Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich fühl mich da irgendwie von keinem Absatz besonders gut beschrieben.
Vielleicht chaotisch neutral? I have no idea.

Das ist richtig.
Ich finde übrigens ein Potential zu (kleiner) krimineller Energie, garnicht schlecht - so als Charaktereigenschaft.

4 „Gefällt mir“

Wir werden auf jeden Fall keine Freunde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha, die Vermutung habe ich schon länger.
Vielleicht geht sich aber zumindest ein nettes Bier aus.

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir gerne ausgeben aber ich trinke nicht ^^

Vielleicht kommt daher die Verwirrung - Krimineller ist landläufig (und z.B. wenn es um die Zuständigkeiten der Kriminalpolizei geht) ein Synonym für Verbrecher, nicht für jemanden der eine Regel nicht beachtet.

3 „Gefällt mir“

Das Verkehrszeug sind alles Ordnungswidrigkeiten. Das ist eine andere Kategorie als Straftat. Insofern lohnt sich da schon eine Unterscheidung.

Edit:

Zur Gesinnung

Rollenspiel <-> Deutsch, Deutsch <-> Rollenspiel

2 „Gefällt mir“

Davor graut es mir am meisten bei einer Legalisierung. In meiner Wohngegend stinkt es jetzt schon viel zu oft danach. Das wird dann vermutlich noch viel schlimmer :beanlurk:

Ich wäre gern chaotisch neutral bin aber wohl leider eher rechtschaffen neutral :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis so einige, die sich immer über rauchende Nachbarn beschwert haben, ich bin mir bei denen aber fast sicher, dass sie wenn es legalisiert ist einen nach dem anderen auf dem Balkon durchziehen werden. Mal schauen ob sie sich dann auch als Geruchsbelästiger sehen :smiley:

Exakt meine Befürchtung. Ich wüsste einige Leute in meiner Gegend, die nach einer Legalisierung entweder vermehrt konsumieren oder eben damit anfangen würden und das immer schön auf dem Balkon oder mit offenem Fenster.

Leider sieht sich (fast) niemand selbst als Geruchsbelästiger.

Das glaub ich ehrlich gesagt gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Rauchen auf dem Balkon: Urteile & Rechtslage 2023 | Allianz.

Als rauchender (oder auch grillender) Nachbar muss man darauf achten bzw. wenn möglich Vorkehrungen treffen, dass man die Nachbarn damit nicht stört. Wenn es zu einer dauerhaften Beeinträchtigung kommt, können theoretisch Zeiten festgelegt werden in denen auf dem Balkon geraucht werden darf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, das würde dann ja bei Gras wohl auf kurz oder lang auch in die Richtung gehen.

1 „Gefällt mir“

Rein interessehalber, findet ihr Grasgeruch schlimmer als normalen Zigarettengeruch?

Vielleicht wird’s ja irgendwann dann auch Lebensmittel wie Haschkekse oder so geben. Dann spart man sich den Rauch :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Nur, wenn ich selber nix habe. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Finde tatsächlich beides eklig, auch wenn ich bei Gras eher mal selbst mitrauchen würde als bei normalem Tabak.

Tabakgerucht nimmt einem allerdings direkter den Atem finde ich. Gras Geruch hat den Effekt bei mir nicht, aber schön riecht es deswegen auf keinen Fall

3 „Gefällt mir“

Ja.

Aber es geht ja darum, ob ihn überhaupt jemand als unangenehm empfindet. Und ich hätte halt genauso wenig Lust Zigarettenrauch in die Wohnung geblasen zu bekommen wie jeden anderen Rauch.

War nicht auf dein Beispiel bezogen. Ich finde selbst nur Zigarettenrauch wesentlich penetranter und wollte schauen, ob ich damit alleine bin. Theoretisch hätte es im Umfragethread auch eine Umfrage getan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde beides gleich schlimm. Zigarettenrauch ist eher ein beißender Geruch und Gras riecht abgestanden, verschwitzt. Ich will beides nicht in meiner Wohnung haben und halte in der Öffentlichkeit die Luft an, wenn entsprechend riechende Personen an mir vorbei laufen, bzw. geh woanders hin, wenn sie sich in meine Nähe stellen.
Wobei ich in der Öffentlichkeit häufiger graskonsumierende Leute „erschnupper“ als Raucher. Entweder, weil das in meiner Gegend eben mehr geraucht wird oder weil Grasgeruch sich intensiver in die Klamotten frisst, keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“