Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Das vielleicht nicht, aber es mir scheint, es würde wahrscheinlich ruhiger und ohne große Empörung darüber Gesprochen.

Ja, da kommen dann die von Behnson usw aufgezählten Punkte hinzu und das wohl kaum jemand dafür auf die Straße gehen wird, wenn sich das nicht ändert.

Wer liest dir denn Passwörter vor? Bist du ein Social Hacker der arglose Omas abzieht? :coolgunnar:

Wenn ich mich per Team Viewer auf die Laptops der Mitarbeiter schalte, lass ich mir die vorlesen :grin:

Normale Menschen nutzen kein Telefon, sondern ausschließlich schriftliche Kommunikation für jegliche Terminabsprache und den Austausch irgendwelcher Informationen. :hauke:

3 „Gefällt mir“

Ja aber normale Menschen leben auch im 21. Jahrhundert und das Gesundheitssystem ist halt noch im 19. gefangen.

2 „Gefällt mir“

Also ich rufe ständig Leute an, sowohl im Beruf als auch in der Freizeit.

Ja aber er ist Stuessy und er ist besser als wir!

3 „Gefällt mir“

Er sprach ja auch explizit nur von normalen Menschen :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Etwas spät, aber will auch mitmachen. ^^

8 „Gefällt mir“

Sind das unterste elbische Runen?

3 „Gefällt mir“

Ja gut, das ist eh klar, aber ich will euch mit meiner Weisheit nur helfen das Leben leichter zu haben. Ihr müsst euch nicht am Telefon plagen, wir haben 2022 und es gibt zahlreiche schriftliche Kommunikationskanäle die euch helfen Informationen zweifelsfrei auszutauschen. Dabei ist dann egal ob es Einundzwanzig, Zwanzigeins oder gar Zwanzigundeins gesprochen wird. Schreib einfach 21 und es sind keine Fragen offen.

2 „Gefällt mir“

image
Onix ich komm auf Fo 7ebrmi bsu.

5 „Gefällt mir“

Die wir fast alle nicht nutzen dürfen um Patient*innen-Informationen zu übertragen :face_exhaling:

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz ^^ Sütterlin/Kurrentschrift.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gar nicht die Möglichkeit auch Privat. Auch da habe ich Dinge, die schnell geklärt werden müssen und ich nicht 8 Stunden auf eine Antwort warten kann.
Bei meinem Haus- oder auch Zahnarzt kann man Termine nur vor Ort oder telefonisch machen. Friseur auch.
Bei uns haben die vernünftigen Pizzerien kein Lieferando, also muss man anrufen.

Privat meide ich das auch schon immer so viel es geht. Ich war immer bekannt für die unter 20 Sekunden-Telefonate.

1 „Gefällt mir“

Joa! Am schlimmsten die, die beides mixen. Also Einzelzahlen und zusammenhängende.

Also zb.
Null, vier, drei , eins, fünfundzwanzig, Vier, zweiundzwanzig, zwölf, eins und viel Mal die drei…

1 „Gefällt mir“

Lasst mal ne WKW-Gruppe „gegen das Deutsche-Zahlen-Vorlesen von Telefonnummern“ gründen!

2 „Gefällt mir“

Thats me :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Aber WARUM? Warum tut man so etwas? :cluelesseddy: