Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Autounfälle oder andere Katastrophen ziehen mich überhaupt nicht an, ich gucke dass ich so schnell wie möglich wegkomme, um niemanden zu behindern und bin schon alleine mit der Tatsache, dass was Schlimmes passiert ist, emotional überfordert.

Aber ich bin zB ganz schlimm sensationsgeil, was spannende Gerüchte angeht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur in diesen Fällen, sondern in allen. Ich würde nicht wollen (selbst oder mein theoretisches Kind), dass die Aufsichtsperson und die betreute Person gemeinsam nackt sind. Ob das jetzt beim Duschen, in der Sauna oder auf der Wiese ist, spielt da keine Rolle. Es hat was mit der Schutz-Beziehung zu tun, die zwischen einem Trainer/ einem Lehrer etc. und dem Kind besteht.

Ich war nie in einem Sportverein, kann das daher nicht beurteilen. Aber beim Schulsport hatte der Lehrer nichts in der Kinderumkleide oder den Duschen zu suchen. Und da war auch nie ein Lehrer.

1 „Gefällt mir“

Wart ihr als Kind/Jugendlicher in einem Sportverein (z.B. Fußball), wo es die Möglichkeit gab, nach dem Training in Gemeinschaftsduschen zu duschen?

• Ja, habe mich dort nach dem Training mit den anderen Spielern und Trainer gemeinsam geduscht
  • Ja, habe mich dort nach dem Training mit den anderen Spielern, aber ohne Trainer, gemeinsam geduscht
  • Ja, habe mich aber dort nicht nach dem Training geduscht
  • Nein

0 Teilnehmer

Da gab es 2 Trainer. Die Söhne haben auch im Verein gespielt. War auch kein großes Thema. Ansonsten immer ohne Trainer.

Dennoch pro Trennung :sweat_smile:

Der Kumpel von mir auch.

Hatte damals eine richtige Trophäen Sammlung.

Nach dem duschen trocknet ihr euch allgemein:

• Noch in der Dusche oder Badewanne ab
  • Noch im Bad ab
  • In einem anderen Raum ab

0 Teilnehmer

Schonmal grob in der Wanne, damit man nicht alles volltropft, wenn man aussteigt. Aber gründliches abtrocknen dann im Bad außerhalb der Wanne.

7 „Gefällt mir“

Alles drei.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

das erinnert mich, völlig random daran, dass wir mal einen Klassenausflug hatten zum Europapark. Wir waren zu früh da und bis zur Öffnung hat der Busfahrer „Die spektakulärsten Unfälle mit Achterbahnen“ laufen lassen. :rbtvlul: Ich fands witzig

3 „Gefällt mir“

Mega :beanlul:
Muss ich auch mal wieder bin :beanlurk:

Hatte beim Fußball und Basketball nie den Fall, dass der Trainer nach einem Training oder Spiel überhaupt duschen gegangen ist :sweat_smile: Bei welchen Sportarten wäre das denn der Fall? Schwimmen? Aber da wäre man noch bekleidet :thinking:
Würde das aber in vielen Fällen unpassend finden. Außer es ist ein Spielertrainer im Herrenbereich und dort spielen schon 16-17 Jährige mit.

Verstehe es auch nicht so ganz. Wann macht ein Trainer denn Kram, der ihn zum schwitzen bringt? Das maximale der Gefühle ist doch, dass die mal eine Übung vormachen. Da braucht man danach nicht duschen.

Jo, sonderlich aktiv sind die Trainer in den meisten Sportarten nicht. Vllt wollen sie ja Wasser sparen :kappa:

Hab als Kind mal getanzt und die Trainerin hat immer alles vor- und mitgemacht. Die war danach auch duschen, aber sie hatte ne eigene Umkleide samt Dusche.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr einen eigenen Gaszähler und könntet theoretisch selbst euren Gasanbieter wechseln?

• Ja
  • Nein, nutze aber Gas
  • Nein, weil ich kein Gas nutze
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Einen eigenen Gaszähler gibts, ja.
Aber ob ich den Anbieter wechseln könnte, das weiß ich nicht, wenn ich ehrlich bin.

Nen Gaszähler wird es geben müssen, weil ich ja eine Abrechnung für meine Wohnung bekomme mit meinem persönlichen Verbrauch. Aussuchen kann ich es mir trotzdem nicht, da der Vermieter ja den Gasvertrag macht.

Eigener Gaszähler natürlich ja, wir allein wechseln können aber nicht.

Wir haben Fernwärme im Haus und Zähler an jeder Heizung. Wobei die Fernwärme soweit ich weiß zum absoluten Großteil aus Gas generiert wird.
Warmwasser läuft aber über einen Durchlauferhitzer (Strom).