Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Fahrt ihr im realen Leben aktiv Skateboard oder habt es früher mal getan?

  • Bin aktiv dabei
  • Bin aktiv aber selten
  • Früher mal
  • Nein

0 Teilnehmer

Ok, muss dann auch sein:

Habt ihr mal ein oder mehrere Spiele der „Tony Hawks“ reihe gezockt?

  • Mehrere
  • Einen Teil
  • Bisher nicht

0 Teilnehmer

Ich hatte welche. Wirklich gefahren bin ich am ehesten als Kind. Als Jugendlicher sind dann Freunde von mir viel mit Skateboards unterwegs gewesen, hab dann auch irgendwann Kickflip und Heelflip hinbekommen, das war aber auch das höchste der Gefühle. Ein eigenes Board hatte ich zu der Zeit nicht mehr.

Naja, dann bist du doch scheinbar zumindest eine Zeit ein bisschen gefahren.

Früher mehr. Heute eigentlich nur noch, wenn mir wer grad einen Ofen unter die Nase hält, da sagt man dann auch nicht nein, aber ich hab schon ewig nix mehr gekauft und daheim.

Es gab eine Phase, ja. Mir das Deck selbst zusammengestellt und zusammengespart.
Tricks konnte ich aber nicht wirklich, den Ollie bin ich ein paar mal gestanden, aber den Großteil hats mich hingehaut haha.
Skateboards schauen aber immerhin heute noch cool aus, nicht so wie Longboards, die immer schon doof waren haha.

Ne, nicht wirklich. Ein Freund hatte die Demo, wo nur ein Leveldrauf war. Das haben wir ne Zeit viel gespielt. Aber das richtige Spiel? Ne.

3 „Gefällt mir“

Witzige Redewendung! :slight_smile:

Ist halt die „Rentner Version“! :slight_smile:

Wobei ich es aber auch völlig ok und gut finde wenn jemand Bock drauf hat und es sich zum Hobby macht!

Also falls du zockst und Bock auf Skateboard Action hast: Machen! :slight_smile:

Am besten wirklich erstmal die Remaster von 1 & 2!

Sind fantastisch, und später schwankte die Qualität der Teile auch.

Teil 1 & 2 sind aber wirklich absolut cool! :slight_smile:

Das „gefahren“ macht es bei mir aus. Wenn das als Kind reicht, dann ändere ich in früher mal. Später war das nicht mehr Zeitaufwand als ich auch in zB Einrad gesteckt habe und würde nie behaupten das wirklich mal gefahren zu sein, nur weil mal ein paar Meter funktionierten.

1 „Gefällt mir“

Ich hänge seit 8 Jahren jeden Tag mit einem Haufen Österreicher rum. Natürlich kenn ich das Wort und ich stolper trotzdem ständig drüber :sweat_smile:

@LaRocca wann bist du umgezogen? :beannotsure:

Seit längerer Zeit fast nur noch CBD Gras zur Entspannung, das hat schon auch eine Wirkung, aber kann man nicht vergleichen. Hab einfach nicht mehr die Connections von früher und bei irgendwelchen Afrikaner schlechtes Gras zu teuren Preisen zu kaufen will ich nicht.

Du warst ein Sk8er Boi? :sweat_smile:

Dicke Finger :ugly:

Zwiebel (:

Wird ja auch als Öl jetzt schon verkauft.

Ich kenne ein paar Leute die es in seiner Funktion wirklich gut finden.

Ist natürlich was anderes als THC und ich habe es noch nicht probiert.

Scheint aber seine positiven Effekte zu haben.

Sag’ ich nicht :smirk:

1 „Gefällt mir“

Naja, wirklich skaten würd ich das nicht nennen.
Eher adoleszent-naives Herumprobiere und Scheitern.
Man fand das irgendwie cool, also hat man sich in den Kopf gesetzt, man bräuchte jetzt ein Skateboard, hat dann darauf hingespart und ist halt so ein bissl herumgefahren, hat sich an irgendwelchen Plätzen mit Geländern und Treppen getroffen und hat sehr patschert versucht da irgendwas zu machen. Ein wirklich ernstzunehmendes Instrument war das bei mir nie. Weder hab ich das großartig zur Fortbewegung verwendet, noch hab ich großartig irgendwelche Tricks gekonnt oder irgendwelche Skatevideos gedreht(oder geschaut).
Aber man hat sich da für die kurze Phase schon ziemlich ernsthaft angestrengt und dann stunden auf irgendwelchen Plätzen zugebracht und ist auch von Erwachsenen vertrieben worden, die Sorge um die schönen Treppen hatten.
Die meisten waren aber eher süß-gerührt, wenn ich mich jezt so zurückerinnere und haben den klackernden Zeitvertreib weggelächelt, das war dann auch weniger Rebellion, als man sich selbst erzählt hat.

Ja, ich weiß. Das hat auch damals richtig spaß gemacht, sogar nur das eine Level der Demo und ich kann die Begeisterung heute noch nachvollziehen, wenn diese Spiele in irgendeiner Form auf dem Sender stattfinden, aber dass ich mir die heute nochmal zulege und voll und ganz spiele, sehe ich eigentlich nicht.
Ich hab nur mein klappriges MacBook Air*, keine Konsole und keinen Fernseher mehr.
Wenn ich mal bei Freunden hock, die gerade Videospielen und dann zufällig irgendein Tony Hawk eingelegt wird, dann wird natürlich auch mitgespielt, aber ich seh mich persönlich jetzt nicht mehr großartig in Sachen Videospiele aufrüsten, dazu hab ich schon immer zu wenig gespielt.

Aber ich seh den Impact der Tony Hawk spiele schon und find das total spannend, dass die es nicht nur geschafft haben, Jugend und Subkultur so auf das Medium zu übersetzen, sondern sogar teil der Subkultur werden. Total interessant.

*Alle Heiligenzeiten überleg ich mir irgendwie einen Stand-PC zuzulegen, auf dem dann irgendwas gespielt werden kann, dann denk ich mir aber wieder, ich brauch nicht noch ein hässliches Teil, das irgendwie doof herumsteht und eh nur selten verwendet wird.
Ich war schon so froh, als ich den Fernseher aus der Wohnung geschmissen hab. Das hat echt viel zu meiner (persönlichen) Lebensqualität beigetragen.

2 „Gefällt mir“

Stimme ab für das Jugendwort 2022: :kappa:

  • Gommemode [unendlich stark, unbesiegbar]
  • SIU (UUU) [Ausruf, wenn etwas unfassbar Gutes/Cooles passiert]
  • Smash [Mit jemandem etwas anfangen; vom Spiel „Smash or Pass“]
  • wild wyld [heftig, krass]
  • Digga/Diggah [Kumpel, Freund / Freundin]
  • Macher [jemand, der/die Dinge umsetzt ohne zu zögern]
  • bodenlos [schlecht, mies, unglaublich]
  • slay [wenn jemand selbstbewusst aussieht, selbstbewusst handelt oder etwas Spektakuläres macht oder erreicht]
  • Sus [suspekt, verdächtig; vom Spiel „Among Us“]
  • Bre/Bro/Bruder [Kumpel, Freund/Freundin]

0 Teilnehmer

Das meiste davon ist ja steinalt

9 „Gefällt mir“

Ich fühle mich grade gut, weil ich die Hälfte nicht mal kenne.

7 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich eins von denen genommen die ich noch nie gehört oder benutzt habe

Die Jugend ist halt auch nicht mehr jung. Die schütten sich wohl keine neuen 10 Worte pro Jahr aus dem Ärme. Faules Pack :beanwat:)

2 „Gefällt mir“