Der seriöse Umfrage-Thread XVI

FTFY!

Unterschiedlich. Hängt stark davon ab von wann bis wann ich arbeiten muss. Sollte es sich vormittags mit Sport noch ausgehen, dann am liebsten dann, sonst aber ist Abends auch nicht verkehrt.

Macht ihr gerne Sport?
(Definition von Sport fällt mir gerade schwer. Beantwortet das einfach intuitiv)

  • Ja, mache ich auch regelmäßig
  • Ja, komme kaum/zu selten dazu
  • Geht so/Wenn’s sein muss
  • Nein, mache ich trotzdem - der Gesundheit (oder Optik) wegen
  • Nein, mache ich auch nicht/kaum/vernachlässigbar selten.
  • Schroedingers Zweikampf

0 Teilnehmer

Aktuell tatsächlich ja. Hätte ich auch nicht gedacht. Mal gucken wie lange das dieses Mal hält

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an welcher Sport. Fußball, Basketball und sowas ja, sowas wie Fitnessstudio oder Rückschlagsportarten Böcken mich überhaupt nicht

3 „Gefällt mir“

Klar, hätte dazu schreiben sollen, dass die beste Option (i.S.v. „mach ich gern“) zählt.
Wenn du also leidenschaftlich gern Fußball spielst, dich alles andere aber abfuckt - zählt der Fußball und damit die „Ja, regelmäßig“-Option.

So hab ich mir das natürlich schon gedacht

2 „Gefällt mir“

Mache seit ca. 6 Monaten regelmäßig Bogenschießen. Ich zähle das mal als Sport. Abgesehen davon mache ich nichts und versuche es zu vermeiden :F

2 „Gefällt mir“

Hab nun vor gut einem Jahr angefangen regelmäßig zu laufen. Ist einfach super um den Kopf etwas frei zu kriegen und außerdem höre ich dabei Hörbücher und wenn ich wissen möchte wie es in meinem Buch weiter geht, dann muss ich laufen

1 „Gefällt mir“

Theoretisches Beispiel:
Ich empfehle dir eine Film-, Buch- oder Videospielreihe, die du bisher nicht kennst, die mehrere Teile umfasst. Du willst alle konsumieren, die Reihenfolge in der die Teile erschienen sind, ist aber nicht die chronologische Reihenfolge der Geschehnisse innerhalb der Reihe. In welcher Reihenfolge konsumierst du die Reihe BEVORZUGT?

  • In chronologischer Reihenfolge der Handlung
  • In Veröffentlichungsreihenfolge
  • Ganz anders
  • Mal so mal so. Geh mir nicht auf den Keks mit Fragen, wo man sich mal festlegen muss.

0 Teilnehmer

Ich mag es eh ganz gern, wenn sich die Handlung durch Rückblenden und erst nach und nach erschließt. Also lieber die Veröffentlichungsreihenfolge.
Bei Videospielen geht man so auch technologischen Fortschritt nochmal durch.

Wobei ich in der Praxis durchaus auch erst mal neuere Spiele zum Reinschnuppern in die Reihe gespielt hab und erst später die alten nachgeholt habe^^

1 „Gefällt mir“

Man wird sich schon was bei der Veröffentlichungsreihenfolge gedacht haben. Wenn man das chronologisch liest, kann’s halt sein dass man sich was für die anderen Bücher spoilt

2 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von den neuen Reactions-Emotes?

  • super
  • meh
  • find ich nicht gut
  • ist mir noch gar nicht aufgefallen

0 Teilnehmer

Mag das schon bei den Messengern, finde das an sich auch etwas besser als auf 'nen traurigen Beitrag 'nen Herz als „Bestätigung“ zu geben :smiley:

7 „Gefällt mir“

Exakt das, ich hoff nur, es kommen vl noch 1-2 Emotes dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das auch. Wobei es leider auch passiv aggressiv genutzt werden kann. Wenn man bei Facebook bei ernsten Themen immer hunderte Lach-Emojis sieht und so.

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich gut, finde die Implementierung nicht ganz optimal (kann RBTV aber wahrscheinlich wenig dran ändern).
Dass man halt nur die Gesamtzahl der Reaktionen sieht und dann extra drüberhovern zu müssen, um zu wissen, wie viel die separaten Reaktionen sind, find ich nicht so günstig gelöst.
Vor allem weil es zumindest am PC so aussieht, als müssten eigentlich neben jedes Emote auch die Zahl passen.

Wart ihr schon mal von einem Produktrückruf betroffen?

  • Ja hab es entsorgt
  • Ja hab es zurück gebracht
  • Nein
  • Schrödingers Tortillachips

0 Teilnehmer

Ja. Aber nicht mit Rückgabe sondern Reparatur. Mein Auto war von einem Rostproblem betroffen, was dann vorsorglich bei allen geändert wurde (es wurden zwei Löcher ins Plastik gebort)

1 „Gefällt mir“

Hab grad am Handy nachgschaut, ich glaub, würde man da jedes einzelne Emote separat zeige, wär das schnell mal überladen und ich tipp drauf, dass das für Handy und PC nur auf eine Art gleichzeitig machbar ist.

1 „Gefällt mir“