Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Mein Abschluss Zeugnis bestand aus 5 und 4 :smile:

Wenn du eine übliche Tagszeitung liest und die Artikel verstehst und wiedergeben kannst schaffst du auch das Deutschabitur mit entsprechender Vorbereitung. Das ist ist zum größten Teil nur Fleiß und Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Auch das sagt nix über deine Intelligenz aus :sweat_smile:

Zeitung lesen? Ich wäre verloren :sweat_smile:

Hast du früher American Chopper geguckt?

  • Ja
  • Selten
  • Nein

0 Teilnehmer

Das waren die hier oder?

Hab nicht unbedingt weggeschaltet, wenn das im TV lief, aber gezielt eingeschaltet hab ich auch nie.

2 „Gefällt mir“

Seit der Schule lese ich keine Zeitung mehr.

Nun.

Aber sinnerfassend lesen kannst du ja, zumindest hab ich den Eindruck.

Komm mir Jetzt bitte nicht mit der Scheiße :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie richtig Zeitung gelesen :smiley:

38 Teilnehmer und nur 12 mal wurde der Link geklickt. Also wegen seriöse Umfrage…

Einiges an Nachrichten bekommen ich auch woanders mit, dafür muss ich mir keine Zeitung kaufen.
In der Schule mussten wir damals uns mit Zeitung lesen beschäftigen, zu dem Zeitpunkt war auch der Nine Eleven.

Link im neuem Tab öffnet zählt für das Forum nicht als Klick. Man kann also an der Zahl nicht ablesen ob alle Teilnehmer den Link geöffnet haben.

Ah OK, danke.

Hast du in der Schule eine Zeit lang Zeitung(en) gelesen und diese besprochen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Einiges über den Angriff von 11 September, war schon krass damals.

Nur im Englischunterricht.

Da haben wir die Times bestellt und regelmäßig durchgesprochen.

In der Schule nicht, nein. Vielleicht war ich da auch zu kurze Zeit in der Schule, dass das zum Inhalt wurde.
Aber so mit 14, 15, 16 hat man zumindest schon so getan, als würde man Zeitung lesen.
Begonnen hat das sicherlich mit dem Durchblättern der Zeitungen der Eltern und die Eltern wehement ermahnen, dass man doch nicht nur die Presse lesen könnte, weil die ja ultrakonservativ ist.
Ich glaub die Maturaschule und der Zivildienst waren dann wichtige Punkte zum „echten“ Zeitungslesen.
Immer auf dem Weg in die Maturaschule bzw während des Dienstes Zeitung gelesen, weil das dann ein guter Zeitvertreib war.

die Bravo in der Pause :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“