Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Hättest auch deine Schuhgröße googlen können!

Wird sich deine persönliche Einstellung (egal wie sie ist) zu Gras ändern, wenn es legalisiert wurde?

  • Jop

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Mein Rasen muss erst legalisiert werden? :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ja. Und jetzt weg damit :beanwat:

1 „Gefällt mir“

@flof1ghterLegend
Inwiefern? Das würde mich interessieren.

Ich darf auch antworten :smiley:
Ich würde mir dann denken „Ok ist legal macht wie ihr wollt und nicht du bist ein Krimineller“ sobald ich jemanden mit einem Joint sehe oder es klar bei einer Person rieche.

Das denkst du echt, wenn du jemanden mit Gras siehst? :smiley:

7 „Gefällt mir“

Natürlich, auch bei Leuten die mich überholen wo es gefährlich ist oder ich schon angepasst fahre. Wenn Leute nachts über rote Fußgängerampeln gehen auch :beanwat:/

Oha :smiley:

Also ich weiß natürlich, dass das alles eigentlich nicht erlaubt ist, aber „Du bist ein Krimineller“ hab ich mir glaub noch nie gedacht. Dafür ist es mir wahrscheinlich einfach zu egal haha

7 „Gefällt mir“

Irgendeinen Gedanken macht man sich ja zu jedem Menschen den man wahrnimmt. Mir ist das im Grunde auch egal und ich würde da niemals auf die Idee kommen was anzuzeigen oder die Leute drauf anzusprechen aber ich mache mir halt meine Gedanken.

1 „Gefällt mir“

Oh okay, das find ich schon ein bisschen extrem.
Jedem der Gras raucht den Lack des Kriminellen anpinseln.
Ist kriminell dann für dich negativ konnotiert, oder könnte einer der Gras raucht auch ein okayer, sympathischer Mensch sein, in deinen Augen, oder ist das automatisch ein rücksichtsloser Verbrecher mit kriminell-gefährlicher Energie(überspitzt gesagt)?
Verschwindet deine Wahnehmung der „kiminell-gefährlichen Energie“ dann in dem Moment, wies legal wird?
Gibt es Sachen, die nicht legal sind, die du machst, obwol sie nicht legal sind, oder du dir wünscht, dass sie legal wären?

Zwischen jemandem, der in einer gefährlichen Stelle überholt und jemanden, der Gras raucht, ist IMO schon ein Unterschied. Und ich weiß auch hier nicht mal sicher, ob ich den unbedingt als kriminelle Person bezeichnen würde.

Witzig, der einzige Gedanke den ich mir in der Beziehung des Grasrauchens seit jeher machen würde, ist „Ah schau, ein Kiffer.“ Nicht mehr, nicht weniegr.

Das find ich übrigens einen guten Zug von dir.

4 „Gefällt mir“

Dann ändert sich aber doch nur deine Meinung, oder „persönliche Einstellung“, gegenüber einer Person, die Gras konsumiert und nicht deine persönliche Einstellung zu Gras selbst, oder?
Meinem Verständnis nach ging es bei der Frage aber um die Einstellung zu Gras selbst.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn jemand (anderes) Gras raucht nur „es stinkt widerlich“ :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Kriminell ist erstmal jeder der gegen geltendes Recht verstößt. Diese Tatsache macht sie aber nicht zu schlechten Menschen oder gar zu gefährlichen die man meiden sollte.

Wenn legal alles fine. Wenn illegal dann bist du kriminell. In beiden Fällen kannst du ein cooler Dude sein.

Ich teile meinen Netflix Account mit Leuten außerhalb meines Haushalts. So in dem Rahmen bewegen wir uns bei mir.

1 „Gefällt mir“

Naja schon. Ich würde gerne mal Gras ausprobieren (und würde aktuell vermutlich auch an etwas kommen) mache ich aber nicht weil tut man nicht. Wenn es legal ist werde ich es definitiv mal testen :slight_smile:

Okay, cool dass du da differenzierst. Es hat sich jetzt schon härter gelesen.

Und, ja klar ist vor dem Gesetzt jeder kriminell, der dagegen verstößt.
Aber in meiner Wahrnehmung ist nicht jeder kriminell, der dagegen verstößt.
Das ist schon auch ein Unterschied finde ich.

Hm. Solange ich andere und ihre Grenzen respektiere und ich andere nicht nur nicht nerve, sondern vielleicht sogar in Gefahr bringe, war ein „tut man nicht“ von aussen, eigentlich noch nie ein Grund etwas nicht zu tun, was ich gerne tun würde.
Zumindest in einem bestimmten Rahmen halt.

1 „Gefällt mir“

Weil für dich kriminell mit gefährlich oder böse einhergeht. Für mich ist das einfach nur ein Fakt wie braune Haare.

1 „Gefällt mir“

Ok, aber ist so eine Definition von „kriminell“ nicht etwas zu umfassend?
Wenn du das so siehst, gibt es doch wahrscheinlich fast niemanden, der für dich nicht „kriminell“ ist. Du selbst, weil du deinen Netflix-Account teilst…
…10km/h zu schnell ist sicher schon jeder mal gefahren…
…oder eben nachts bei null Verkehr über die rote Fußgängerampel…

Und wenn (fast) jeder in deine Kategorie eines Kriminellen fällt…
…ist diese Kategorie dann nicht sinnlos?

2 „Gefällt mir“

Was ist eure Gesinnung? :florentin:

  • Rechtschaffen Gut
  • Neutral Gut
  • Chaotisch Gut
  • Rechtschaffen Neutral
  • Neutral
  • Chaotisch Neutral
  • Rechtschaffen Böse
  • Neutral Böse
  • Chaotisch Böse

0 Teilnehmer

Es geht ja nur um eine Klassifizierung in der akuten Situation. Weil ich mal mit einem Kumpel mitfahre der mal zu schnell gefahren ist bekommt er nicht „der Verbrecher“ als Zusatz in meinen Kontakdaten.

Ja, jeder hat sicher mal was illegales getan aber vielleicht sollte man da zwischen Kriminellen und Verbrechern unterscheiden. Das eine sind halt „Belanglosigkeiten“ aber trotzdem gegen Recht und das andere sind wirklich gefährliche Straftaten.

1 „Gefällt mir“