Gibt es bei dir in der Stadt eine öffentliche Trinkstelle, wo man kostenlos Wasser trinken kann?
Gemeint damit ist eine Stelle, die ausschließlich dafür gedacht ist. NICHT zählen tun sowas wie Öffentliche Toiletten, Gaststätten, Brunnen, Gewässer etc. Ihr wisst schon, wie die Frage gemeint ist, also versucht nicht sie zwangsweise anders zu deuten.
Außerhalb ja, ich zähle das mal zur Stadt. Da sind zwei Quellen, die extra so umgebaut wurden, dass man da etwas trinken oder abfüllen kann. Ansonsten fließt das weiter.
Vor meiner Wohnung ist der Dorfbrunnen, der hat auf den Rücksseite einen Wasserhahn mit Trinkwasser. Da haben früher auch Leute Mal Wasser geholt. Aber ob der jetzt noch aktiv ist, weiß ich gar nicht. Muss ich nachher Mal gucken.
Im Grunde ja, aber es sind eher Mini-Schlafphasen, in denen ich kurz einnicke. Wenn die Bahn bzw. der Zug in Bahnhöfen einfährt, bekomme ich das weiterhin mit, blinzle kurz auf, schau wo ich bin und „schlaf“ dann direkt weiter. Je nachdem wie müde und kaputt ich bin, ist es aber schon mehr als dösen. Irgendwas dazwischen^^