Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Bei den Beispielen passt es eigentlich überall, aber dennoch wird in Österreich das „eh“ gefühlsmäßig deutlich anders genutzt als in Deutschland, bzw… zumindest so im Nordwesten, wo ichs beurteilen kann. ^^

„Das funktioniert eh“ würde imo nicht bedeuten, „dass es schlecht funktioniert, aber wird schon gehen“, sondern dass man „sich keine Sorgen drum machen muss, wird sicher klappen“.

6 „Gefällt mir“

Gib einfach acht, dann findest du es eh…

Cannabis konsumiert ihr:

  • Regelmäßig
  • Hin und wieder
  • Selten
  • Schon ewig nicht mehr
  • Noch nie

0 Teilnehmer

Nie regelmäßig, zwei-drei mal probiert, vielleicht auch fünf aber mir wurde immer schlecht davon. Das letzte mal ist schon viele Jahre her :sweat_smile:


6 „Gefällt mir“

Dann kann ich ja mit Moe, den gesprächigen Charmebolzen die Gruft neu tapezieren, na toll :grin:

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch nicht vor.

1 „Gefällt mir“

Dann wird es im „Was hast du zuletzt geraucht/gevaped“ Thread wohl keine rege Beteiligung geben.

Wobei das nun wirklich niemanden interessiert ob User XYZ aus irgendeinem Forum Cannabis konsumiert. ^^

Da braucht niemand Sorge haben.

Wobei - bei manchen Personen kann der konsum natürlich zu Paranoia führen…

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorte. Art des Konsums etc. Bissl wie der Prost thread :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

„Eh“ bedeutet im österreichischen aber auch gar nicht sowas wie „schlecht“. Es ist, zumindest meinem Empfinden nach, nachdem ich fünf Jahre dort gelebt hab, schon eine ähnliche Bedeutung wie hier, aber eine ganz andere Verwendung. „Eh gut“ würde ich hier in Deutschland mit „passt schon“ gleichsetzen… Da geht’s einem ja auch eher nicht gut, man will aber auch nix dazu sagen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube da wären viele dann doch zu vorsichtig mit ihren Informationen.

Wobei es ganze Foren gibt in denen es nur darum geht…

Aber der Thread kann ja an den Start gehen wenn das ganze dann legalisiert ist! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ja im Grunde viel bedenklicher ist.

Aber das ist ein anderes Thema.

2 „Gefällt mir“

Netter Versuch, Herr Polizei :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Achso, deshalb öffentlich :kappa:

Wie gesagt, das dürfte in den entsprechenden Behörden wohl kaum jemanden interessieren. ^^

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Seit Jahren nicht mehr. Glaube auf mehr Hochzeit 2017 zuletzt. Davor auch schon Jahre nicht mehr. Früher gern und oft. Nächster Joint wird geraucht wen. Es Mal endlich legal in de ist. Dann aus Prinzip.

Noch nie, habe auch kein Interesse daran es zu probieren, auch wenn es legalisiert werden sollte.

2 „Gefällt mir“