Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Sehr schwierig, ich mag Antikes total, finde aber die Moderne mit ihren Glasstrukturen auch super.
Die Spitzbögen der Gotik wie auch die typischen Burgen der Romantik sind beliebte Fotomotive und Ausflugsziele für mich… Würde am liebsten alles nehmen :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ist auch so. Wir waren sogar mit den Lehrenden, also den Profs und Assistenten und so per du.
Da hab ich mich auch erst dran gewöhnen müssen und fands anfangs irritierend.

@godbrakka das Sie und Vorname mag ich ja echt total gern. Gemma no schnö auf an Hupfer zum Herrn Josef ume?

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit einem Professor gearbeitet, der sich von seinen Doktoranden siezen ließ. Meine Professorin ließ sich von allen Leuten in dem Projekt duzen und durfte auch diesen Professor mit Vornamen ansprechen. Sehr merkwürdige Diskussionen waren das an dem Tisch.

1 „Gefällt mir“

Daher also dein nickname :beanjoy:

Wahrscheinlich irgendwie schon. Aber ehrlicher Weise ist mir einfach nix besseres eingefallen - ich bin in sowas wahnsinnig schlecht. Also im Nickname überlegen.

1 „Gefällt mir“

Zum Siezen/Duzen in diesbezüglich „gemischten Gruppen“ (siehe Post von @T_r4X )…

…ihr sprecht vor einer Gruppe von Menschen (z.B. ein Vortrag, ein Plädoyer etc… , von denen ihr einige Siezt und einige Duzt…

…wie sprecht ihr die Gruppe insgesamt an?

  • generell mit „Sie“/„Ihnen“
  • generell mit „Ihr“/„Euer“
  • doppelt jeweils „Sie/Ihr“, „Ihnen“/„Euer“
  • abwechselnd mal so mal so
  • direkte Ansprache der Gruppe wird streng vermieden (kaum möglich)
  • Schroedinger kann beides gleichzeitig

0 Teilnehmer

Ich muss ja relativ oft Seminare und auch Kurse halten, da kommt es dann einfach aufs Klientel und das Thema an. Ich habe aber auch schon 300 Studenten einfach durchgehend geduzt. Also als Gruppe „ihr“ „euer“.

1 „Gefällt mir“

Bin mit der Zeit ganz gut geworden, mich ums Siezen/Duzen zu schlängeln :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der passt schon. Hätte schlechter sein können

1 „Gefällt mir“

Bezogen auf natürlich hellhäutige Menschen, was findet ihr persönlich beim bevorzugten Geschlecht attraktiver?

  • Wenn die Haut ungebräunt ist / (ich bin w)
  • Wenn die Haut ungebräunt ist / (ich bin m)
  • Wenn die Haut gebräunt ist / (ich bin w)
  • Wenn die Haut gebräunt ist / (ich bin m)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

:switzerland:

7 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Und ich dachte die ganze Zeit, du wärst Österreicher :kappa:

1 „Gefällt mir“

Muss zum Typ passen^^

:beansad: *sad aeiou noises*

Alles Erdreich ist Oesterreich untertan :latvia: :latvia: :latvia:

:beanfeels: 7 :australia:

1 „Gefällt mir“

Das wäre „Austria est imperatrix omnis universi“

Seit ich diesen Humbuk „gesunde Bräune“ ablegen konnte (ich werd nicht braun, aber bin mit dem Bewusstsein aufgewachsen, dass „gebräunt sein“ gesund sei) muss ich bei gebräunten Menschen immer an ein Steak denken xD
Nichts anders sind die. Von der Sonne gebratene Menschensteaks xD
Jede Form von Bräune ist verbrannte Haut.

7 „Gefällt mir“

Ich bin eine absolute Käse-Person. Nach zwei Wochen Griechenland bin ich neuerdings eher ein Sandwich. Da ist von Brotkruste, Käse und Tomate alles drin, was man sich wünschen kann.

3 „Gefällt mir“