Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ja man muss am Anfang Werte festlegen. Wie teuer ist die Schachtel, wie viel rauchst du am Tag. Ect.

Ich habe da auch nen durchschnitt genommen. Habe normal ca ne halbe Schachtel am Tag geraucht. Beim Bier, Ende offen. Sind dadurch natürlich keine genauen Werte. Eher ne Motivation und ne grobe Übersicht über die Dimensionen, wie viel Kohle man nicht ausgegeben hat und wie viel Zehntausende kippe man nicht geraucht hat. Das kann man dann wieder auf Schachtel und stangen hochrechnen. Sind einfach unglaubliche zahlen.

Und wie gesagt, bei mir muss das Geld auf jeden Fall mehr sein. Seit 2018 gab es einige Steuererhöhungen auf Tabak.

1 „Gefällt mir“

Hab vor einiger Zeit mal ein Probepack YFood bestellt und bin dann auf den Geschmack gekommen.

Für mich ist es sozusagen ein gesunder Süßigkeitenersatz. Die Schoko Sorte schmeckt wie ein bisschen dickflüssiger Kakao :smiley: (und ich liebe Kakao). Man muss natürlich auf die Kalorienzahl achten, aber dann natürlich lieber ne Flasche YFood als ne Tafel Schokolade oder Eis snacken.

Und ich hatte es oft als „Mittagessen“ auf der Arbeit dabei. Es führt nicht so zu einem Völlegefühl und ich hab nicht so ein krasses Mittagstief danach. Für die 3,19€ die man dann im Abo auf eine Flasche bezahlt ist es dann preislich absolut in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

„Gesund“

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist in der Tat erstaunlich.
Am besten schmeißt man die 5€ (oder was kostet ne Schachtel jetzt), jedes mal, wenn man sich keine Schachtel mehr gekauft hat, in ein (virtuelles) Sparschwein, das wär dann jetzt bei dir tatsächlich knapp 10k€ dick.

Hab die Erfahrung gemacht, dass ansonsten bei „Ersparnissen“ das Geld leider in was anderem verdampft (sic!) und man hinterher letztlich doch nicht mehr übrig hat.

(hab nie geraucht - bei anderen Dingen, die ich einspare ist das aber so)

1 „Gefällt mir“

lul :face_holding_back_tears:

Edit: Also bei den kleinen Schachteln (20 Stück) sind wir schon bei knapp 7 EUR. Je nach Marke.

Solange man nicht nurnoch das Zeug trinkt ist es von den Nährwerten schon ziemlich gut. Und im Vergleich zu Süßigkeiten sowieso um Welten besser.

1 „Gefällt mir“

Niemals :beanwat:/
Ist ja nicht nur die Süßigkeit an sich, sondern auch die Haptik, bewegen des Schokoladenstücks mit der Zunge im Mund, mal schmelzen lassen, mal beißen, etc.
Aber natürlich auch ok, wenn das für einen selbst für die Mittagszeit einen guten Ersatz darstellt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eurer letzten Bewerbung ein Foto von euch beigelegt?

  • Ja
  • Nein
  • Habe mich (noch) nie mit Unterlagen beworben

0 Teilnehmer

Ohne Foto ist inzwischen zwar erlaubt aber kommt mMn in den meisten Berufen noch immer nicht gut an, wenn man das macht.

Hypothetische Situation:

Ihr bekommt ein Job-Angebot (beginnend in 3 Monaten) mit folgenden Rahmenbedingungen:

  • ihr müsst jeden Tag 8h nur rumsitzen, in einem Raum mit noch 3 weiteren Leuten
  • keine konkrete Arbeit, es gibt nichts zu tun
  • elektronische Geräte sind in dem Raum nicht gestattet (kein Smartphone, kein Tablet, kein PC, nichts dergleichen)
  • ihr könntet aber z.B. Bücher mitnehmen um euch die Zeit zu vertreiben (oder euch mit den 3 anderen unterhalten)
  • die Bezahlung ist ausnehmend gut - sagen wir mal 5000 Netto.
  • der Vertrag läuft zwangsweise mindestens über 2 Jahre mit Verlängerungsoption

Würdet ihr annehmen?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher
  • Schroedingers Jobcenter

0 Teilnehmer

Wo muss ich unterschreiben? :beanaww:

16 „Gefällt mir“

Paar Zeitschriften abonieren und Bücher en’masse zulegen und ab die Post.

9 „Gefällt mir“

Wenn man Glück hat, wird ne schöne Doppelkopfrunde daraus.

5 „Gefällt mir“

Für 2 Jahre kann man das mal machen und ordentlich Geld abgreifen, aber verlängern würde ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Keine elektronischen Geräte? Ohne mich. Habe leider still sitzen und lesen komplett verlernt.

3 „Gefällt mir“

Scheiß auf Bücher. Gib mir 'ne Switch (oder was vergleichbares) und ich mach das bis zur Rente.

1 „Gefällt mir“

Wenn du mehr lesen würdest wäre dir das nicht entgangen :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Ja, dann würd’ ich’s auch sofort machen…
…dann wär die Umfrage ja aber nicht nötig, da wär wohl keiner dagegen.

Wollte nur darauf hinaus, ob ihr euch noch ohne Elektronik für 8h selbst beschäftigen könntet… …für sehr gute Bezahlung…

Ich selbst bin mir da maximal unsicher. Könnt sein, ich fall nach 4 Wochen (noch mehr) in eine Depression vor lauter Langeweile.

Wenn du Leseverständnis hättest, hättest du verstanden, dass „Scheiß auf Bücher“ sich explizit auf diesen Passus bezog und ich das Angebot daher dankend ablehne. :eddy:

Ich hätte grundsätzlich kein Problem mich 8 Stunden zu beschäftigen, würde dann auch lesen, nur würden mir wahrscheinlich die Leute im Raum zu sehr auf den Sack gehen, ich bräuchte da schon Musik auf den Ohren.
Ich glaub aber auch, dass ich so ohne Job mit Aufgabe einfach mega unglücklich wäre.

1 „Gefällt mir“