Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Da ich quasi immer müde bin, heißt die Frage für mich „Wann wärst du gern mal icht müde“ und das wär eindeutig in meiner Freizeit :smiley:

6 „Gefällt mir“

Da sämtliche Farben ohnehin einfach subjektive Bezeichnungen für Wellenlängen oder Kombinationen aus Wellenlängen. Blau sehe ich als Oberkategorie für alles zwischen 425nm und sagen wir 475 nm ( ± 25 nm, ist bissle schwierig den Übergang zu grün genau zu erkennen).

Die Farbsysteme und ihre Bezeichnungen sind mMn eigentlich irrelevant, da wir ohnehin nur die Wellenlängen wahrnehmen. Cyan kann durchaus mal Himmels- oder Wasserfarbe sein, aber ist halt ein Unterton der größeren Kategorie blau.


Laut Wiki liegt blau übrigens bei 430 bis 490nm , also war meine Schätzung ja echt gut :smiley:

4 „Gefällt mir“

Farben haben eben noch ein paar eigenschaften für die es sicht lohnt einzelnen farben und farbräumen namen zu geben, allem vorran ist das eben mischung und grundfarben.
und Cyan ist als farbe deutlich relevanter als orange, es zu blauzuzählen ist naturwissenschaftlich falsch.
btw. das englische wiki zieht die grenzen anders, da gibt es einen extra cyan raum zwischen 485 und 500. und anders als das deutsche wiki hat es dafür auch eine quelle

Meine Katzen dürfen nicht ins Badezimmer und nicht in die Küche. Da das auch die beiden einzigen Räume mit funktionierenden Türen sind, lässt sich das leicht durchsetzen.
Die Garnelen, Fische und Schnecken bleiben brav in ihren Aquarien, wobei eine Schnecke aber regelmäßig die anderen Aquarien besuchen darf.

1 „Gefällt mir“

Dann also eher die Aussage Momo lässt @LaRocca ab und zu nach draußen :slight_smile:

Hast du ein Problem damit, eigene Fehler einzugestehen?

  • Ja
  • Eher Ja
  • Geteilt
  • Eher Nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Hast du ein Problem damit, deinen eigenen Standpunkt (nach einer Zeit/ nach neuen Erkenntnissen) auch nach außen hin zu ändern?

  • Ja
  • Eher Ja
  • Geteilt
  • Eher Nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Kannst du dein eigenes Verhalten gut vor dir selbst reflektieren?

  • Ja
  • Eher Ja
  • Geteilt
  • Eher Nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Kommt immer auf die Situation an.

Grade eben eine junge Lady barfuß in der Innenstadt über eine viel befahrene Straße laufen sehen. Ist das so ein Hippie-Ding und ich seh das zu spießig/praktikabel/hygienisch? Spreche nicht von Urlaub und Hotel, oder dem eigenen Garten.

Ich mein auf jedem Quadratmeter deutschen Bodens liegen ca. 43 vollgesabberte Kippen usw. … bräuchte ich nicht.

  • Ich gehe schon mal barfuß in die Öffentlichkeit
  • Irgendeine Form von Schuhen muss sein

0 Teilnehmer

Kann ich auch immer nicht nachvollziehen. Die Hornhaut muss ja zentimeterdick sein :wtf:

Absolut nicht mein Ding, sieht man aber in der Stadt doch relativ häufig.

1 „Gefällt mir“

Hier in der Stadt seh ich das je nach Wetter schon mal öfter. Es ist auf jeden fall keine soooo große Seltenheit mehr. Ich würd mir dabei nur die Füße wund laufen. Gar nicht mein Fall

Früher als Kind das letzte mal. Aber grade im Sommer sind doch sämtliche Untergründe unangenehm heiß :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Als ich noch zur Arbeit jeden Tag den Zug genommen habe, da gab es eine ähnliche Kandidatin. Die war auch jeden Tag barfuß unterwegs. Für mich selber wäre das absolut nichts.

2 „Gefällt mir“

Absolutes No-Go. Alleine weil man Glassplitter unterhalb einer gewissen Größe nie ganz ausschließen kann.

Generell finde ich barfußsein super angenehm und ist, wenns nicht zu frisch ist, innerhalb der Wohnung, im Garten oder sonstwo, mein Favorit. Aber in der City oder allgemein wo viel los ist: nää. Grad wo es gepflastert/betoniert ist, latscht man doch überall in irgendwelche Kaugummis, Rotze, Scheiße, Müll, Scherben und sonstwas, viele Flächen sind superheiß, an anderen alles voll spitzer Steine… Nee :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gibt schon ein paar Vorteile davon barfuß zu laufen, ist jetzt für mich aber auch nichts.
Und Überraschung, dass es unangenehm ist barfuß zu laufen, wenn man das sonst nie macht :smiley:

Ich laufe sehr gerne Barfuß.

Würde aber einen Teufel tun und irgendwie in der Innenstadt Barfuß rumrennen. Dazu liegt mir da zu viel eklige Scheiße rum.

In der Wohnung bin ich zu 90% Barfuß unterwegs wenn es warm ist. Finde Socken einfach maximal unnötig. Gerade im Sommer.

4 „Gefällt mir“

Grad im Moment bin ich fast nur Barfuß unterwegs.
Aber grad ist auch eine Urlaubssituation.
Zuhause bin ich eigentlich fast nur Barfuß unterwegs.
Aber in der Stadt, ne, da würde ich selbst wohl eher nicht Barfuß herumgehen.
Dafür gibts auch zu hübsche Schuhe (und auch Socken), um diese nicht auszuführen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gerne barfuß, aber normalerweise nicht in der Stadt. Es ist allerdings auch schon öfter mal vorgekommen. Wenn ich barfuß in der Natur war und meine Füße dann zu dreckig um in die Schuhe zu schlüpfen. Insbesondere wenn ich sie erst ausgezogen hatte nachdem sie komplett durchnässt waren, weil ich mit Schuhen in Pfützen gehüpft bin, in Bächen rumgelaufen bin oder irgendwo in moorigen, sumpfigen Bereichen unterwegs war. Dann laufe ich lieber ein bisschen barfuß über Asphalt als mit dreckigen Füßen in nasse Socken und Schuhe zu steigen :grimacing: Und ich hab auch mal einen Schuh im Park verloren und musste dann barfuß einkaufen und Rad fahren, das war auch nicht so angenehm :smiley: das war aber auch alles eher im Dorf-/Kleinstadt-/Stadtrandbereich und nie mitten in der Großstadt.

4 „Gefällt mir“

das finde ich sehr sympathisch, wenn ich das sagen darf.

5 „Gefällt mir“