Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Nr. 1 ja, schon mehrmals.
Bei Nr. 2 kann es sein, bin mir aber nicht sicher.

Es gibt auch kaum Insekten, die Alienhafter aussehen.
Aber ich find die irgendwie total schön, keine Ahnung warum.

3 „Gefällt mir“

Finde die auch total faszinierend. Anfassen müsste ich sie nicht unbedingt

Na, ich hab genau 2 Viecher, mit denen ich so absolut gar nicht kann. Das eine sind die Gottesanbeterinnen, das andere Libellen. Bei den beiden krieg ich die Krise!

Ah das passt. Ich sehe ein Muster.
Libellen find ich auch cool und hübsch.

3 „Gefällt mir“

Nein, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen tbh aber muss ich ja auch nicht.
Und ich seh schon @Das_Jabbu daraus ne Gemeinheit schmieden :see_no_evil:

Es fliegt tief eine Rakete über deine Wohnung. Was unternimmst du?

• Ich versuche einen vermeintlich sicheren Ort (z.b. Keller) auszusuchen
  • Ich bleib wo ich bin

0 Teilnehmer

Und parallel nachschauen, was los ist.

Ich wüsste nicht, wohin ich sollte. Einen Keller hat das Haus nicht.
Vielleicht ginge ich ins Kaffee am Eck haha.

5 „Gefällt mir“

Das ist in dem Moment doch erstmal egal. Ich glaube da greift der natürliche Fluchtreflex

Ist es Jeff Bezos in seiner Pimmelrakete der mir meine Amazon Same Day Pakete vorbeibringt? :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Gefahr wäre zu abstrakt für einen Fluchtreflex.

Grundsätzlich ja, aber da ist wohl meine Neugier zu groß, als dass ichs ned gleich wissen wollen würd. Ob wohl die alten 2WK Bunker noch theoretisch verwendbar sind? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß garnicht, ob ich das so unmittelbar als Gefahr erkennen würde.
Da fliegt was Lautes über die Wohnung. Okay. Das muss ich erst einordnen.
In dem Moment, wo ichs hör, ists wahrscheinlich eh schon weiter und irgendwo (anders) eingeschlagen.
Ich würde wohl abwarten, was weiter passiert.

6 „Gefällt mir“

Ist auch die frage was heißt drüber? Über das haus ins nächste oder weiter weg? In welcher Höhe? Wie groß ist sie? Von wo kommt sie? Das sind alles Fragen die meine Entscheidung beeinflussen können

In praktisch allen Fällen wird sie nicht bei dir einschlagen, wenn du Zeit hast sie zu beobachten.

Vielleicht kommt sie ja direkt auf mich zu

Zumindest das wäre mir erstmal egal :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Die meisten Raketen fliegen so tief, dass du keine Zeit hast sie vorher zu erspähen und bei ballistischen Raketen ist es dann auch egal^^

3 „Gefällt mir“

Naja, egal was die Antworten auf all deine Fragen sind, ich hätte niemals genügend Zeit um mich irgendwo in Sicherheit zu bringen, wenn ich die tieffliegende Rakete bereits bemerkt habe.

2 „Gefällt mir“