Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Das war schon immer so und bleibt deswegen. Inwiefern das bei Bürojobs sinnvoll ist, interessiert nicht.

1 „Gefällt mir“

image
:eddyclown:

4 „Gefällt mir“

also das heißt, Abzüglich Miete (welche Begrenzung gibt es da?) hab ich 502 Euro Frei zu verfügung?

Wow, immer dieses alte denken, bloß nichts verändern wollen und sich dann wundern, wenn die Belegschaft krank wird oder irgendwann Burn Out bekommt, im schlimmsten Fall.
Gibt nicht so andere Nachbarländer, die mit dem Runterfahren der Stunden + gleichen Lohn, sehr gut unterwegs sind.

3 „Gefällt mir“

Ich hab letztens erst gelernt, dass Morgen eine Maßeinheit ist/war.
Da machte der 100 Morgen Wald aus Winnie Pooh gleich mehr Sinn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sorry sollte kein Angriff gegen dich sein, mich nervt nur dieses alte denken und deren Mentalität. Sowas triggert mich halt.

Jep. Hab das auch erst durch Winnie The Pooh gelernt :slight_smile:

Ist wohl ein altes Flächenmaß für Felder, die bewirtschaftet werden.

Wenn ich das so gelesen hätte, hätte ich deinen Beitrag wahrscheinlich nicht geliket :smiley:

Ich hab halt Eigenheim und da ist das glaube ich kaum machbar mit HartzIV oder Bürgergeld, weil die laufenden Kosten zu teuer wären.
Und ich glaube meine Freundin würde auch zu viel verdienen, sodass ich glaube viel weniger als den Regelsatz bekommen würde.

Wenn wir beide nur Bürgergeld beziehen würden wäre das Haus schneller weg, als man denken kann.

Also ich komme mit 40 Stunden auf keinen Fall hin. Aber die Regel ist doch im Büro auch normalerweise auch weniger. Hat man da nicht oft 37-39 h? 4x8.5 und 1x5 oder so?

Bei der Durchschnittsarbeitszeit liegen wir sogar weit unter Durchschnitt insgesamt und relativ geregelt bei Vollzeit.

Eigentlich rechnet man da auch mit 400 gon.

1 „Gefällt mir“

Oder mit 1000 Mon! :kappa:

:simon:

1 „Gefällt mir“

Es ging bei der Frage nicht darum, wie viel Geld man mindestens bräuchte um den aktuellen Lebensstandard zu halten oder ähnliches, sondern wie viel Geld man mindestens mehr verdienen müsse als beim Bürgergeld, um sich zu entscheiden, dafür Vollzeit arbeiten zu gehen. Ausgangsposition wäre natürlich kein Eigenheim, sondern eine ca. 50 qm große Wohnung für einen Single-Haushalt.

cries in Munich prices
Dann müsste ich nochmal einen Tausender draufschlagen :simonhahaa:

Öffentlicher Dienst zB hat 39,5h. Im deinem Link steht doch sogar, dass Vollzeit 41h hat, nur, wenn man die Leute in Teilzeit mitrechnet, sinkt es ziemlich.

Ich hab dort 40,1 :sadsimon:

Also ich bin jetzt noch nicht sooo alt und als ich 2001 angefangen habe zu arbeiten war eine 35h Woche ganz normal. Wenn ich mich recht erinnere ging es ca. 2008 mit flächendeckenden 40h los was ich so mitbekommen habe. Erfahrungen aus Metall und Elektroindustrie.

Also ein war schon immer so ist hier glaube ich nicht angebracht.

2 „Gefällt mir“

Sind das 6 Minuten? Wo kommen die her und wer rechnet Arbeitszeit denn präzise auf die Minute? :simonhahaa:

Dort wo ich die Ausbildung gemacht habe wurden 36h / Woche gearbeitet.
An jedem Tag 7h 12min :simonhahaa: zzgl. 15min Frühstück und 30min Mittag hatte mn um 13:57 Feierabend wenn man um 06:00 Uhr angefangen hat.

1 „Gefällt mir“

„Schon wieder vier Überminuten gemacht. Wie sollen denn die Kollegen sich so noch als Leistungsträger fühlen, Herr Gizmo?“

1 „Gefällt mir“