Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Schmeckt dir deine regionale Biersorte?

  • Ja
  • Geht so
  • Nein
  • Habe die regionale Biersorte noch nie probiert
  • Hier gibt es keine regionale Biersorte von der ich wüsste

0 Teilnehmer

Es gibt doch nichts gefährliches als Menschen die wissen dass in wenigen Wochen alles vorbei ist. Anarchie vorprogrammiert

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob es eine regionale Biersorte gibt. Wenn ja, würde sie mir aber vermutlich eh nicht schmecken, da ich generell kein Bier mag

2 „Gefällt mir“

Leider nicht. Die regionale Hanf Sorte um so mehr

1 „Gefällt mir“

Zustimmung.
Betrachten wir es als ein letztes großes Sozialexperiment…

Dennoch würde ich es wissen wollen…
…es gibt sicher auch die „Ruhig und gelassen in den Untergang“-Fraktion…
…mit vielleicht interessanten Drogen - ich mein: Abhängigkeit und Langzeitfolgen sind eher kein Problem mehr, dann

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Angst vor anderen Menschen. Plünderungen. Aus Spaß Leute ermorden. Strom internetausfall

Und wie ich das geliebt habe. :beangasm: Heutzutage gibt es noch so so viel mehr Kram.

Hier gibt sie definitiv. Aber bin ja auch erst vor kurzem hierher gezogen. Das regionale Bier von meiner Heimat hab ich schon probiert und schmeckt ziemlich gut

welcome to my world :slight_smile:
Nein - weiß, was du meinst.
Und ich bin da ganz deiner Meinung…

Vielleicht hab ich sogar eine zu romantische Vorstellung davon, in Ruhe irgendwo rum zu liegen und sich um die Zukunft sicher keine Sorgen mehr zu machen - sondern ganz im Jetzt zu sein. (geht wahrscheinlich tatsächlich nur mit Drogen - bei der Prognose)

Irgendwo weit weg aufs Land/ins Nirgendwo müsste man natürlich.

Der oben von mir verlinkte Film von Trier zeigt das Weltende auch eher romantisiert, find ich.
Ich wär jedenfalls (hoffentlich) wie die Figur von Kirsten Dunst… …vorher völlig im Arsch und das Weltende lässt sie aufblühen…
…romantisiert, wie gesagt.

1 „Gefällt mir“

Gezapft kann man das schonmal trinken, wäre aber auch da nicht mein Favorit, gibt es aber hier manchmal auf Festen und dann trinke ich das halt.
Aus der Flasche ganz schwierig, eigentlich alle Biere außer das Weizen. Früher hatten sie ein Schwarzbier und ein Urtrüb die ganz lecker waren, die gibt es aber nicht mehr.

Hattest du einen Spirograph (oder Ähnliches)?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Welche von den Dutzenden?

Du wohnst doch gar nicht in Bayern. Wie viel Auswahl wird es da an örtlichen Brauereien schon geben?

1 „Gefällt mir“

Nein, wollte ich aber immer haben.

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes waren es 2012 insgesamt 138 Brauereien. 2015 waren es nur noch 125 In nrw

Paderborner, Herborner, Rhederer Schlossbräu sind allein die, die mir spontan in Rollys Ecke einfallen. Da ist auch direkt das Spektrum von grauenvoll bis gut dabei

1 „Gefällt mir“

Dann nimmt man halt das, was am nächsten am Wohnort dran ist.

Gibt besseres als Ottakringer, aber ganz okay.

Ich war immer ein bisschen neidig, auf die, die sowas gehabt haben haha.

Gibt auch eindeutig schlechteres. Schwechater oder Zipfer z.B.

1 „Gefällt mir“

Ein paar sinds schon :sweat_smile: