Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Schon mal Nachhilfe/ Lernkurs auf YouTube genutzt? (mind. 3 Videos des selben Creators geguckt zu einem bestimmten Lernthema)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Integralrechnung, damals kurz vor der Matura, war aber für die Urzeiten YouTubes gar ned mal so schlecht. Weiß aber leider nimmer, wer der Creator war :see_no_evil:

Im Stream mit Matteo mal einige Mathe-Rätsel des Kanals Mathematrick gesehen. Hat tatsächlich einige eingerostete Dinge wieder hervorgeholt.

Also selbst nie so etwas geschaut (youtube war zu meiner Schul- und Studienzeit auch bei weitem nicht so breit aufgestellt, wenn überhaupt), aber trotzdem ja angeklickt, weil man da halt ja doch was gelernt hat.

Eher so Kurse in CAD, Basic oder GIS.

1 „Gefällt mir“

Welche Serie ist am besten

• Family Guy
  • American Dad
  • Cleveland show

0 Teilnehmer

Alle meh

16 „Gefällt mir“

Ich nehme an dann würde sie auch in der Nähe einschlagen :smiley:

Ich würde meine wichtigsten Sachen einpacken und schnell wegfahren. Erstmal wohl zu meiner Freundin, die lebt etwas ländlicher als ich.

Es fehlen natürlich die genauen Rahmenbedingungen, aber ich glaube, dafür reicht wohl eher die Zeit nicht aus :beanjoy:

Würdest du dich freiwillig von einem Vampir beißen lassen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Würdest du dich freiwillig von einem Werwolf beißen lassen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nur zum auszuzeln oder um selber einer zu werden?

1 „Gefällt mir“

Hängt davon ab:
Twilight Vampir → Oida schleich di mit deim Glitzer
Nosfera → muss ned sein, bin schon hässlich genug
Epischer Vampirlord mit fetten Schloss → lass ich mich vielleicht überreden

1 „Gefällt mir“

In den frühen Staffeln vor der ersten Absetzung gab es viele sehr gute Family Guy-Episoden, auch in den ersten Jahren danach. In den letzten Jahren ist die Qualität leider nicht mehr so hoch, weil es mit 20+ Folgen einfach zu viel ist und sich vieles wiederholt.

American Dad hat halt einige außergewöhnlich gute Folgen und durch einige aufeinander aufbauende Handlungsstränge gibt es die auch immer wieder, es ist aktuell besser als FG.

Cleveland Show war nie mein Fall. Jeder neue Charakter viel zu überzogen.

Man sollte sich ein Beispiel an South Park nehmen, die nachdem man die Folgen pro Staffel drastisch reduziert haben wieder einen immensen Qualitätsaufschwung hatten.

1 „Gefällt mir“

Twilight Vampir ist doch mit am besten.

Igitt mach das weg

1 „Gefällt mir“

Selbst einer werden

Bis auf glitzern haben die doch keine wirklichen Einschränkungen im normalen Leben, aber dafür jegliche Vorteile von Vampiren

4 „Gefällt mir“

Du stirbst nicht an der Sonne, musst keine Menschen töten, unsterblich, hast ne Chance noch zusätzliche Fähigkeiten zu erhalten.
Gibt wohl keine Vampire mit weniger Einschränkungen.

3 „Gefällt mir“

Vampire haben an sich viel mehr Schwächen als Stärken. Je nachdem welche Quelle man nutzt^^

Werwölfe hingegen können auch tagsüber normal weiterleben und haben an sich einmal im Monat ne schlechte Nacht.
Und wenn Silber die einzige Bedrohung ist :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Joa, für Origami.