Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Hausarbeit ist mehr als nur putzen. Jemanden, der kocht, die Wäsche macht, den Garten pflegt, einkauft und sich um die Tiere kümmert bräuchte ich dann auch. Klar, andere machen das neben der Arbeit, aber die sind dann halt belastbarer als ich es bin. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich gerne Hausfrau bin.

1 „Gefällt mir“

Creative Chaos
Ich erkenne ein Muster… :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich nicht :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Auf Papier macht das doch erst richtig Laune! (ne, macht es nicht)

Wenn du es gerne machst ok aber sonst machen alle diese Aufgaben auch die Haushaltshilfe. Naja Garten wäre vielleicht extra :slight_smile:

Musste ich in Uniprüfungen oft genug und fand das einfach nur dämlich und nervig, dass die Leistung so geprüft wird :roll_eyes:

Genaue Konzepte ausarbeiten und auf Papier durchgehen in dieser Arbeitszeit und dafür danach noch eine Stunde richtig effizient programmieren klingt allerdings auch nicht soo schlecht^^

Wenn es halt wirklich komplett egal ist, was ich dort mache und die keinen Gewinn davon ziehen müssen, wären das eh private Projekte, die ich sonst komplett in der Freizeit machen müsste :stuck_out_tongue:

“Stören“ dich stark extrovertierte Menschen? Bzw. kommst du mit denen nicht gut klar?

  • (Eher) Ja (bin extrovertiert)
  • (Eher) Ja (bin introvertiert)
  • (Eher) Ja (ohne Angabe)
  • (Eher) Nein (bin extrovertiert)
  • (Eher) Nein (bin introvertiert)
  • (Eher) Nein (ohne Angabe)
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

„Stören“ dich stark introvertierte Menschen? Bzw. kommst du mit denen nicht gut klar?

  • (Eher) Ja (bin extrovertiert)
  • (Eher) Ja (bin introvertiert)
  • (Eher) Ja (ohne Angabe)
  • (Eher) Nein (bin extrovertiert)
  • (Eher) Nein (bin introvertiert)
  • (Eher) Nein (ohne Angabe)
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich kann das nicht pauschal beantworten, weil es auf die Situation ankommt.

(deine Umfrage ist aber dennoch gut, also keine Kritik, bitte nicht hauen :beansweat:)

3 „Gefällt mir“

Es kommt darauf an

Kann Beides in seinem Extrem nerven, sowohl der Eine, der dich nie zu Wort kommen lässt, aber auch der Andere, der den Mund nicht auf bekommt und man verzweifelt versucht ein Gespräch zum Laufen zu bekommen.

10 „Gefällt mir“

That‘s me :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Was benutzt du im Zusammenhang mit unserer Währung häufiger?

  • Euro
  • gar keine Bezeichnung hinter dem Betrag
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

An der Tastatur eigentlich immer €. Von Hand geschrieben sieht das aber oft sehr entstellt aus :beansweat:

Aber es ist doch nur ein E mit einem Strich mehr.

Benutzt du Handschriftlich (hin und wieder) das &-Zeichen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Fast immer

Kommt stark auf die „Dosis“ und meine Laune an. Beides hat auf jeden Fall seine Vor- und Nachteile. Bei starker Ausprägung nervt mich beides schnell mal :sweat_smile:

& nutze ich nur bei eingetragenen Namen die das enthalten.
Bei eigenen Notizen nehme ich „+“ und in anderen Texten „und“.

1 „Gefällt mir“

SS :beansweat:

Wäre ich ein Mädchen geworden hätte ich Sabrina heißen sollen, irgendwie hatten meine Eltern Bock drauf.

1 „Gefällt mir“