Zu Hause eigentlich fast gar nicht. Nur wenn ich unter Leute gehe.
Komplett im Erholmodus wäre ich wohl erst, wenn ich durch einen riesigen Jackpot finanziell unabhängig wäre und nicht mehr arbeiten müsste
Erst Zuhause fange ich mit der Erholung an, auf dem Weg nach Hause nervt mich alles.
Deine Waschmaschine muss ja immer 90% leer sein, wenn du zB nur Unterwäsche von einer Woche wäschst. Oder nur Hemden von einer Woche. Oder nur Hosen von einer Woche. Wenn ich das schon alles einzeln waschen würde, dann zumindest 2-3 Wochen sammeln, damit die Waschmaschine 2/3 voll wird, sonst ist das ja totale Verschwendung.
Variiert sehr stark, je nachdem wie der Tag verlief bzw. was geschehen ist. 08/15 Tag dann quasi sofort wenn ich daheim bin, aber gibt auch Tage, wo ich noch nachts grüble.
Naja Hemden muss ich jede Woche waschen. Unterwäsche alle 2-3 Wochen. Hosen alle 3 Wochen. Dann kommt noch Handtücher/Bettzeugs dazu und Frühling- bis Herbst Pullover alle 2 Wochen. So schaffe ich im Schnitt 2 Maschinen die Woche. Manchmal stauts sich auch an und es sind dann mal 5 oder man macht nur eine.
Hatte es so verstanden, dass du jede Woche alles einzeln wäschst. Gut, dann sammelst du ja eh zusammen, im Schnitt 2 Waschgänge/Woche ist ja absolut in Ordnung für einen Singlehaushalt.
Also wir waschen einmal die Woche Unterwäsche und Handtücher. Einmal die Woche dunkle Feinwäsche (T-Shirts, Pullis, Hosen, Socken dunkel) und alle zwei Wochen helle Feinwäsche. Sind allerdings auch zu zweit. Und einmal die Woche Sportsachen.
Wie kommt man denn bei zwei Personen auf 4-5 Waschgänge in der Woche???
Ganz wichtig:
Da wird teilweise zweimal die Woche das komplette Bett oder die Couch abgezogen und gewaschen, dazu die Decken und Handtücher. Das summiert sich bei uns leider schnell.
Wir machen am Wochenende so 2-3 Maschinen an. Je nach dem ob wir die Handtücher und/oder Bettwäsche mitwaschen.
In der Waschküche.
Habe ich früher super gerne gelesen! Habe mir aber nicht jede Ausgabe gekauft. Dann aufgehört. Habe heute auch keine mehr.
Zuletzt habe ich als Erwachsener bei nem Kumpel eins gelesen.
Und da fande ich die Story krass!
Ging um einen Streik der Müllmanner. Die wurden auch richtig schön böse dargestellt. Auch vom Zeichenstil her
( kennt man ja, Antagonisten wie Dschafar oder scar sind sofort als böse zu erkennen)
Ende kamen die guten Müllmänner aus dem Nachbarort und haben den Tag gerettet. Die Scheiß Streikbrecher!
Fande ich schon krass Arbeitskampf und Streik für Kinder als schlecht und falsch darzustellen!
Ich habe sowas als Kind anscheinend gar nicht gemerkt. Oder es hat mich nicht negativ beeinflusst.
Ja aber irgewann musst du waschen. Dann hast du halt einmal 8 Mal in der Woche gewaschen…
Weniger ist es ja dann nicht. Zumindest im Durchschnitt.
Ja, aber dann hat man wenigstens immer ne volle Waschmaschine. Wenn man zu wenige Klamotten hat, ist die Maschine evtl immer nur halb voll, wenn sie läuft.
Also ich wasche ca 2 Maschinen die Woche. Kann immer mal abweichen. In der Regel ist es eine Maschine mit Hand- und Küchentüchern. Und eine abwechselnd mit Heller oder Dunkler Wäsche. Im Winter wasche ich mehr, weil Pullover einfach ein Vielfaches mehr an Platz einnehmen in der Maschine und daher einfach weniger rein passt.
Ist halt wirklich sehr unterschiedlich, wie gewaschen wird, selbst bei ähnlichen Voraussetzungen. Wasche selbst 2-3 mal die Woche. Aber alleine und ohne übervollen Kleiderschrank. Grad jetzt halt mal etwas mehr, wenn man daheim alles vollsuppt mit Schweiß.
Im Sommer bei warmen bis heißen Temperaturen trage ich beim Schlafen…
- nichts (Nacktschläfer)
- eine kurze Hose
- ein kurzes Shirt
- eine lange Hose
- ein langes Shirt
- Socken
- des Schroedingers neue Kleider
0 Teilnehmer
Im Winter bei kühlen/kalten Temperaturen, trage ich beim Schlafen…
- nichts (Nacktschläfer)
- eine kurze Hose
- ein kurzes Shirt
- eine lange Hose
- ein langes Shirt
- Socken
- des Schroedingers neue Kleider
0 Teilnehmer
Nur Unterhose , also hab ich „kurze Hose“ gedrückt.
Ich trage prinzipiell beim Schlafen nix, is viel angenehmer.