Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Gibt wohl insbesondere beim funken ansonsten Verwechslung mit „Westen“ und daher wird dass deswegen komisch betont, damit man den Unterschied raus hört.

3 „Gefällt mir“

Ist auch eher so ne Kalter Krieg Sache.

Ich versuche eigentlich immer Zwo zu sagen, aber manchmal verpeil ich es und es wird eine zwei draus.

Wurde/ Wird für dich in eine Betriebsrente eingezahlt? (wenn mehrere Optionen zutreffen zählt die Verteilung der letzten/ aktuellsten Betriebsrente)

  • Ja, der AG zahlt 100%
  • Ja, AG und ich teilen sich die Beiträge
  • Ja, ich zahle 100% der Beiträge
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Ich glaube das kommt eher drauf an wie man es sich gemerkt hat.

Die erste Telefonnummer die ich mir damals gemerkt habe war

6 2 2 5 2

Habe die auch auch immer als einzelne Ziffern aufgezählt.

Als mich mal jemand gefragt hat ob ich die Nummer 62 - 25 - 2 kenne, wusste ich damit nichts azufangen :ugly:

Ist eine dieser seltsamen, total zusammenhang- und bedeutungslosen Kindheitserinnerungen die man manchmal einfach hat.

Bei der PLZ isses bei mir genau wie bei dir. Die hab ich aber auch als 27 28 3 gelernt.

Öffentlicher Dienst, ich zahle ca. 22%, der AG zahlt 78% der monatlichen Beiträge. Sind ca. 80€ bei meinem Anteil monatlich.

Ist halt Funkersprache der BW, aber das sagt auch dort niemand außerhalb des Funks :smiley: Braucht man halt eigentlich bei neueren SEM-Geräten nicht mehr, wegen verbessertem Empfang, aber man wird immernoch für die alten ausgebildet, da die auch teilweise EMPs überstehen können.

Normal Juni, Juli, auf Nachfrage Juno, Julei.

3 „Gefällt mir“

Nur wenn ich das Wort etwas mehr ausschmücken oder einen anderen Klang geben möchte. So wie „im Tale der Winde“ statt „im Tal…“.

Genau so.

Nur, wenn Juni/Juli beim ersten mal nicht verstanden wurde.

Würdet ihr euch in einem Restaurant an einen dieser Tische hinsetzen, wenn ihr die Möglichkeit hättet?

  • Ja, an die oberen und unteren Tische
  • Ja, am oberen Tisch
  • Ja, am unteren Tisch
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Was machen die Kellner wenn sie oben bedienen müssen? :beanjoy:

Dann gibt’s Frisbee-Futter!

4 „Gefällt mir“

Oben ist schon geil, hätte aber nicht immer Lust hoch zu klettern.

Gerne gerne ^^

1 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke beim unten sitzen ist ja gewesen: Ich will nicht von den oberen angepupst werden :aluhut:

Je nach Gasmischung zieht der Pups aber vielleicht auch nach oben. :beanlurk:

Gerade keine Arbeit also kann ich nicht darauf antworten

Sieht aus als wäre gegenüber auch so ein hoher Tisch, da das Foto erhöht aufgenommen wurde. Dann finde ich es nicht so schlimm.

Wenn man aber gerade auf den Tisch zugehen kann fände ich es komisch, da man sich immer beobachtet und offen einsehbar fühlt :smiley: