Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Hatte ich tatsächlich noch nie!! (Zum Glück)
Wie häufig kommt dass denn so vor bei euch?!
An alle gerichtet!

Würde ich evtl. planen, Kinder zu kriegen, würd ich es wissen wollen. Kinder in eine Welt zu setzen, die bald endet, wär echt nicht fair.
Aber da ich das nicht vorhabe, will ich es besser nicht wissen. ich glaub, ich würd die ganze Zeit mit so einer Panik rumlaufen. Ich glaub nicht, dass ich in der Lage wär, noch viel vom Leben zu genießen.

1 „Gefällt mir“

Wird immer mehr. Am Handy geh ich bei unbekannten Nummern meist schon nicht dran. Auf dem Festnetz häufiger. Besonders wenn ich Urlaub habe und Zuhause bin weil solche anrufen meistens um die Mittagszeit kommen

Ich möchts rechtzeitig wissen, dass ich mir noch nen coolen letzten Spruch überlegen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich vor ein oder zei Wochen halt mal, dass ich an einem Tag mehrere dieser Interpol- bzw Europol-Anrufe auf meinem Handy hatte. Da kommt ne automatisierte Ansage, hab da direkt aufgelegt.

1 „Gefällt mir“

In dem Szenario käme es für mich auch viel darauf an wie viel Zeit ich mit dem Wissen noch hätte…

Wenn ich das nur 5 Minuten vor der Zerstörung weiß, würde ich das nicht wissen wollen.

Wenn ich ein paar Stunden oder sogar so etwas wie ein paar Tage oder so hätte, dann möchte ich es gerne wissen. Ich glaube das ich dann eine innere Ruhe finden möchte und eine Fokussierung. Und es gibt so ein paar Sachen die ich vllt noch machen möchte. Vor allem ein paar Menschen sagen, dass ich sie liebe/mag und sie im Wesentlichen gute Menschen waren.

2 „Gefällt mir“

Bei sliders sind die auch mal auf eine Welt gereist die in 30std untergehen sollte. Lustigerweise wurde in dieser Realität nie die Atombombe erfunden. Bzw umgesetzt.

Und mit der Atombombe hat man den anfliegenden Kometen zerstört

Ich finde das Beispiel so interessant. Überlegt mal die Atombombe hätte uns alle vor irgendwas gerettet. Völlig andere Wahrnehmung :sweat_smile:

Ich lege einfach wortlos auf. Mir doch egal.

1 „Gefällt mir“

Hattest du oder eines deiner Geschwister einen Kaufmannsladen?

  • Ja
  • Nein
  • :simonhahaa:

0 Teilnehmer

Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube mich ganz vage an eine Blau-Rosa Kassa erinnern zu können.

1 „Gefällt mir“

Wenn du ein Spielzeug meinst, dann vllt. Wenn du einen wirklichen Gemischtwarenladen oder ähnliches meinst, nein

Seid ihr ein Geringverdiener?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Welches Kind besitzt einen tatsächlichen Gemischtwarenladen? :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Kinder von FDP Mitgliedern vielleicht

1 „Gefällt mir“

Naja warum denn nicht? Klar so ein nuklearer Winter oder Zombie-Apokalypse wäre doof, aber wenn es so ein Asteroid wäre, der alle schnell umbringt, warum nicht :man_shrugging:

Zuhause soweit ich weiß nicht, kann mich aber dran erinnern, dass wir glaub im Kindergarten mit sowas gespielt haben.

Wo schreibst du in deiner Umfrage denn was von Kindern? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Ja. Würde es gern wissen wollen. Gerade das Beispiel von dir mit dem Planeten auf Kollisionskurs sollte uns schon ein paar Monate Zeit geben, noch ein bisschen zu leben und all das zu tun, was man bisher vor sich her geschoben hat und gerne noch tun möchte.

Melancholia, anyone?

1 „Gefällt mir“