Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Gibt es bei dir in der Stadt eine öffentliche Trinkstelle, wo man kostenlos Wasser trinken kann?
Gemeint damit ist eine Stelle, die ausschließlich dafür gedacht ist. NICHT zählen tun sowas wie Öffentliche Toiletten, Gaststätten, Brunnen, Gewässer etc. Ihr wisst schon, wie die Frage gemeint ist, also versucht nicht sie zwangsweise anders zu deuten. :beannotsure:

  • Ja
  • Nicht das ich wüsste
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Außerhalb ja, ich zähle das mal zur Stadt. Da sind zwei Quellen, die extra so umgebaut wurden, dass man da etwas trinken oder abfüllen kann. Ansonsten fließt das weiter.

Hier ist eine Karte:

3 „Gefällt mir“

Ach guck gibt’s ja doch in einem Dorf bei uns

Da sind unsere sogar nicht mal eingezeichnet, obwohl wir doch auch noch ein Kneipp-Wassertreten-Bad daneben haben :smiley:

Vor meiner Wohnung ist der Dorfbrunnen, der hat auf den Rücksseite einen Wasserhahn mit Trinkwasser. Da haben früher auch Leute Mal Wasser geholt. Aber ob der jetzt noch aktiv ist, weiß ich gar nicht. Muss ich nachher Mal gucken.

Okay, aber das zählt wohl nicht :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ja, hatten Tags zuvor Mars Attack im free TV gesehen und mussten uns zusammen reißen nicht alle coolen Szenen nachzuerzählen und dabei zu lachen.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde ja, aber es sind eher Mini-Schlafphasen, in denen ich kurz einnicke. Wenn die Bahn bzw. der Zug in Bahnhöfen einfährt, bekomme ich das weiterhin mit, blinzle kurz auf, schau wo ich bin und „schlaf“ dann direkt weiter. Je nachdem wie müde und kaputt ich bin, ist es aber schon mehr als dösen. Irgendwas dazwischen^^

Erdgas! Heizung und Warmwasser! Ich freue mich jetzt schon auf meine zukünftigen Rechnungen!!

:donnie:

Häuser werden doch nicht mit Kohle geheizt :sweat_smile:

Ich vermute mal >70% der „andere Methoden“ Leute heizen mit Öl.

6 „Gefällt mir“

Oder mit Holz , Pellets, Wärmepumpe , RTX 30xx

5 „Gefällt mir“

Ich denke mal Holz, Pellets, Wärmepumpe und Fernwärme haben alle so ~5% und dann gibts wirklich noch ein paar Exoten. Aber der Großteil wird Öl sein.

Unser Haus heizt mit Öl, aber ich persönlich heize mit der von dir erwähnten RTX30XX :ugly:

2 „Gefällt mir“

direkt-erfasst-infografik

Die Grafik ist allerdings von 2019.

Bin auch noch bei Öl und im Büro reicht die Abwärme der 3070 im Winter ^^

Deutlich mehr Fernwärme als ich dachte.

Aber gut da ist dann vermutlich das einige Bild von der Ländlichen Gegend in der ich wohne schuld, weil Fernwärme gibt es hier quasi gar nicht.

1 „Gefällt mir“

15% waren es im Mai

Im Forum stimmt das wahrscheinlich, aber es gibt deutschlandweit doch noch 20% der Haushalte, die nicht mit Gas oder Öl heizen

Quelle:

@Doomac91 Juuunge!!!

1 „Gefällt mir“

Das Verhältnis der Umfrage hier gegen die Statistik ist überraschend abweichend.

Sind wir hier etwas nicht repräsentativ :scream:

Wobei man sagen muss, dass Fernwärme ja oft auch Gas bzw. Öl ist nur halt nicht im eigenen Haus.

Hier sind überwiegend reiche Bonzen unterwegs :beansmirk:

1 „Gefällt mir“