Das machen viele, vorallem junge Leute so. Deutschlands liebster Irokese hat es mal analysiert.
… dann halt der 2. liebste.
Christian Ziege?
Ich kann nicht so weit zählen. Schluss jetzt.
Weder das eine, noch das andere. Immer mit Kopfhörern.
Ohne, den von @PaulPaulsenRB verlinkten spiegel-Artikel gelesen zu haben…
…ich stelle mal folgene Hypothesen in den Raum:
- die wollen sich keine gefährliche Strahlung durch den Kopf ballern… …je näher am Kopf, desto intensiver die Strahlung
- durch die heutigen 6,x"-Geräte ist das Sichtfeld einseitig so eingeschränkt, dass das unangenehm ist
- Verallgemeinerung des „Anrufs“ an sich auf „möglicherweise Videocall“ und nur noch eine Handhaltung, die für beide Varianten klappt
- die Kopfberührung könnte ggf. unbeabsichtigt Touch-Gesten auslösen
So. Und jetzt les ich gleich mal den Artikel
Vor den Mund bei Sprachnachrichten oder wenn ich alleine zuhause bin und Lautsprecher an hab. Ist einfach angenehmer als die ganze Zeit den Arm hoch zu halten.
In der Öffentlichkeit länger so telefonieren würde ich aber nicht
Edit: Mir ist noch eingefallen, dass ich das manchmal mache wenn ich mit den Kopfhörern telefoniere und mich irgendwie blöd fühle, da ich denke ich sehe aus wie jemand der laut mit sich selbst spricht
Das ist mir auch suspekt. Machen hier in der Stadt auch viele und schreien dabei wie bekloppt
Warum soll man denn dabei schreien? Ich sitze doch den ganzen Tag vor dem Rechner und habe ein „Headset“ auf. Ob ich jetzt per Teams oder per Telefon-App telefoniere, macht doch dabei gar keinen Unterschied.
Wie wählt ihr bevorzugt (bei politischen Wahlen wie Bundestag/Nationalrat etc.)?
- vor Ort in ner Wahlkabine
- per Wahlkarte/Briefwahl
- anders
- gar nicht
0 Teilnehmer
Überschriften „Was ist das für eine komische Geste beim Telefonieren?“
Dann wird erstmal erzählt das bald das neue iPhone kommt, dann irgendwas mit Apple, irgendwas mit dem Internet und wenn du das alles durch hast, bekommst du den Inhalt zur Überschrift, ich hasse solche Artikel
Wenn man deas Headset wegen der Musik etc eh just in moment nutzt, Why not. Würde allerdings niemals bewusst das Headset rauskramen wenn es klingelt oder ich jemanden anrufen möchte.
Seid Corona immer Briefwahl. Dann muss ich erst Abends los
Aufwandminimiert.
Früher war das Briefwahl.
Seit wir aber genau 100m vom Bürgerhaus weg wohnen, ist es aufwandsärmer, schnell die 2 Minuten hin und zurück zu laufen.
Edit: Der nächste Briefkasten ist weiter weg
Was du Zuhause machst ist mir wumpe
Ich vermute, dass macht die Sprachnachrichtgeneration. Die sind das davon gewohnt und checken nicht, dass das unpraktisch ist, wenn das Gegenüber auch antwortet.
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Kopfhörern und Schreien nicht. Gerade weil ich Kopfhörer zum Telefonieren aufhabe kann ich doch viel leiser reden.
Keine Ahnung die Menschen die das hier in der Innenstadt machen sprechen meist arabisch. Vielleicht streiten die sich ja
Wenn man schlechter hört, redet man meist lauter. Typischer Fall sind auch die Leute, die ins Telefon schreien, weil ihr Gegenüber wegen schlechter Verbindung oder was auch immer nur sehr leise zu hören ist.