Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Bei welchen diesen deutschen Videospielmessen warst du mindestens einen Tag selbst vor Ort? (Gemeint ist ausschließlich die deutsche Version)

  • Games Convention 2002
  • Games Convention 2003
  • Games Convention 2004
  • Games Convention 2005
  • Games Convention 2006
  • Games Convention 2007
  • Games Convention 2008
  • Gamescom 2009
  • Gamescom 2010
  • Gamescom 2011
  • Gamescom 2012
  • Gamescom 2013
  • Gamescom 2014
  • Gamescom 2015
  • Gamescom 2016
  • Gamescom 2017
  • Gamescom 2018
  • Gamescom 2019
  • Gamescom 2022
  • Bei keiner diesen Messen

0 Teilnehmer

Toll 2015 hätten wir uns treffen können :beansad:

:beansad:
Das war die Staffel-Übergabe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Krass, das mein letzter (und einziger) Gamescom-Besuch schon 10 Jahre her ist.
Muss ich mal wiederholen.

Falls es noch eine gibt soll Gerüchte geben das dass die letzte ist. Keine Ahnung was da dran ist

Wenn es um Dinge geht, die das auch im Original haben „Käptn Balu & seine tollkühne Crew“ ja.

Ansonsten eigentlich meistens +

1 „Gefällt mir“

Das sagen sie schon seit Jahren :sweat_smile: Die Gamescom gibt immer an, dass Köln zu klein sei um weiter wachsen zu können. Aber vielleicht ist es auch nur Taktik; den Mietpreis gering zu halten :grin:

1 „Gefällt mir“

Nachdem die Games Convention 2009 nach Köln ging, gab es noch zweimal in Leipzig eine Games Convention Online. Es war quasi eine Spielemesse nur mit Online Games, also von MMORPGs bis Browsergames. Jan Hegenberg ist da damals aufgetreten, da war ich einmal. :beanjoy: aber auf der richtigen Gamescom noch nie. Ich würde gerne Mal, aber es ist ja so überlaufen :beansad:

Ja gut aber wenn jetzt wirklich fast alle großen Player ihr eigenes Ding machen wirds für die auch nicht leichter. Ich hätte aber auch nichts gegen ne reine Indiemesse.

Ich fände irgendwie schade. Auch wenn ich nicht mehr persönlich hingehe, war es dennoch irgendwie as schönes, etwas zu haben, was vielleicht nicht in Wichtigkeit aber in Größe die E3 überholt hat :tada:

3 „Gefällt mir“

Ausgehend von obigen Kommentaren: Was findet ihr handschriftlich leichter zu schreiben?

  • &
  • @
  • beides gleich leicht/schwer

0 Teilnehmer

Grundsätzlich ist das @ leichter, weil es ja einfach ein a mit nem Kreis ist. Das & musste ich anfänglich tatsächlich erstmal lernen, wie ich es am besten angehe. Aber heute fällt mir beides gleich leicht.

1 „Gefällt mir“

@ ist bei mir ein a mit 'nem Kringel drum

1 „Gefällt mir“

Nicht nur bei dir :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Ich stolpere mehr übers @.

1 „Gefällt mir“

Wo fangt ihr denn beim & an? Beim oberen Ende oder beim unteren?
Ich fange immer oben an und mache zuerst die Halbschleife unten links.

Das @ schreibt man häufiger, deshalb geht mir das leichter von der Hand.

Deswegen wundert es mich, dass für manche doch das & leichter zu sein scheint :beanthinking:

Ich kann das & im Grunde auch, aber schaut oft einfach nur hässlich aus. Das @ gelinkt immer :beancute:

Ich fange oben an und ende unten. Das schreibt sich flüssiger find ich.

Wäre meine derzeitige Jobsituation eine andere, würde ich vermutlich annehmen. Aber ich würde meine derzeitige Arbeit, mit allem, was dazugehört, für wirklich nahezu keinen Preis aufgeben, wenn ich nicht muss.

Ich war mal auf 'ner GamesCom, ich weiß aber nicht mehr, in welchem Jahr :see_no_evil: Irgendwas zwischen 2009 und 2012…

1 „Gefällt mir“