Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Hätte Metallica geschätzt, einfach weil sie fast unablässig touren :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ach ja und es ist eine Schande das es nicht Queen ist

1 „Gefällt mir“

Die sind in den USA unglaublich riesig und touren unglaublich viel.
Ich hätte zuerst auf Greatful Dead getippt, aber dadurch, dass deren Zeitfenster natürlich durch Jerrys Tod nicht so groß ist, macht es, wenn man drüber nachdenkt gar keinen Sinn

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir nachher Mal was anhören. Der Name sagt mir schon was.

Wie ausgewählt? Bei uns mussten den alle in der Jahrgangsstufen machen :beanthinking:
Gab dann sogar auch die ein oder andere Überraschung von vermeintlich „schwachen“ Schülern, zumindest in manchen Bereichen^^

Größter Hit heißt Crash over me oder so, das beste Stück Musik was es von ihnen gibt ist aber das All Along The Watchtower Cover. Meiner Meinung nach mit Abstand die beste Version des Songs. Gibt da eine sehr coole live Version aus dem Central Park von

Oder meintest du Greatful Dead? Die sind auch großartig

image
Die Dion Vegas Falle funktioniert, habe ich tatsächlich nur deswegen mit in die Auswahl genommen. Sie ist ja „nur“ auf Platz 26. Bei den Vegas Shows hatte sie wohl über die Jahre ca. 4,5Mio Zuschauer

2 „Gefällt mir“

Meinte schon die ersten. Die anderen kenn ich aber auch nur vom Namen

1 „Gefällt mir“

Bei uns wurden da nur 2-3 zu ausgewählt und das waren unglücklicherweise eher die, die die 3 halten konnten, weil der Banknachbar sehr gut war.

1 „Gefällt mir“

Oha, so wenig sogar nur :open_mouth:
Hm, kann natürlich auch sein, dass zwar alle mitgeschrieben haben, aber dann letztlich nur ein paar davon offiziell ausgewertet wurden :beanthinking: Das hab ich dann aber jedenfalls nicht mitbekommen :sweat_smile:

Zur Pisa Sache, ich kann mich nicht daran erinnern, dass unsere Schule damals dort mitgemacht hat, ich hätte eh nicht mitgemacht, war einfach zu schlecht :grin:

Mich überrascht das U2 so viele Tickets verkauft hat, war da eher bei den Rolling Stones.

Ich habe einfach gewartet das die Zeit abläuft :smiley:
und dann abgeben

U2 macht halt seit 35 Jahren weltweit die Stadien voll und sind quasi immer auf Tour. Springsteen zwar auch, aber der dürfte mehr Pausen dazwischen haben. Die Stones spielen halt wirklich nur in den riesigen Schüsseln. Elton John ist auch als Vieltourer bekannt. Metallica ebenso. Celine Dion dürfte das mit ihrer Vegas-Show eigentlich nicht aufgeholt haben.

Ich schätze U2, die sind jedes Jahr in den größten Stadien der Welt und das dann auch häufiger als die Stones oder der Boss. Habe die übrigens außer Elton John alle schon Live gesehen.

2 „Gefällt mir“

Aber in der Liste finde ich einiges interessant. Andre Rieu auf der 20 zB. Oder Kenny Chesney als Countrystar auf der 12.

Oder das Taylor Swift und Ed Sheeran in den letzten 10-12 Jahren schon derart viele Tickets verkauft haben, dass sie fast in den Top 10 sind.

Und zählt Roger Waters nur als Einzelmusiker oder sind da die Pink Floyd-Konzerte mit einberechnet? Dann würde ich nämlich Mark Knopfler Single und mit Dire Straits vermissen.

Sind auf der 77. Rein von den Verkaufszahlen aber klar Top 10.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht eher anders herum? Jerry ist ja 95 oder so gestorben. Damals haben die Konzertkarten noch einen Bruchteil von dem gekostet, was sie jetzt kosten.
Als ich nachgerechnet hab, wie lange 1995 her ist, hab ich mich übrigens mal wieder sehr alt gefühlt

1 „Gefällt mir“

Verkaufszahlen → verkaufte Tickets

Bei den Einnahmen sind sie nur auf 77.

Ja, als ich überlegt habe wie lange Joshua Tree von U2 und die Pink-Floyd-Trennung her sind ich ebenso :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach ja, ich Depp. Lesen will gelernt sein

Hatte letztens eine kurze Unterhaltung mit einer Katzenbesitzerin. Sie geht manchmal zusammen mit ihrer Katze raus. Gassi, Ausflug. Für mich war das total neu. Mir ist schon klar, dass man die, wenn es die Umgebung zulässt, mal als Freigänger rauslassen kann. Aber ich dachte immer die haben kein Bock auf gemeinsames Rumlaufen. Mit/ohne Leine: Geht ihr mit euren Katzen Gassi?

Geht ihr mit euren Katzen Gassi?
  • Ja, regelmäßig
  • Manchmal zum Spaß
  • Nein, nie

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Unsere Katze ist zwar schon tot, aber ne, nie.
Die durfte einfach frei draussen herumlaufen.
Ist dann manchmal zwei Tage nicht gekommen und dann wieder aufgetaucht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aber schon Leute mit Katzen an der Leine gesehen. Hier bei uns auf dem Land sind das aber in der Regel einfach ganz normale Freigänger und waren unsere auch immer.

1 „Gefällt mir“