Hab mir zwar auch ne ePost Adresse direkt gesichert, hab’s aber nie genutzt Wüsste auch gar nicht wofür.
Schwirrt sicherlich noch irgendwo rum, aber meine Haupt-E-Mail-Adresse habe ich auch schon über 20 Jahre, also dann doch verhältnismäßig lange.
Solange haben wir überhaupt erst Internet
Ende 2001 hatte ich das erste selbst durch die Ausbildung mit Internet Kontakt. Der erste Anschluss daheim bei den Eltern dürfte dann 2002 oder 2003 über ne AOL-CD gekommen sein, weil ich dann auch zuhause dieses Internet haben wollte.
Dürfte bei uns ähnlich gewesen sein 2001/2 rum
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich meinen Papa überhaupt gefragt hatte, ob ich das über seinen Telefonanschluss machen darf Ich weiß noch, dass ich mir im Saturn ein 54k Modem, ein langes Telefonkabel und eine kostenlose AOL-CD geholt habe. Dann hab ich bei AOL angerufen mich freischalten lassen und hab losgelegt. Damals noch zum fairen Minutentarif
Bei uns kam mal ne 900€ Rechnung rein als mir ein Kumpel gezeigt hat wie man musik von Internetradios aufnimmt aber nicht wie man das Programm richtig schließt
Das zum Glück nicht. Das panisch auf die Taste drücken, weil man versehentlich ins Internet gegangen ist, kannte ich schon vom Handy
Ich auch. Ich wusste aber nicht das dass Programm im Hintergrund weiter runter läd
Nutze noch meine erste AOL Mailadresse
Mittlerweile ist man damit echt Exot geworden.
Wusste gar nicht, dass es AOL noch gibt Was machen die heute?
AOL wurde ein paar Mal aufgekauft und gehört mittlerweile als Marke zu Yahoo
Anscheinend email hosting
Wow die 2000er haben angerufen die wollen ihre Firmen zurück
Wusste gar nicht, dass es Yahoo noch gibt
Doch wurden von Lycos aufgekauft
Lycos war meine erste Suchmaschine gewesen. Bevor dieses andere Ding kam.
Das Unternehmen Yahoo Inc. benannte sich 2017 nach dem Verkauf seines Portalgeschäfts an Verizon in Altaba Inc. um und konzentrierte sich auf seine zwei wichtigsten Beteiligungen an der Alibaba Group und Yahoo! Japan. Im September 2018 verkaufte das Unternehmen seine Anteile an Yahoo! Japan an den japanischen Technologie-Konzern Softbank.[4] Im Juni 2019 beschloss Altaba den Verkauf seiner Alibaba-Anteile und die eigene Auflösung, welche am 21. Januar 2020 finalisiert wurde.[5]
Das Webportal Yahoo war seit 2016 Mitglied der Verizon-Unternehmensgruppe, wo es 2017 Teil von Oath (seit 2019: Verizon Media) wurde. Im Mai 2021 kaufte das Investmentunternehmen Apollo Global Management von Verizon Yahoo und AOL.[6]
Verrückte Geschichte