Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Das Siu ist der Ausruf von Ronaldo, wenn er sich mal wieder geil findet.

Wenn Digga jugendwort des jahres wird, bedeutet das, dass ich wohl doch noch jung bin.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Wort schon als Jugendlicher furchtbar gefunden, bin wohl schon von Kinderbeinen an alt :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Wir halten fest:

Godbrakka hat den HipHop der alten Hamburger Schule nie geliebt

7 „Gefällt mir“

Ich auch, aber ich bin eben cooler geworden mit den Jahren und jetzt finde ich es echt fett.

Geht mir am Arsch vorbei, was die Jugend heute für irgendwelche Wörter benutzt.

2 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich richtig :beanjoy:

Mit meinen 30 Jahren ist es mir teilweise unangenehm wie häufig ich noch Digga sage. DIGGAAAAAA. Digga was? Digga ehrlich? Digga, aber…Ey, Digga…

Eimsbush hat mich versaut, digga.

1 „Gefällt mir“

War nicht die Hälfte davon letztes Jahr schon dabei und das Jahr davor? Nominieren die sus, wild und Digga jetzt einfach so lange bis das mal gewählt wird?

4 „Gefällt mir“

Bei einigen Wörtern sind die Leute wieder Jahre oder Dekaden zu spät. Deshalb wähle ich bodenlos.

Würde mich wirklich mal interessieren, wer hier immer die Vorauswahl macht.

3 „Gefällt mir“

Ich geh davon aus, dass ein paar Subs auf reddit ihre Finger im Spiel gehabt haben, so wie letztes Jahr ja auch

1 „Gefällt mir“

:nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Heißt ja nicht, das die Jugend die irgendwann nicht wiederentdeckt

1 „Gefällt mir“

Bruder, die Vorauswahl ist ja wild wyyyld bodenlos. Da sollte Mal echt ein Macher ans Werk gehen, damit die Umfrage wyld Gommemode wird und ich laut SIUUUUU sagen kann, Diggah!

1 „Gefällt mir“

Zuerst hat mich das auch überrascht, aber dann hab ich nachgedacht und ich würde sagen, Jugendwörter können ja auch alte und altmodische Wörter sein, die sich neu erschlossen werden und vielleicht sogar auch in einen neuen Kontext gesetzt werden.

Absolut, es gab aber auch mal - zumindest gefühlt - kreativere Jahrgänge, zumal da einige Beiträge dabei sind, die schon die letzten Jahre in der Auswahl dabei waren.

2 „Gefällt mir“

In den letzten Jahren hat man doch immer wieder von Jugendlichen gehört, die sich über die Wörter kaputt gelacht haben.

Und Wörter wie sus, Diggah oder wild hört man doch auch schon jahrelang, also kann man auch einfach immer cringe nehmen.

Ja nun, ist ja nichts neues, dass der sicherste Weg etwas aus der Jugendkultur zu entfernen ist, dass es die „Erwachsenen“ auf einmal ulkig finden das zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh sowieso nicht wieso Leute dem Shit Jahr für Jahr Aufmerksamkeit schenken. Es ist ein dummer Marketing Gag von Langenscheidt, mehr nicht. Die ersten 2-3 Jahre war es vielleicht noch halbwegs lustig sich über die veralterte/absurde/weltfremde Auswahl zu beömmeln. Aber das ganze geht jetzt schon wie lang? 10 Jahre? Ist natürlich gefundenes Fressen für Twittercomedians und die Boulevardpresse, aber wieso das ausserhalb dessen stattfindet werde ich wohl nicht begreifen.