Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Hab mich nur auf deutsche Presse bezogen.

:beanmad: wo ist die EU wenn man sie braucht?

1 „Gefällt mir“

Ich geh unter wie ein Stein

grafik

7 „Gefällt mir“

Besitzt deine Wohnung in mindestens einem Raum eine Klimaanlage?
Transportable zählen auch/ Ventilator ≠ Klimaanlage

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

wenn nein,

hättet ihr gerne eine Klimaanlage?

• Ja
  • Nein
  • Schrödingers Zimmertemperatur

0 Teilnehmer

Ja, aber werde niemals eine haben; ich habe so schon Angst vorm Strompreis. Kann nicht jeder @Behnson sein.

1 „Gefällt mir“

Kühles Zimmer wäre geil, aber ökologisch und ökonomisch finde ich es fragwürdig.

6 „Gefällt mir“

Und ich liebäugle immer noch mit der Standheizung für Winter :sweat_smile: Aber im Moment wäre ich über ne Abkühlung Dankbar.

Beim Kühlmittel gibt es balde eine Alternative und beim Strom eh Naturstrom.

1 „Gefällt mir“

Durch testen :kappa:

Auch da kann unnötiger Verbrauch ökologisch und ökonomisch fragwürdig sein.
Wie „unnötig“ eine Klimaanlage ist, hängt natürlich stark vom Einzelfall ab und ist sehr subjektiv.

Definitiv.

Ökologisch aber dennoch besser, wenn man schon eine betreibt (sofern man noch das alternative Kühlmittel hat).

(Deutlich) Besser als zB Kohlestrom ist es sicher. Und je nach Situation kann das der entscheidende Punkt sein, dass man sagt, so ist es mir das wert.
Den Strom nicht zu verbrauchen, wäre dennoch (aus reiner Umweltsicht) noch besser.

1 „Gefällt mir“

Spoiler, da eventuell etwas belastend, geht um einen Badeunfall

Ich war mal an einem Badesee dabei, als ein Kind erst verschwunden war, dann die Eltern panisch gesucht haben und ihn schließlich eine Frau Unterwasser treibend gefunden hat. Den Schrei der Frau werde ich wahrscheinlich nie vergessen. Die haben noch versucht zu reanimieren und sind dann ins Krankenhaus gefahren, aber war leider schon zu spät :frowning: Wir waren zu der Zeit nicht im Wasser und es gab auch keinen Überlebenskampf oder so, er ist wohl einfach untergegangen. Später waren dann waren schon genug Leute da und haben geholfen, deshalb war ich selbst nicht beteiligt (ich war vielleicht 16 oder so)

2 „Gefällt mir“

Mich stört die Klimaanlage auf Arbeit schon genug, ich bekomm Halsschmerzen beim geringsten Anzeichen von Zugluft was maximal störend für meinen Nebenberuf als Sänger ist

1 „Gefällt mir“

Etwas Kontrovers:

Sollte „Kinder kriegen“ an das Gehalt der Eltern geregelt werden?
Sprich: Du darfst nur ein Kind bekommen, wenn z.B. euer netto Einkommen ~ 5000€ nicht unterschreitet.

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab mal ein Kind mit seiner Luftmatratze von zu weit draußen wieder reingeschwommen. War, als der Oktober viel zu warm war an der Ostsee, und da halt keine DLRG mehr war.

War jetzt nicht am Ertrinken aber hätte böse enden können, alleine zurückpaddeln hat das Kind körperlich nämlich nicht mehr geschafft.

3 „Gefällt mir“

Nein, wobei es in der Praxis in manchen Gegenden gefühlt schon so ist :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mir kommt das recht viel vor :face_with_monocle:

Ohne jetzt die Gehaltsabrechnungen genau zu kennen, bin ich mir recht sicher, dass ich Leute kenne, die (deutlich) weniger netto rausbekommen und trotzdem wirklich gute Eltern sind.

4 „Gefällt mir“