Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Es gab dann aber auch immer mal wieder ziemliche Extremwetterereignisse.
Ich bin letztes Jahr auch einmal lieber zuhause geblieben als ich gelesen habe das Orkanwarnung ist und als ich aus dem Fenster schaute, war noch ziemliche Windstille.
Eigentlich hatte ich da Kinokarten und später ging es dann wirklich extrem los.
Überaschungen schön und gut aber auf sowas kann ich verzichten.

Wenn du es mal nicht verhindern konntest, und du versehentlich ans Telefon mit einem Werbe/Scam-Anruf gegangen bist, versuchst du dann aktiv das Wort „Ja“ zu vermeiden?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Sorry kann dir kein Ja geben, du könntest ein Scammer sein :smiley: :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre so gut wie täglich. Ab und zu auch mit Regenradar, um zu schauen, ob es besser wäre 15min früher oder später loszufahren.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich soll man die amerikanischen Wetterdienst meiden. Arbeiten mit einer anderen Methodik die auf uns wohl net soo gut zutrifft. Irgendwas hab ich da mal gelesen :sweat_smile:

Ich selbst nutze Wetter com mehrmals die Woche. Gefühlt jeden 2. Tag

Ich leg einfach wieder auf

10 „Gefällt mir“

Bei klarem scam ja bei Verkäufern oder so hab ich meist ein schlechtes Gewissen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Am Telefon habe ich schon lange kein schlechtes Gewissen mehr :sweat_smile:

Früher haben die definitiv häufiger bei mir angerufen. Der letzte Anruf liegt auch weit zurück

Sobald ich merke, dass es ein Scam ist, lege ich einfach auf. Was kreuze ich da jetzt an? :smiley:

13 „Gefällt mir“

Da Versuche ich es immer mit höflichem aber bestimmten abwimmeln.

Im persönlichen Gespräch muss ich gehsten habe ich mir auch schon ein paar Mal etwas andrehen lassen was ich nicht haben wollte besonders wenn die Verkäuferin jung, hübsch und weiblich war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das höchstens, wenn Leute mir was andrehen wollen. Also kein Scam, sondern nur nervige Werbeanrufe (oder eben Leute, die vor der Haustür stehen). Da hab ich irgendwie Skrupel, zu unfreundlich zu sein. Bei Scam ist das anders. Da leg ich auf oder sag denen auch ins Gesicht, dass sie mich am Arsch lecken können.

1 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich :sweat_smile:

Hatte grade nen Anruf, da hab ich echt kein Wort verstanden. Das war alles, aber kein Deutsch. Da hab ich dann auch direkt wieder aufgelegt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja wenn jemand offensichtlich nicht mit mir sprechen will und mich nicht versteht lege ich auch auf

Früher haben wir echt viele Werbeanrufe bekommen. Am besten waren immer die, die sich direkt zum Geschäftsführer durchstellen lassen wollten und dachten, das geht so einfach. Natürlich hab ich immer erst mal gefragt, worum es geht. „Das kläre ich mit Ihrem Chef dann persönlich“ „Ja, aber so grob können Sie mir das doch sagen. Der Chef etscheidet dann selbst, ob er sich um die Thematik kümmert oder an wen anderes weitergibt“ „Nein, das ist ein Thema, das nur den Chef angeht“ „Tja, dann kann ich Ihnen nicht weiterhelfen und lege auf. Der Chef hat Wichtigeres zu tun. Tschööööö“ Da hab ich mit der Zeit auch immer weniger Skrupel entwickelt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Seht es so. Vergeudet nicht deren zeit. Oder kauft etwas :sweat_smile:

Angenommen die Welt würde untergehen, würdet ihr es lieber im Bewusstsein erleben wollen, dass ihr zu den letzten lebenden Menschen gehört und dass nach euch nichts mehr kommt (Beispiel: ein Kleinstplanet ist auf direktem Kollisionskurs mit der Erde und wird sie zerstören) oder es gar nicht mitbekommen und einfach aufhören zu existieren, ohne davor gewusst zu haben, dass es nun für alle gleichzeitig zuende geht (Beispiel: Aliens jagen die Erde in die Luft, ohne jede Vorwarnung und ohne, dass jemand es kommen sieht)?

  • Ich will es wissen
  • Ich will es nicht wissen

0 Teilnehmer

Ich hab natürlich auch irgendann aufgelegt, aber zumindest halt gesagt, dass kein Interesse besteht. Bei Scammern vergeude ich kein Wort, da lege ich auf und fertig.

1 „Gefällt mir“

Beziehe mich ja nun auf die penetranten werbeverkäufer. Wieso interesse bzw Höflichkeit vorspielen. Die sind auch froh je weniger unnötige Worte sie sprechen müssen

Mitten im Satz unterbrechen nein danke sagen und auflegen

„Ich will dabei sein, wenn das alles explodiert“