • Ich war noch auf keiner Beerdigung

0 Teilnehmer

Kommt halt immer stark auf den Pastor an. Wenn der dann mal ne Anekdote aus dem Leben des verstorbenen erzählt kann es schon Mal lustig sein.

Bei @Niklas_Schier passiert das denke ich vermutlich regelmäßig

1 „Gefällt mir“

Ich war mal Ministrant bei ner Beerdigung und da ist der Männerchor aufgetreten. Sie haben gesungen „Lebt den der alte Holzmichl noch“. Ich hab mich echt zusammenreißen müssen, dass ich nicht wein vor lauter Lachen.

1 „Gefällt mir“

Hiess der tote Michel und war Holzfäller? :beanjoy:

Das weiß ich leider nimmer, aber glaubs fast nicht. Ich weiß nur, dass er selbst beim Männerchor war.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hatte es nichts mit dem Pastor zu tun. :ugly: Bei der Beerdigung meines Opas hat mein *** *** Cousin aus dem *** *** Teil der Familie so eine dermaßen affige Show abgezogen, dass ich mich zwischen lachen und ihm eine Hassschelle geben, entscheiden musste.

1 „Gefällt mir“

Eine Lachschelle geben :point_up: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

oder wie in guten alten mIRC zeiten eine Lachsschelle. Lachs, Forelle, alles dasselbe :kappa:

edit: lol, Forellen gehören ja tatsächlich zu den „Lachsfischen“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich finds ja schön, wenn auf Beerdigungen auch mal gelacht wird.

5 „Gefällt mir“

Ich auch, als 9jähriger Ministrant allein kommt aber nicht sonderlich gut rüber :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh das erinnert mich an die Frau des Bruders des Mannes meiner Schwester (:face_with_spiral_eyes: also ihre Schwägerin) die original 5 Minuten vor Beginn der Taufe meines Neffen die Kirche fluchtartig verlassen hat und seit dem zum Glück nie wieder gesehen wurde.

Ich bin nur Mal mit Leuchter in der Hand kurz weggenickt in der Messe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte da in einem anderen Thread mal was zu geschrieben

1 „Gefällt mir“

Im Zug schlafen

  • Klar, warum nicht?
  • Nur, wenn niemand in der Nähe ist.
  • Nein, nervt andere/mich.
  • Könnte mir nicht egaler sein.

0 Teilnehmer