Es geht immernoch um das Farb-Thema? Dann werf ich mal ein: Ich bin großer RGB-Fan! Nieder mit CMY(K)! CMY(K) ist in meiner digitalen Arbeit ein Erzfeind (muss zum Glück nichts - oder nur gaaanz selten - für Print produzieren).
Wir haben btw alle gängigen Farbsysteme in der Schule im Kunstunterricht durchgenommen. Ebenso später in Chemie und Physik.
Ich kann zum Thema Farblehre die beiden Videos von Kritzelpixel empfehlen. Im ersten nimmt sie den Ittenfarbkreis auseinander (der wie schon gesagt nicht stimmt, weil man eben mit rot gelb blau nur matschige Farben mischen kann) und im zweiten geht sie darauf ein, welche Relevanz die "Sekundär"farben haben und mehr als Cyan gelb magenta relevant für die Kunst sind (auch wenn man theoretisch alles damit mischen kann) und generell auch was zum Thema Farbwahrnehmung.
Das Schlafzimmer war für die Katzen eigentlich immer tabu, aber seit Runa und Ria durch das ganze Haus toben, ist das doch der geeignetste Rückzugsraum für sie.
Nichts ist ätzender, als müde auf der Arbeit zu sitzend und zu wissen, man hat noch 5 Stunden vor sich. Wenn ich in der Freizeit müde bin, geh ich halt schlafen.
Und @HerrDirk s Himmelsbild zeigt ganz deutlich, dass die Himmelsfarbe bei Tage ortsabhängig ist: viel heller am Horizont als im Zenit. Und auch praktisch weiß ganz nah bei der Sonne.