Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Oh je. Da habe ich gerade scherzhaft gedacht „was ist nur falsch mit @godbrakka“. Aber rekapitulieren meins & im Kopf fiel mir dann auf dass ich unten links anfange, oben links aufhöre und so ein spiegelverkehrtes & aufs Papier zaubere. :see_no_evil:

Hintergrund ist wohl, das ich die Buchstaben in meiner Handschrift bervorzugt linksrum kringele. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz viel, wenn dus genau wissen willst :crazyjanina:

Kann ich auch nicht so pauschal beantworten. Mich würde eher stören, wenn jemand eines von beidem in starker Ausprägung ist, sich aber permanent verstellt, was dann halt unauthentisch rüberkommt.

1 „Gefällt mir“

Bin der Will Turner der Gamescom - erscheine da nur alle 10 Jahre :simonhahaa:

& geht insgesamt leichter von der Hand, da es keinen harten Richtungswechsel hat wie beim @

Aber ich schreibe beides so selten handschriftlich, dass ich bei beiden immer erst kurz überlegen muss wie ich anfange :smiley:

Also mir geht beides ganz gut von der Hand

Besitzt du aktuell ein Muscleshirt/ Tanktop, welches du auch (ab und zu) trägst? Nein, Unterhemden zählen nicht.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn Basketballtrikots zählen ja.

:white_check_mark: EGX Berlin 2018
:white_check_mark: EGX Berlin 2019

Keine Ahnung ob’s grundsätzlich was damit zu tun hat, aber ich bin Linkshänder und bevorzuge das & ganz klar. Beim @ seh ich beim Start des Kreises nicht, in welchem Winkel ich ihn ziehen muss, da das „a“ vom Stift verdeckt wird. Das & ist hingegen eindeutig, schön geschwungen und schreibt sich toll.

Ich schreibe das „&“ in Anlehnung an seine Herkunft („et“) nicht als „offene 8“ sondern so:

Und das ist ziemlich leicht für mich.
Mit der „offenen 8“ hatte ich immer so meine Probleme - die sieht unförmig aus.

Gestern im Fitnessstudio mal wieder gesehen: Typ kommt nach Sport in die Umkleide und holt dort einfach nur seinen Rucksack aus dem Spind und geht. Hat also in Straßenklamotten, die sich im Sommer ja nicht großartig von Sportkleidung unterscheiden, trainiert. Auch Schuhe (Sandalen) hat er nicht gewechselt. Finde das eklig (Schweiß) und unhygienisch (zB Straßendreck auf Schuhen).

Wie macht ihr das?

Was macht ihr vor/nach dem Training im Fitnessstudio?
  • umziehen und duschen
  • nur umziehen, geduscht wird daheim
  • nur duschen, Kleidung bleibt an
  • weder umziehen, noch duschen
  • Fitnesswas?

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Bin öfters schon in Sportklamotten hin, dort nur Schuhe getauscht und dann wieder zurück, wenn ich die Strecke eh mit dem Auto gemacht habe :thinking:

3 „Gefällt mir“

Hängt doch extrem von der individuellen Situation ab. Man weiß ja nicht ob der zu Fuß oder im Auto nach Hause kann, um sich dann da duschen und umziehen zu können oder ob der noch 'ne halbe Stunde Bus und Bahn fahren muss und alles vollstinkt.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich kein Sport mache, Schuhe wechseln wäre für mich minimum. Ich hasse allein schon schwitzige Socken und Schuhe :joy:

Kommt drauf an. Zur Zeit ziehe mir mein Sportzeug an und gehen zum Gym. Danach gehe ich einfach und dusche Zuhause.
Habe es aber auch schon anders gehandhabt. Umziehen dann nach Hause. Umziehen duschen und nach Hause je nach dem. Wenn ich vor oder nach der Arbeit gehen oder wenn ich frei habe.

Stimmt. Meins ist in der Innenstadt und ich geh immer direkt nach der Arbeit hin :stuck_out_tongue: Aber klebende Hemden würd ich so oder so doof finden.

Das hängt stark davon ab, was ich danach noch vorhabe. Wenn das Studio recht nah an meiner Wohnung war und ich danach gleich wieder heim bin, dann wurde meistens zu Hause geduscht. Wenn danach aber noch was in der Stadt geplant war, dann natürlich dort duschen und Kleidung wechseln.
Schuhe fürs Training zu wechseln war aber selbstverständlich und auch Pflicht.

Hmm im Alltag ja, aber beim Sport stört mich das so Null. Da kann das gerne einmal mit Schweiß abgedeckt sein.

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie in einem Fitnesscenter.

Keine Ahnung, wie ich das machen würde. Also schon umziehen. Mit meinen Straßenklamotten würde ich keinen Sport machen. Das käme bei mir ja eh nicht in Frage, da ich ja normalerweise keine kurzen Hosen trage. Im Moment habe ich ausser den Badehosen nichtmal kurze Hosen, aber die kämen wohl nur beim Sport zum Einsatz. Duschen würd ich wahrscheinlich auch. Wahrscheinlich je nachdem wann ich ginge. Abends könnte ich mir vorstellen dann heimzufahren und daheim zu duschen. Ginge ich Vormittags ins Fitnesscenter, würde ich wahrscheinlich dort duschen, da ich ja aller Wahrscheinlichkeit nach noch irgendwo hin muss untertags, und wenns nur das Atelier ist und großartig verschwitzt säße ich nach dem Sport ungern in den Öffis. Ein bisserl „Frische“ will man ja schon nach aussen tragen haha.

4 „Gefällt mir“

Im Sommer mit Sportsachen direkt ins Gym und nur Schuhe wechseln.
Danach Schuhe wechseln und heimfahren und da duschen weil bequemer :smiley:

1 „Gefällt mir“