Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Es geht immernoch um das Farb-Thema? Dann werf ich mal ein: Ich bin großer RGB-Fan! Nieder mit CMY(K)! CMY(K) ist in meiner digitalen Arbeit ein Erzfeind (muss zum Glück nichts - oder nur gaaanz selten - für Print produzieren).

Wir haben btw alle gängigen Farbsysteme in der Schule im Kunstunterricht durchgenommen. Ebenso später in Chemie und Physik. :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich kann zum Thema Farblehre die beiden Videos von Kritzelpixel empfehlen. Im ersten nimmt sie den Ittenfarbkreis auseinander (der wie schon gesagt nicht stimmt, weil man eben mit rot gelb blau nur matschige Farben mischen kann) und im zweiten geht sie darauf ein, welche Relevanz die "Sekundär"farben haben und mehr als Cyan gelb magenta relevant für die Kunst sind (auch wenn man theoretisch alles damit mischen kann) und generell auch was zum Thema Farbwahrnehmung.

@godbrakka @Rakonax

3 „Gefällt mir“

Äpfel sind schon geiler als Birnen, aber ab und zu eine Birne ist schon nicht schlecht. Birnen werden halt schnell zu weich.

2 „Gefällt mir“

Äpfel schmecken besser, Birnenmost schmeckt besser, ich vertrag ihn aber leider nicht :beansad:

Harte birnen sind geil, weiche birnen sind kacke, äpfel ist der vanillegeschmack unter den obstsorten, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich toll

2 „Gefällt mir“

Wie weit dürfen deine Haustiere deine Wohnung erkundigen?

  • Sie verlassen ihre Behausung nicht
  • Einen Raum
  • Mehrere Räume
  • Alle Räume
  • Habe kein Haustier

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Momo darf überall hin, die Vögel nicht aus ihrem Zimmer. Was wähle ich aus? :eyes:

:donnie: Immer das mit das mit Vögeln.

Ins Schlafzimmer meiner Freundin darf die olle Stinkekatze eigentlich nicht. Sie mogelt sich aber immer dort rein, wenn sie die Gelegenheit hat.

Ich würde mich schon sehr wundern wenn meine Garnelen ihr Aquarium verlassen würden :wtf:

4 „Gefällt mir“

Naja die wandern nur von deinem Aquarium in die Pfanne, ist ganz normal :grin:

Den hab ich ja noch nie gehört :rofl::joy::rofl::joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

Das Schlafzimmer war für die Katzen eigentlich immer tabu, aber seit Runa und Ria durch das ganze Haus toben, ist das doch der geeignetste Rückzugsraum für sie.

Jetzt schon :grin:

Nimm das Tier, was mehr darf :sweat_smile:

Lieber

  • während der Arbeit müde sein und in der Freizeit wach
  • während der Arbeit wach sein und in der Freizeit müde

0 Teilnehmer

Nichts ist ätzender, als müde auf der Arbeit zu sitzend und zu wissen, man hat noch 5 Stunden vor sich. Wenn ich in der Freizeit müde bin, geh ich halt schlafen.

9 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon Leute mit Ihrem Hamster an der Leine Gassi gehen sehen.

Ich habe auch schon Leute mit ihren Kindern an der Leine gesehen… :grimacing:

Und @HerrDirk s Himmelsbild zeigt ganz deutlich, dass die Himmelsfarbe bei Tage ortsabhängig ist: viel heller am Horizont als im Zenit. Und auch praktisch weiß ganz nah bei der Sonne.

3 „Gefällt mir“

Ich hab lieber 9 Arbeisstunden, die sich aufgrund meiner Müdigkeit wie 20 anfühlen als die paar Stunden, die ich actually für mich hab zu verschlafen.

5 „Gefällt mir“